Wer her kann GFK Prudukte wie dies Tank Covers herstellen. Ich habe 1 x 97 Gasgas Koti hinten neumund muss 5-8 Stk in GFK nachbauen. Jemanden?GRUESS
LEE
Wer her kann GFK Prudukte wie dies Tank Covers herstellen. Ich habe 1 x 97 Gasgas Koti hinten neumund muss 5-8 Stk in GFK nachbauen. Jemanden?GRUESS
LEE
Danke Volker. GRP = glass reinforced plastic
GFK = Glassfaser Kunststoff?
Wikipedia sagt:
GFK – Ein Faser-Kunststoff-Verbund GFK wird umgangssprachlich auch Fiberglas genannt.
Dieser Begriff stammt aus dem Englischen, da das Wort Glasfaser mit „glass fibre“ übersetzt
wird (glasfaserverstärkter Kunststoff = fibre glass reinforced plastics, kurz FRP).
CFK ist dann Carbonfaser-Verbundstoff.
Hi Lee,
Foto Nr. 3:
Private Sammlung oder Museum?
Das ist ein Privat Sammlung von Angel Garcia…Mr Delay. Er glaubt der einziger C@sta zu besitzen. Nun habe ich Rahmen nr 4!
Ein Besuch bei Angel lohnt sich auf jeden Fall nicht nur für Fantic Fans. In der Privatsammlung gibt es auch noch einige interessante Engländer und Montesas. Außerdem hat er einen Ort weiter noch eine Halle mit den unrestaurierten Vorräten, das Foto zeigt etwa ein zehntel davon.
Ein toller Typ mit dem man auch gut trainieren kann. Leider sehr weit weg.
Hallo
Ohne dir bei GFK weiterhelfen zu können
niemand hat nur 1 teil von was
schon immer haben selbst bestimmte Fahrer ersatzteile gehabt um ihren Stall aufrecht zu halten ,die oft jahre später durch die familie oder den Team gewinnbringend veräussert wurden.
selbt Haylwood Renmotoren wurden pö a pö veräussert.
die letzten Fotos zeigen leider genau die Realität.
es gibt Hallen voll 70 jahre Japaner,Trials und auch Mopeds alla Kreidler Simson usw.
was rechtfertigt die aktuellen Preise ? wenn bewusst material zurückgehalten wird.
Marktabschöpfung ![]()
Oje, wenn ich die Sammlung von "Mr. Delay" sehe, bin ich wider ganz glücklich, dass ich "nur" an die fünf bis sechs Baustellen mit dem Wissen rumstehen habe, dass ich die in meinem Leben nie mehr fertig bekomme. Aber wie das Bild vom Michael zeigt, kann man sich auch daran erfreuen, etwas "einfach zu haben" ![]()
Lee, kann Dir bezüglich der GFK-Teile nicht ein GB-Kumpel von Shedworks helfen? Der macht zwar meines Wissen nicht in GFK, aber wahrscheinlich sind dessen Plastik-Replikas sogar gegen Risse und Stürze unempfindlicher? Vielleicht hat er ja Interesse eine Kleinserie aufzulegen?
http://www.shedworks.net/mudguards.html
Selbst machen geht natürlich auch, aber das ist aus eigener Erfahrung kein großer Spaß ![]()
Display Moreniemand hat nur 1 teil von was
schon immer haben selbst bestimmte Fahrer ersatzteile gehabt um ihren Stall aufrecht zu halten ,die oft jahre später durch die familie oder den Team gewinnbringend veräussert wurden.
selbt Haylwood Renmotoren wurden pö a pö veräussert.
die letzten Fotos zeigen leider genau die Realität.
es gibt Hallen voll 70 jahre Japaner,Trials und auch Mopeds alla Kreidler Simson usw.
was rechtfertigt die aktuellen Preise ? wenn bewusst material zurückgehalten wird.
Marktabschöpfung
Machmal kauft man auch ein Moped, wie ich es kürzlich mit einer Sherpa Mod. 221 gemacht habe, nur es vor der Verschrottung zu retten. So bin ich auch schon in den 90ern für einen Kasten Bier oder kleines Geld und oft zufällich zu bemitleidenswerten "70er Jahre Projekten" wie der Puch Yeti gekommen, die keiner mehr haben wollte und die eingentlich entsorgen werden sollten.
Das ist mit ein Grund, warum einige Leute aus Blödheit oder/und Liebe zu Alteisen einen Haufen "Zeug" herumstehen haben. So ähnlich war es doch zu Wendezeiten auch mit den DDR-Mopeds. Die wollte doch auch jeder loswerden. Ein paar "Spinner und Enthusiasten" haben sich erbarmt und vielen davon vor der Schrottpresse gerettet. Ich habe sowas nicht, aber wenn die ganzen Sperber, Habicht und sonstigen alten Simosns heute warum auch immer und völlig unerklärlich plötzlich gesucht sind und ein bisschen Geld wert ist, finde ich das dann auch nicht verwerflich ![]()
Danke Helmut, ich habe nicht an Paul Cowley von Shedworks gedacht. Die Fantic shelters ober sjnd in nord Deutschland hergestellt. Bloed ist das ich nicht mehr weis von wem.
Hallo Lee, schau mal bei beka-formteile.de
Vielleicht können die helfen.
Gruß
Michael
Moin Lee,
Du kannst mich heute Abend mal anrufen, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. 0151 55 58 52 15
MfG
Moin Lee,
Du kannst mich heute Abend mal anrufen, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. 0151 55 58 52 15
MfG
Top top top
GFK ist nicht die beste Materialwahl für Kotflügel !!!🤷♂️
GFK ist nicht die beste Materialwahl für Kotflügel !!!🤷♂️
Nochmals…ich habe nur 1 Stk. und 6 Leute wollen ein C@sta nachbauen. Ein Werkzeug bei DG Plastics in USA kostet 7800$. Rentiert sich nicht und ich gebe mein letzte Koti nicht hier. Ich bin offen fuer andere Vorschlaege
ein C@sta
was ist das?
Ein 1998 Fantic. Es wurden 3 gebaut. 2 waren ohne Motor innerei. Eins lief. Ist jetzt in Spanien bei Angel. Ist auch zu haben. Sein Preis is 60.000€
Ich habe ein Proto Rahmen von Vehicchi bekommen. Ist auch fuer ein C@sta. Es hing seit 1998 im Eingangsdisplay. In2023 haben Sie der Firmeneingang umgestaltet und ich habe der Rahmen angeboten bekommen. Ich werde der 2 te C@sta aufbauen. Langhub , big bore Motor. 272 cc. Der Motor ist schon gebaut. Ich have werks Markzocchis 400 mm mit goldene Standrihren und ein 28 mm dellorto bereit. Die Raeder sind zeit gemass geplannt. Ein 97 Ajp Nabe und Zero Felgen sind auch soweit. Der Alutank habe in in Thainland machen lassen. Ein Herr Bosisio hat der erste Option es zu kaufen wenns soweit ist..
Der Paioli Federbein kamm aus ein 97 Section. ,
Ein 97er haben ich bereits frisiert…Bild. Ist in UK bei Jason Brown. Ein 2 te werde ich auch bauen …zum schrumpen halt
Wilde Geschichte 😁👍