Eine Spur für alle Classic Trialer. Als Test für einen Cup, der zukünftig rund um die Ostsee stattfinden könnte.
Ostsee Classic Bobitz/ MC - Wismar 3./ 4. Mai 2025
-
-
Schneewittchen
April 23, 2025 at 6:30 PM Changed the title of the thread from “Ostsee Klassik Bobitz/ MC - Wismar 3./ 4. Mai 2025” to “Ostsee Classic Bobitz/ MC - Wismar 3./ 4. Mai 2025”. -
Und wo gibt es nähere Infos? Im www jedenfalls nicht. Axel
-
Moin,
an dem WE läuft auch der OTP, Nord-Cup in Bobitz. Dabei gibt es eine Classic Spur.
-
Schön, ich brauch aber keinen Schlüsseldienst. Sondern eher den Schlüssel zur Ausschreibung. Sowas wie wo, wann, wie teuer, usw.. Wer weiß denn sowas?? Axel
-
Dort ist auch die Ausschreibung verlinkt.
-
Hallo liebe Bobitz-Wismarer, es ist super das Ihr was mit Klassik plant. Aber reine Klassiktrialer haben leider keine Lizenz. Klassiktrial ist motorsportlich sowas wie Oldtimerrallye, lizenzfrei. In der Ausschreibung sehe ich nicht welche Motorräder als Klassik eingestuft werden. Dazu die Frage der Schwierigkeitsgrade. Eine Startnummer kann man sich ja bauen. Also noch viele Fragen, bitte dranbleiben und weiter organisieren. Als Hanse-Classics Lauf passt das auch gut zu Hansestadt Wismar. Alles Gute von Axel
-
Hallo Axel, die Classic-Spur ist grundsätzlich für alle Nord-Cup Veranstaltungen in der Serienausschreibung geregelt. Hier der Auszug daraus:
"Klasse 10 – Classic
Der Classic-Trial (Motorräder bis Baujahr 1990) dient in erster Linie dem Erhalt und der Pflege des technischen Kulturgutes und ist dem lizenzfreien Breitensport zuzuordnen.
Vom Veranstalter ist eine separate Unfallversicherung abzuschließen. Eine Spurbindung ist nicht vorgegeben. Klasse Classic ist als „Trainingsklasse“ vorgesehen, Fahrer(in) fährt vom A- zum E-Schild. Es gibt keine Tageswertung."
-
Hallo Jessica, vielen Dank für die Infos. Trialer und auch Motorräder jeden Alters gehören natürlich zusammen. Daher ist die Trainingsidee total prima. Könnte man aber noch attraktiver anbieten. Ohne Lizenz geht es ja schon, dazu bitte ohne Voranmeldung und bitte keine 20,- Startgeld. Gern 10,- für Trainingstag ohne Wertung und ohne Preise. Ich werde das mal beobachten. Danke und viele Grüße von Axel
-
... und n'e viertel Stunde nach meinem eintreffen, was natürlich vom" leitenden " sofort weitergeleitet wird ,hätte ich noch gern 5 lieter "v Power " , aber nicht so'n alten Kram ,also 13 kW würde ich noch akzeptieren ,
-
Hallo Jessica, vielen Dank für die Infos. Trialer und auch Motorräder jeden Alters gehören natürlich zusammen. Daher ist die Trainingsidee total prima. Könnte man aber noch attraktiver anbieten. Ohne Lizenz geht es ja schon, dazu bitte ohne Voranmeldung und bitte keine 20,- Startgeld. Gern 10,- für Trainingstag ohne Wertung und ohne Preise. Ich werde das mal beobachten. Danke und viele Grüße von Axel
Hallo Axel, die Bobitzer bieten unheimlich viel für die 20 Euro, also ist hier FEILSCHEN wohl eher unangebracht. Immerhin werden von dem Geld keine Radwege in Peru gebaut 🤪. Für 5 Euro extra bekommst du am Samstag sogar noch Spanferkel bis zum umfallen dazu.
-
Klasse Veranstaltung, super Organisation und viele nette Menschen. So geht Jugendförderung und für das Gebotene eigentlich unter Wert verkauft.
-
3. & 4. Lauf zum Trial Nord-Cup und zur OTM am 3. und 4. Mai 2025 in Bobitz.Einfach anders am Sandberg – und das in jeder Hinsicht Bobitz ist anders. Punkt. Wer einmal am Sandberg war, weiß: Hier ticken die Trial-Uhren ein wenig anders…wp.me -
Moin,
ich kann Schneewitchen nur zustimmen! Der MC Wismar hat was tolles auf die Beine gestellt. Die Kamerafrau war vor Ort und hat ein paar Eindrücke gesammelt:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Es waren eine Menge Classic Trialer dabei. Axel: Du hast was verpasst.
-
Sehr schön das Video. Ein großer Dank an die gute Arbeit der Kamerafrau. In Bobitz bin ich vor mehr als 25 Jahren modernes Trial auf Beta gefahren, sah damals alles anders aus. Ich hoffe das viele Klassiktrialer demnächst mal zum Training beim Nordcup mitmachen. Axel