Hallentrial Ingolstadt am 18.01.25

• Moin,

ich fand das war eine tolle Veranstaltung! Nach den etwas langatmigen Vorläufen ein spannendes Finale.

Beim Livestream hatten Kameraführung und Regie zwar noch Potential und der Ton ging bei mir so manches Mal komplett flöten oder hatte eine unterschiedliche Lautstärke - aber insgesamt eine Runde Sache. In 2 Jahren sitze ich wieder vor der Glotze.

• Felix und Jan als Moderatoren, dass war super. Am Anfang ein wenig holprig, was zu zweit ja auch nicht einfach ist, aber dann lief es richtig rund. Tolle Fahrer, tolle Hindernisse, tolle Veranstaltung. Was wirklich sehr auffällig war, war die Kameraführung. Die war wirklich aus meiner Sicht ziemlich schlecht. Die Aufnahmen sollten es wohl dramatisch aussehen lassen. Die waren sehr sehr oft, viel zu dicht am Motorrad dran. So nah, da konnte man lesen, was auf dem Kerzenstecker für eine Marke stand. Aber von der eigentlichen Action in dem Moment, hat man oft nichts gesehen. So dicht dran, dass man häufig dreiviertel des Motorrades mit Fahrer auf dem Bildschirm hatte, aber nicht sehen konnte, was gerade am Hindernis gefahren wurde. Weiteres Thema war z.B. auch, der Fahrer wurde in der Anfahrt gezeigt und plötzlich wurde zu einer anderen Kamera geschaltet. So, dass man dann überhaupt nicht gesehen hat, was gerade an wichtiger Stelle passierte. Auch die Kamera-Winkel waren häufig auffällig schlecht gewählt, so das man nicht viel sehen konnte. Es hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass diese Kamera-Leute sonst nur die Bundesgartenschau filmen, aber keinen Motorsport.

• Naja, schöner wäre es dort live hin zu kommen statt für 0.-€ den Live-Stream zu sehen.

Es waren 2 Kameraleute da, die laufend hin und her gerannt sind.......beim X-Trial etc. wird dafür bezahlt.

So subventioniere ich mit meinem Eintritt die Kosten für die Kamera und Regie-Leute. Was ich auch nicht grade gut finde!

Es wären Plätze frei gewesen und das Gebotene live zu sehen war schon richtig...richtig gut!

PS: Die Einspieler von Felix und Jan waren MEGAAAAA :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Moin, ich habe nur bis zum Finale gucken können, dann musste ich weg. Ich werde mir mir das Finale bei You Tube " nachgucken".

Die Kameraführung fand ich jetzt nicht so schlimm. Ja, es gibt immer etwas zu verbessern......Die sportliche Leistung war auf jeden Fall sehenswert. Ich denke mal, 99,9999 % von uns können von solchen Fähigkeiten nur feucht träumen. ;)

Was ich erschreckend fand: Die vielen leeren Plätze! Und das bei 30 Euro Eintritt!!! Das ist ja nun wirklich erschwinglich....wie lange kann man dafür Karussell fahren?! Gut, ich war auch nicht da, aber von uns sind es über 400 km einfach.

Woran liegt das? Hat jemand die Zuschauerzahl parat und wie viele passen in die Saturn-Arena?

Grüße

Ronny

• Top Veranstaltung, sehr anspruchsvolle Sektionen, sehr kompetentes Moderatoren Duo, gut gemischtes Starterfeld, Spannung bis zum Schluss, ein sehenswertes Sportereignis (auch wenn ich nur auf YOUTUBE dabei sein konnte) !!!

PS: man kann die Zuschauer nicht mit Gewalt in die Halle zwingen !!!