Suche Fantic 300 "FM403"

• Hallo Monti, habe einer zerlegt. Mit Brief. Ab 1000€. Alle fuer die restro erforderlichen neueteile sind vorhanden. Kostet naturlich Aufpreis.

Danke für das Angebot. Was soll denn in den 1000€ alles enthalten sein. Ich sehe hier nur einen Rahmen an dem am Heck schon fleißig gebraten wurde. Ist das Heck mal gerissen gewesen?

• Hier habe ich 4 x FM 403 in Teilen rum Stehen. Alle wurden “komplett als Moped “ gekauft.

Ob der abgebildeten Rahmen, der fachmannisch geschweisst wurde, der mit dem Brief ist, muss ich noch pruefen. Der mit dem Brief, wurde mit kaputten Heck gekauft… ( war “repariert auch” von Vorbesitzer, jetzt aber richtig gemacht)

Wie alle meine Fantics, sind die nun 40 Jahren alt. Ein “Original” motor wird bereit fuer ein Überholung sein…wette ich viel Geld drauf.

Um es besser zu verstehen was dein 1000€ bringt, besser schreibe ich auf was nicht dabei is….

Keine Ueberraschungen, keine kappene Motorgehause, kein Motoplatt Stator der nicht mehr funzt. The Motoplatt stator hier is getestet und funzt…aber in heissen Zustand? Wer weis?

Bremsbelege sind nicht dabei…landeten in die Tonne,

Ein suzuki Sitz ist auch nicht dabei, dafuer ein neue, von mir hergestellte Sitz boden.

Die kopflager und Schwingelager, sowie der Kettensatz komplett is nicht dabei. Die Reifen von 1989 sind nicht dabei. Der Yamaha Koti hinten ist nicht dabei…dafuer ein neue 300 er vin Inmotion. The Schwingeachse ist dabei, ist aber Schrott. Ein neue gibt es bei inmotion fuer wenig Geld zu kaufen.

DerKolben und Kolben Ringe sowie der KW mit Pleulsatz von 1984 sind dabei. Bei mir, kaemen sie neu hinzu

Die Kapputten Seitendeckel sind nicht dabei…ein neue lackiert Satz mit nicht mehr erhaltlichen Aufklebersatz ist gegen 250(!) Aupreiss zu ergatten.

Die Raeder sind zerlegt. Die alte Speichen sind dabei. Neue Edelstahl Speichen gibt es fuer 70€ pro Satz gegegen Aufpreis zu kaufen.

Bodenplatte, Luftfiletkast, klip oben wie all ist abgebrochen. Das ist in 5 Minuten repariert. Der Luftfilt, Luftfilter Gummi, der Ansauggummi sind alle entsorgt.

Der Honda xl Endschalldaemper is bei bedarf dabei, gehoert aber hier nicht hin.Ein Gute 300 Endtopf ist dabei…. Erwarte aber nicht das der Mop gut lauft ohne ihn aufzuscheiden.

Viele behaupten ein Fantic revidieren zu koennnen. Wenige mache das richtig. Aus Erfahrung kann ich mein Meinung hier abgeben. Erst ab ein Einsatz von 2500 euro kannst du wirklich spass haben.

Bei interessse sende ich die mein Fonnummer

• Kein Zuege, kein Stahllenker, Kein mix und match Hebel dabei. Ein ordentliches MT lenker und Domino Hebelsatz gebe ich aber mit. Auch ein Lampen Satz. Die is TUV abnahmefaehig in manche TUV stationen nur.

Der Gebel, mit nun Gute Standrohren, ist bereits mit neue SiRis und Oel vershen.

• FANTIC340 Vielen Dank für die sehr ausführliche Auflistung. Mir persönlich ist das dann aber doch zu Kleinteilig und schreit danach, hinter jeder "Schraube" hinterher zu sein um sie dann doch wieder in den Originalzustand zu bekommen, da ich keinen weiteren Teileträger besitze.... Aber gut zu Wissen das du so viele Teile und Erfahrung hast, falls man mal etwas benötigt und du es abgeben möchtest.

Ich suche dann doch eher etwas originales fertig zusammengebautes für eine Teilrestaurierung oder für etwas mehr Geld dann so etwas wie in diesem Eintrag von 2015 Suche Fantic 240 oder 300!
    Habe ja zum Glück was zum Fahren und somit Zeit etwas nach meinen Vorstellungen zu finden.