- Official Post
so eine Sammlung ?
so eine Sammlung ?
Jawoll ja! So ne Schiene wäre schon genial. Das gibt nur meine Stützlast nicht her.
Ich spiele immernoch mit dem Gedanken, einfach nen Vieh- Pferdeanhänger zu holen. Die kriegste gebraucht teilweise zum Schnapperpreis und hast ne Rampe und ein Dach drüber😂
Trialsprotte Der Pferdeanhänger ist schon genau die Eskalationsstufe, die ich meine.
Das war ein Cheval Liberte Cargo, kein Pferdeanhänger, aber von ner Firma, die hauptsächlich Pferdeanhänger baut, super Straßenlage dank Einzelradaufhängung, hat damals schon 4t€ gekostet 🤦♂️
Das wäre das aktuelle Modell:
für Heckträger ist nur die zulässige Traglast der AHK Kugel wichtig, und die liegt meistens über
der zul. Stützlast des PKW. Ein moderne Trialer passt fast immer drauf.
Zur Klarstellung im rechtlichen Sinne: Sämtliche Federklemmengurte sind keine zulässige Ladungssicherung und Ratschengurte müssen das vorgegebene Fähnchen mit den zulässigen Lasten vorweisen.
das gilt nur im gewerblichen bereich.
im privaten bereich gilt immernoch die schwammige formulierung der ausreichenden sicherung der ladung.
ich fahre so durch die gegend, ein drittes moped wird in der mitte rückwärts geladen. alles legal und gesetzeskonform.
ist in wenigen minuten auf bordwände umgebaut.
Ich spiele immernoch mit dem Gedanken, einfach nen Vieh- Pferdeanhänger zu holen. Die kriegste gebraucht teilweise zum Schnapperpreis und hast ne Rampe und ein Dach drüber😂
die sind aber auch sehr schwer gebaut.
Jawoll ja! So ne Schiene wäre schon genial. Das gibt nur meine Stützlast nicht her.
das gilt nur im gewerblichen bereich.
im privaten bereich gilt immernoch die schwammige formulierung der ausreichenden sicherung der ladung.
ich fahre so durch die gegend, ein drittes moped wird in der mitte rückwärts geladen. alles legal und gesetzeskonform.
ist in wenigen minuten auf bordwände umgebaut.
Deshalb meckern die Herren von der Rennleitung auch selten. Im Schadensfall sind ungeprüfte Gurte halt nicht ausreichend.
die sind aber auch sehr schwer gebaut.
Joa, stimmt wohl. Hat halt alles für und wieder. Mein Auto zieht das zwar so weg, aber das merkst dann auch an der Tanke
Schau mal nach AGADOS Anhänger mit Kunststoff Deckel.
Passt für mich und besser wie ein Stinkiger Viehhänger
ja,ja, ich weiß schon was kommt, aber damals, 1983 habe ich so transportiert und wie sagt der Kölner ,, et hätte noch immer jotjejange !!!👍👍👍
heute habe ich so transportiert und bin sicher angekommen !!!
ja,ja, ich weiß schon was kommt, aber damals, 1983 habe ich so transportiert und wie sagt der Kölner ,, et hätte noch immer jojejange !!!👍👍👍
Hahaa, sehr geile Idee ![]()
.
Das sah man in den 70/80 Jahre öfters. Auch selbst gebaute Heckträger waren üblich. Die Physik war damals anscheinend etwas anders als heute. Heute würde keine der Konstruktionen durch den TÜV kommen😂
da gebe ich dir vollkommen Recht 👍
joke-Modus an: "Mit den richtigen Spanngurten ist das alles kein Problem! Die hielten damals samt zig Aufklebern das ganze Auto samt Fuhre zusammen
" joke-Modus aus.
@ Der Phil: Ich hoffe,Du konntest trotz mancher, meiner eingeschlossenen, blödsinnigen "Tipps" inzwischen eine für Dich gute Lösung finden
![]()
die Zeit ändern sich, heute nehme ich meinen MotorradtransPORT🤣Anhänger und fahre mit 80 km/h und netter Musik durch die Lande. 👍🍀😀
joke-Modus an: "Mit den richtigen Spanngurten ist das alles kein Problem! Die hielten damals samt zig Aufklebern das ganze Auto samt Fuhre zusammen
" joke-Modus aus.
@ Der Phil: Ich hoffe,Du konntest trotz mancher, meiner eingeschlossenen, blödsinnigen "Tipps" inzwischen eine für Dich gute Lösung finden
![]()
Joa, ich bin zwar auf der Suche völlig falsch abgebogen, weil mir ein unschlagbares Angebot an die Anhängerkupplung gesprungen ist… Aber ja, waren schon ein paar nützliche Tipps dabei ![]()