Verkaufe Fantic 200 TX350 - Straßenzulassung, TÜV neu

• Hallo Zusammen,

wie vor einiger Zeit angekündigt hier die erste Maschine aus dem Nachlass meines Vaters:

Die Maschine wurde bis Sommer 2023 aktiv befahren und hat vor ca. 2 Wochen neuen TÜV, ohne Mängel, bekommen.

Die Maschine ist seit 1981 in Familienbesitz. Alter und neuer Brief liegen vor.

Zusätzlich gebe ich noch 1 "Ersatzmotor" und ein Satz neue Schutzbleche dazu.

VB 2690€.

*Edit: Preis angepasst, danke für die Rückmeldung @Mattes*
    Ja, man kann sich hier über den Zustand im Vergleich zur unten angeführten Maschine streiten, dafür hat diese wie oben beschrieben die Straßenzulassung, die heute nicht mehr ganz so einfach zu bekommen ist. - Es ist auch immer noch ein VB und kein Festpreis.

Bei Interesse gerne melden.

Gruß Hendrik

• Hallo Mattes,

danke für das Feedback - die Reaktion hatte ich von einem von euch erhofft... ;)

Was tut man, wenn man sich nicht sicher ist, was man ansetzen soll - eher höher rangehen und hoffen das wer mit Ahnung reagiert - ohne direkt zu flamen.

Ich schick mal ne Konversationsanfrage.

Gruß Hendrik

• als Verkäufer denkt man oft, man hätte etwas ganz besonderes im Angebot. Das kann schon mal extrem sein, wenn man nicht vom Fach ist. Ich will mich nicht als den Fantic 200 Experten hinstellen, habe aber die Fantic 200 Zeit mit erlebt und hatte im Laufe der Zeit ca. 8 bis 10 200ter gefahren und verkauft.

Es kommt immer drauf an was der Käufer mit der Fantic vor hat.

Will er sie zum "Wandern" einsetzen, dann sind ein zulassungsfähiges Motorrad mit Papieren und TÜV wichtig. Soll das Motorrad im Klassiktrial eingesetzt werden, kann man auf eine Zulassung verzichtet werden.

Auf dem Bild sieht man eine sehr schöne/gute Fantic im Klassiktrial Zustand. Es wurde bestimmt viel Geld und Arbeit investiert. Papiere werden nicht erwähnt. Der Preis ( finde ich ) ist angemessen.

Jetzt vergleiche ich die beiden Motorräder miteinander, dass Ergebnis erklärt sich von alleine.