Hallo zusammen,
wollte mich kurz vorstellen - nachdem ich schon in einem anderen Beitrag bisl was geschrieben habe.
Wie der Titel verrät bin ich aus der Münchner Westen und bin eigentlich die letzten 25 Jahre auf Enduros unterwegs gewesen. Allerdings dort lieber offroad, als auf der Straße.
Im Laufe der Jahre hat sich viel verändert, einige Gelände "verloren", Fitness reduziert, Zeit ist Mangelware - nur das Eigengewicht ist mehr geworden.
Als mein Jüngster für seine TT90 zu groß geworden ist, haben wir im letzten März im Nachbar-Landkreis eine günstige Scorpa TY 125 gesehen. Nachdem die ihm gepasst hat und laut unseren Überlegungen für Kindercross, Querfeldein und Trial taugt, haben wir sie gekauft.
Leider hatten wir erst paarmal Zeit zum Fahren, aber erstaunlicherweise taugt mir die kleine auch, wegen des unkomplizierten und spielerischen Handling - für scharfen Rundenzeiten mit der Enduro sind meine Knochen auch nicht mehr so geeignet.
Das ist also der Grund warum ich jetzt hier im Forum unterwegs bin...
Jetzt noch eine Frage: gibt es hier schon spezielle Beiträge zur Scorpa TY 125?
Hab gesehen, dass hier ein paar so eine besitzen, wollte mich da mal austauschen zur Technik usw. und vielleicht nicht den 100sten Thread dazu eröffnen.
Viele Grüße
Crawlers