Neues Trial in Belgien 31.05.
-
-
viel spass dort und wenig füsse.

-
So neu ist die Veranstaltung auch wieder nicht, aber egal, ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg.
PS: auf YouTube kann man sich schon mal informieren !!!
-
Hast Du einen Link dazu?
Ich finde nix.
-
Hast Du einen Link dazu?
Das war jetzt der Brüller des Jahres

-
Das war jetzt der Brüller des Jahres

Ich verstehe diesen Kommentar nicht ???
-
So die Kollegen Sportler und Sportlerinnen,
bevor das hier in Dampfplauderei ausartet der Link https://www.visitspa-hautesfagnes.be/details/EVT-A0-00S5-04E0&type=9/
Und max e hat natürlich imho recht mit seinem Kommentar.
Das Trial findet zum ersten mal statt. Wobei ich schon vor über zwanzig Jahren mit Hans R. in Coo gefahren bin, welches ein Ortsteil in der Gemeinde Stavelot ist.
Olaf
-
Und das soll nun der gewünschte Link auf YouTube sein...

, um den hatte Michael doch gebeten wenn ich es richtig verstanden habe. 
-
@ meck-kis Ich weiss nicht inwieweit ich mit einem YT Video weiter komme?
Es ist doch für Gerd einfach den Link einzustellen, wenn es diesen gibt. Michael aus D hat jdf. auf YT nichts dazu gefunden. Und ich werde dazu nicht suchen, denn wie soll es etwas auf YT geben was es zuvor noch nicht gab?
Für mich stellt sich die Frage, wie sich geneigte Sportkameraden zu der Veranstaltung anmelden können. Deshalb der Link mit den notwendigen Infos zu der Veranstaltung, die fehlten jedoch auf dem Bild von Michael.
Als Fahrer ist doch ausschließlich entscheidend, ob ich mitfahren will oder nicht!
Aber ich bin natürlich offen und lerne als Aufsteiger gerne von Profis, Meistern, Legenden und Göttern dazu.
Deshalb, her mit dem Link zum YT Video.
Dennoch hab ich mich bislang nicht über ein solches Video zu irgend einer Veranstaltung anmelden können.
YT Video(´s) von der konkreten Veranstaltung gibt es dann vielleicht nach Beendigung der Veranstaltung?
Olaf
-
Den Rest könnt ihr bestimmt alleine 👍
-
Olaf, danke für den link zu den Anmeldeinfos. Habe ich vergessen.
Ich hatte ja dazu geschrieben das es alle Infos auf der Tourismusseite von Stavelot gibt. Diese ist einfacher zufinden als vom Handy einen Link zu kopieren.
Mit den dortigen Infos kann man sich bei der E-Mail anmelden. Ein Übersetzungsprogramm ist da auch noch hilfreich.
Gerds YT Suche bezieht sich wohl eher auf die vergangenen Trials in der Gegend. Meine Frage zu dem YT-link war eher provokant, da ich weiß das Gerd das nicht kann.
Trials gab und gibt es einige in der Umgebung.
Leider läuft bei den belgischen Trials inzwischen viel über Facebook, wo ich gar keinen Bezug zu habe.
Wenn man aber ernsthaft fahren möchte und sich ein bisschen bemüht findet sich ein Weg. Gefragt hat bisher keiner. Also alles Gut, bin auch nicht der einzige Deutsche dort.
Gruß
Michael
-
So, jetzt mal zum Fazit:
Auf jeden Fall eine super Veranstaltung die man sicher mit Aywaille vergleichen kann.
Der Veranstalter hat sich sehr viel Mühe gegeben. Es gab eine Runde ca. 2 km zu Sek.1-5 durch und in Ortsnähe und eine Runde ca. 5 km über Land, durch Wald zu Sek. 6-10. Das ganze sollte drei mal gefahren werden, wurde dann aber wegen Unwetterwarnung nach zwei Runden abgebrochen. Ich hatte auch da schon durch die Art der Sektionen konditionelle Probleme. Dagegen waren die Sektionen in Caglio entspannt.Die Sektionen waren bis auf die Markplatzsektion alle sehr lang, teils sehr steil und steinig, meist auf losem Waldboden ähnlich Rindenmulch. Für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten, da jede Sektion aus etwa 10 Kehren plus 5 Knackpunkte in Form von Steinstufen, Querpassagen oder Engstellen bestand. Das ergab dann sehr hohe Punktzahlen. In der Roten Spur war ich teilweise überfordert, obwohl ich weiß das die belgischen Trial immer anspruchsvoller als in Deutschland sind.
Die Schausektion am Marktplatz war mit ein paar Steinen und Palletten sehr eng gebaut. Ohne Vorderrad anheben aus dem Lenkeranschlag nicht Fahrbar. Da hätte man vor der tollen Kulisse schöneres draus machen können, zumal der abgesperrte Platz nicht ausgenutzt wurde.
Nach dem Trial gab es für alle, im Startgeld inbegriffen, einen großen Nudeltopf und Getränk. Da das Unwetter dann doch nicht kam, war es ein entspannter Abend.Die deutsche Beteiligung war mit vier Startern überschaubar. Leider sind davon auch noch zwei (wg. Trainingsrückstand und Plattfuss) ausgefallen.
Falls es terminlich passt, fahre ich gerne wieder dahin, Starte dann allerdings in der einfachsten Spur.Der Ort mit einem fußläufig gelegenen Zeltplatz war auf jeden Fall einen Kurzurlaub wert. Wir haben einige nette Wanderungen gemacht und hatten eine schöne Zeit.
Fotos hab ich bisher keine gefunden. Die Ergebnissliste ist hier zu finden.
Classements tg_stavelot_31_05_2025
Gruß
Michael