Moin,
hat jemand noch einen Tip wo ich die obere Gleitbuchse herbekomme, (Kivo, Greenland, Beta, GG Outlet KTM, Husky Shop etc wurden alle abgegrast.
Oder kennt jemand eine Gabeltyp ( Japaner oder andere Mopeds wo dieses Maß verbaut wurde ? ) Ich hab dummerweise meist nur Showa oder Sachs die sind alle dicker und starten bei 39,5 und 41mm aufwärts........
Es geht konkret um :
Modell GG, Bj 1996 JTR 160 und GG Bj2003 TXT280, Paioli 38mm Gabel wurden dort bei beiden verbaut.
Gleitring/Buchse Oben ist 38mm Innen x19mm x 1,5mm ( Das ist das was ich gemessen hatte anhand der alten Gleitringbuchse)
Die als Ersatzteil nach der Parts Liste von zB Jetsie angebotene zu bekommenden oberen Gleitbuchsen haben die falschen Maße. diese hatten alle 38mm innen x 9,5 mm x 2,5mm ( Da müsste man das Rohr schon sehr heiß waschen das es dann passt und noch duchflutscht.....)
Die ersten drei Seiten Suchergebnisse wurde bereits abgefragt ohne Erfolg.
Beta hat in der Trial Sektion Bj 2010 /2012 ebenfalls eine 38mm Gabel verbaut. könnte die wohl passen ?
Bin drauf und dran die Gabelbrücke auf 40mm umzubauen. .... kann ja wohl nicht angehen, das man keine Teile bekommt........und deswegen einem die körperliche Ertüchtigung verwehrt wird...
Die alten Gabelbuchsen sind vom Vorgänger, durch Einsatz von groben Unfug und Werkzeug, leider geschrotet....
Viele Grüße
Thorsten