JTR 160 Bj. 1996

• Hallo!

Bin neu hier - lese aber schon länger die Interessanten Beiträge.

Hätte nun selbst eine Frage - habe mir eine JTR 160 Bj 1996 gekauft, um eine schnellere und bessere Übersicht in unserem, sehr steilen, Waldgelände zu haben.

Leider bin ich technisch eher ein "Laie" und im Netz ist nichts Näheres zu finden.

Weiß jemand, ob die JTR eine Nasskupplung oder Trockenkupplung hat und welches Motor/Getriebeöl ich verwenden sollte?

Hoffe die Profis können mir weiterhelfen - bin für jede Hilfe dankbar

Carinthia

• Hallo klassik-axel!

Hast Recht - habe das Profil schon erweitert.

Sonst gibt es nicht viel zu erzählen - wir (Fam.) haben 2011 einen Bergbauernhof gekauft mit 24 ha Wald in Steillage.

Um bezüglich Windbruch und dgl. auf dem Laufenden zu bleiben ist eine Trial das richtige Fahrzeug, da man in jede Ecke kommt -

außerdem macht das Trialen höllischen Spaß im unwegsamen Gelände.

sg aus Kärnten

• Habe die Ehre,

ich versuche mal was beizutragen, ohne ein persönliches Foto oder Kontoauszug von Dir gesehen zu haben:

Schau Dir mal das Filmchen an, das könte Dir einiges erklären. Nix mit Trockenkupplung! Persönlich nutze ich seit Jahrzehnten in Motoren wie diesen ein halbwegs brauchbares mineralisches ATF Öl, wichtig: KEIN SYNTHETIK-ÖL!!! Zur Menge kann ich Dir leider nix genaues sagen, aber wenn ich mich recht erinnere, gab es das ein Schauglas oder eine kleine Schraube zur Ölstandskontrolle. Füll einfach mal langsam rein bis da was zu sehen ist oder rauskommt. Das recht viel mehr als 5-600 ccm reingehen kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Und hier noch ein bisserl Clutch-Interals :)

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hallo helmi-1

Danke für die Info - PERFEKT!

So einfach ist die Lösung ;)

Die Videos sind auch super - Jim Snell ist ein lässiger Typ - er erklärt das so, dass es auch Laien verstehen :)

Bin echt erleichtert das die Info kam - gleich morgen kann ich dann wieder an der Trial schrauben.

sg aus Kärnten

• External Content www.youtube.com

Und hier noch ein bisserl Clutch-Interals :)

:thumbup: Ziemlich gut erklärt… gibts auch sowas in der Art über die Pro-Modelle?

• Keine Ahnung, ich bin keine GasGas-Experte und will auch keiner merh werden. :D ;)

Vielleicht so was in der Art?

Ansonstne musst Du halt einfach mal Jim Snell in die Suchfunktion eingeben und schauen, was er alles an Videos eingestellt hat.

jim snell - Google Suche

• Nur ein Gedanke. Für den "alpinen" Waldeinsatz ginge auch: Borile Multiuso. Die gibt's sogar mit "Lastengepäckträger".

VG und viel Spaß mit der GG

Hallo guzzigas!

Danke für die Idee! habe mir angesehen - sieht sehr interessant aus.

Die GasGas ist eigentlich nur für die Besichtigung des Waldesgebietes - für "leichtere" Einsätze im Wald habe ich

schon einen Raupendumper von Jansen - mit dem kann ich Werkzeug transportieren

und komme auch überall hin - aber nur langsam.

Für schwerere Einsätze habe ich einen Forst-Traktor.

sg aus dem sonnigen Kärnten

• Wer Wind sät... :D

Wie wäre es mit einer Rokon Trail Breaker statt dem "Dumper"??

Ich glaube, da gibt es sogar eine Frontwinde dazu und einen Anhänger sowieso :thumbup:

• :D :D :D :D 8o 8o 8o 8o  :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wenn ich 20 Jahre jünger wäre und 20 kg mehr Muskelmasse hätte, dann wäre es das perfekte Fahrzeug - auf jeden Fall würde ich

damit auffallen ^^

Ich wurde schon von meiner KTM 640LC einige Male im Wald "abgeworfen" aber dieses Gerät würde mir definitiv meine Grenzen zeigen ||

sg

• Moin,

vielleicht hilft das hier weiter, ich hatte in meiner 160er von ´96 jetzt gerade 550ml eingefüllt und ich konnte im Schauglas noch Luft sehen. Einfach mit Ruhe ran gehen. :) .

Die Gaser Bedüsung für die 160er hatte ich schon gepostet unter Gas Gas FAQ.

Dauert noch einen Moment bis meine ´96 wieder richtig läuft, da die Problematik der Gleitbuchsen noch nicht gelöst werden konnte.

( Die oberen Gabelbuchsen die angeboten werden im Netz passen alle nicht. (1,0mm zu dick, 10mm zu schmal) . Bin da etwas recherchieren. Maße müssten sein 38 innenx20/19,5(dann mit Scheibenring) 1,5mm stark sofern man die Paioli verbaut hat)

Viele Grüße

Thorsten