@ Frank F. : ich habe mit Bernhard darüber bratwurschtiert: probieren und wenn's nicht geht: Schlauch rein- was soll schon passieren.
Ich werde berichten!
Grüße
@ Frank F. : ich habe mit Bernhard darüber bratwurschtiert: probieren und wenn's nicht geht: Schlauch rein- was soll schon passieren.
Ich werde berichten!
Grüße
Moin, moin, den Interessierten,
Moped soweit fertig und lief ohne größere Probleme. Das Antreten nach vorn hat mir einen blauen Fleck zwischen Ferse und Wade beschert..... lerne durch Schmerz (der vierte Weg des Konfuzius).
Kompression ist mehr als genug. ...mit Schwung auf den Kickstarter...
Meine Sektionen (Garageneinfahrt und die Straßen und Wege ums Haus) habe ich bewältigt. Bin mit 0,4 bar am Vorderrad gefahren, alles bestens.
Da sie mir im Stand zweimal hochgelaufen ist und auf der Landstraßenetappe fürchterlich gequalmt hat und es nach halbverbrannten Getriebeöl riecht, liegt die Vermutung nahe, dass die KW-WDRs defekt sind.....was mich jetzt nach 35 Jahren und zwanzig davon in der Garagenecke nicht so sehr wundert.
Leider kann ich hier kein Video hochladen. Meine Frau hat nämlich alle meine Heldentaten im Video festgehalten.
Wegen Dichtungen und WDRs tel. ich nächste Woche bei Kivo mal an, heute am Freitag den 13. mache ich das lieber nicht...
Mal sehen, ob ich am WE mal eine Feldwegtour starte.
Grüße & schönes WE
Ronny
Moin, moin, ich wollte mich mal intensiver mit dem Vergaser beschäftigen, aber außer, dass es ein Dell'Orto ist, ist auf den sichtbaren Stellen- und das sind nicht allzu viele- nichts über den Typ heraus zu bekommen. Der Ausbau scheint auch etwas aufwändiger zu sein. Offensichtlich hat man um den Vergaser das Motorrad gebaut....
Kann jemand anhand des Bildes den Typ erkennen? Links gibt es nichts zu sehen, da thront der Auspuff davor.
Aber wir können ja mal mit einer einfachen Frage anfangen: der Choke.
Logisch wäre die Stellung ( 2 ) zum Starten. Da will sie aber nicht. Starten und Fahren auf Stellung ( 1 ), stellt man , wenn sie läuft, um auf Stellung ( 2 ), will sie absaufen.
Also: Stellung 1 Fahrbetrieb
Stellung 2 normalerweise Starten (wenn kalt)?
Grüße
Ronny
stellung 1 zum starten und 2 zum fahren.
Moin, moin, Danke........so muss ich wohl den Vergaser doch mal rauspopeln.
Der Vergaser ist wohl ein DellOrto PHBH 26 SD.
Moin, moin, Danke........so muss ich wohl den Vergaser doch mal rauspopeln.
Der Vergaser ist wohl ein DellOrto PHBH 26 SD.
Diese Vergasereinbau ist das beste Grunde ein 243/303 zu verkaufen….
Moin, moin, du kannst einem ja Mut machen!!!!
Ja, ja, ich habe schon gehört, dass das so einfach nicht ist. Ich habe mal einen Blick auf die Reihenfolge des Ausbaus geworfen......da bleibt nicht viel dran bevor man das Ziel erreicht.....
Naja, frisch ist der Mut!!!
Grüße & schönes WE
Moin, moin, du kannst einem ja Mut machen!!!!
Ja, ja, ich habe schon gehört, dass das so einfach nicht ist. Ich habe mal einen Blick auf die Reihenfolge des Ausbaus geworfen......da bleibt nicht viel dran bevor man das Ziel erreicht.....
Vermutlich würde Dir der Lee dann ein Angebot machen, wenn Du sie verkaufen würdest
Ich habe auch eine 243 und kenne das Problem.
Aber wenn's einfach wäre könnte es ja jeder
Nur nicht entmutigen lassen
Fred
gibt viele neue fzg wo der zündkerzenwechsel ein grosser aufwand ist.
Aber wie ich finde, wirklich nur wenige oder praktisch keine Trialmopeds, die auf ihre Art so einzigartig "stylish" sind wie diese Fentic-Serie
Moin ,moin, ich bin leider noch nicht weiter gekommen.
Aus Gründen musste ich das ganze Projekt erst einmal vertagen.
Wann ich dazu wieder Zeit und Muße finde- keine Ahnung.
Aber eins sei hiermit versprochen: wenn's weitergeht, seid ihr die ersten, die ich daran teilhaben lasse.
fröhlich winkend grüßt
Ronny