TRS On-e 20" schaltet sich ab

  • Hallo Forum,


    ich habe vor kurzem eine neue 2023 TRS on-e 20" beim Händler gekauft. Leider hat sich bereits bei der ersten Probefahrt herausgestellt, dass sich nach 20min die Trial regelmäßig abschaltet.


    Soll heißen: sie nimmt kein Gas mehr an und die LEDs am Gasgriff blinken 3x schnell, Pause, dann wieder 3xschnell.

    Nach einer gewissen Zeit reagiert der Gasgriff wieder oder die Trial kann durch Ein/Aus wieder aktiviert werden.


    Leider weiß der Händler sich auch nicht zu helfen bzw. rückt TRS nicht mit der Information heraus, was der Error-Code bedeutet.


    Ich vermute einen Error-Code, da die LEDs z.b. bei Vollgas und Aufsetzten des Killschalters anfangen 4x schnell zu blinken (und die Trial natürlich nicht losfährt - soll sie ja auch nicht).


    Hat irgendjemand mit dem neuen Modell bzw. Controller schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    LG Fluke

  • Naja dem Händler mach ich erstmal keinen Vorwurf.


    Der Händler ist 3,5h Fahrzeit von mir entfernt und da versucht man zuerst mal die Ferndiagnose bzw. das Zusenden der Ersatzteilen.


    TRS hatte beim vorherigen Modell einen schöne Liste mit Error-Codes in der Bedienungsanleitung - bei der aktuellen Anleitung wurde auf dieses Kapitel verzichtet.


    Mittlerweile bin ich auch schon weiter - die Versorgungsspannung des Gasgriffs sollte 5V +-5% sein, ich messe aber nur 4,4V.

    Die Reparaturanleitung empfiehlt in diesem Fall den Austausch des Controllers - was auch gemacht wird.


    Ich halt euch auf dem Laufenden - evtl. hilft es ja mal einem Anderen bei der Fehlersuche.