Fantic 240 Kickstarterwelle gebrochen

• Moin

Mir ist heute in Rüdersdorf die Kickstarterwelle gebrochen. Ich hab gelesen das sie durch eine Welle eines neueren Modells ersetzt werden kann die besser sein soll. Wer weiß welches Modell es ist und wo bekomme ich die Welle her. Hab noch den Wasser gekühlten Motor von Fantic liegen, der sieht vom Gehäuse ziemlich gleich aus, passt die Welle vielleicht?

Gruß Olaf

• Hab die Welle bei KIVO bestellt, die Welle vom K-ROO Motor soll länger sein. Sieht ziemlich gleich aus der Motor und doch passt nix. Na ja was soll´s von Max hab ich die Fantic geliehen für Steinfeld und für Grauen hoffe ich das ich mein Moped wieder zusammen hab.

Die Welle ist am Ende des ersten Tages gebrochen zu meinem Glück hat mir Jasmin Schmüser ihre Fantic geliehen. So konnte ich den zweiten Tag auch noch fahren und das Wochenende erfolgreich abschließen.

• Moin

Hab die Welle von KIVO bekommen die hat aber nicht mehr die Nut wo der Dichtring eingesetzt wird. Muß ich da das Gehäuse bearbeiten, oder Dichtring auf die Welle schieben und mit der Dichtung und Lichtmaschnendeckel fixieren?

FANTIC340 (Lee) Ich würde gerne mit dir Sprechen schreib dir meine Nummer per Pin

• Danke

Hab den Motor zerlegt und bin am zusammen bauen, hab die Kickstartefeder vom K-ROO Motor genommen die ist stärker. Hoffe ich bekomme das Moped bis Samstag fertig um mir meiner Fantic in Grauen zu fahren. Das Auto meiner Tochter muß auch noch fertig gemacht werden. Zur not hab ich ja noch das Leihmoped von Max.