In welcher Fahrzeugklasse wäre man mit einem solchen Motorrad in Deutschland beim D-Cup zb startberechtig ???
Startberechtigung im Klassiktrial
-
-
Frag das doch mit Bild und weiteren Angaben bei der DTSG an.
Ich gehe davon aus das es dir um die zeitgemäße Hinterradfederung geht.
Ist das eine Max oder Lux?
Meiner Meinung Pre65 ohne jetzt die Ausschreibung gelesen zu haben.
Man könnte aber auch einen modernen Mountainbike-Dämpfer im Rahmen verstecken. In die Gabeln schaut ja auch keiner.
Ich würde mich freuen das Gerät live im Gelände zu sehen.
Gruß
Michael
-
"moderner" Montesa-Zylinder!!
Die Art der Hinterradfederung gab es bei mehreren NSU-Modellen am Mitte der 50er Jahre. Wer daran in Sachen "pre 65" etwas auszusetzen hat, sollte sich lieber erst mal in die zeitgenössische Literatur einlesen. Zu dem was an Dämpferelementen in sogenannten "pre 65" Mopeds verbaut ist, spare ich mir allerdings lieber jeden Kommentar.
Meiner Meinung nach wäre das Moped wegen des Zylinders ein klarer Fall für die "Bastel-Klasse"
-
"moderner" Montesa-Zylinder!!
Die Art der Hinterradfederung gab es bei mehreren NSU-Modellen am Mitte der 50er Jahre. Wer daran in Sachen "pre 65" etwas auszusetzen hat, sollte sich lieber erst mal in die zeitgenössische Literatur einlesen. Zu dem was an Dämpferelementen in sogenannten "pre 65" Mopeds verbaut ist, spare ich mir allerdings lieber jeden Kommentar.
Meiner Meinung nach wäre das Moped wegen des Zylinders ein klarer Fall für die "Bastel-Klasse"
Und du wirst gesteinigt…Fantic Gabel, Dellorto Vergaser…. Wie bein 75% alle D Cup Pre 65 Mops
-
Display More
Frag das doch mit Bild und weiteren Angaben bei der DTSG an.
Ich gehe davon aus das es dir um die zeitgemäße Hinterradfederung geht.
Ist das eine Max oder Lux?
Meiner Meinung Pre65 ohne jetzt die Ausschreibung gelesen zu haben.
Man könnte aber auch einen modernen Mountainbike-Dämpfer im Rahmen verstecken. In die Gabeln schaut ja auch keiner.
Ich würde mich freuen das Gerät live im Gelände zu sehen.
Gruß
Michael
Es geht mir nicht um die Hinterradfederung, die ist zeitgemäß.
Es sollte laut Beschreibung eine Lux mit Cota Zylinder sein.
Ich dachte gerade, dass du die NSU vielleicht schon mal in Belgien, bei einem Trial gesehen haben könntest ?
Das Motorrad steht ca.60 Kilometer von Aachen entfernt in Belgien.
-
Ganz klar ne LUMO 😁
-
Auf jeden Fall, Lumo geht immer !!! 👍🍀😀
-
Dann ist das eine Montesa Superlux
womöglich mit 348 ccm und Anfang Ende der 60er supermodern gewesen.Die Max war ja ein 4-Takter.
Wenn das meine wäre, wär mir das egal. Hauptsache damit fahren und nicht im Museum oder irgendeiner Scheune verstecken.
Damit wird man auch bei Twinshock/Lumo nicht letzter.
-
..... das wäre wieder ein Fall für die Klasse: "besondere Motorräder".
Fahren und Spaß damit haben!VG
-
Dann ist das eine Montesa Superlux
womöglich mit 348 ccm und Anfang Ende der 60er supermodern gewesen.Die Max war ja ein 4-Takter.
Wenn das meine wäre, wär mir das egal. Hauptsache damit fahren und nicht im Museum oder irgendeiner Scheune verstecken.
Damit wird man auch bei Twinshock/Lumo nicht letzter.
Das die Max ein Viertakter ist, weiß ich auch. Ich habe mit dem scan nur darauf hingewiesen, dass diese Federungs System bei mehreren NSU-Typen zum Einsatz kam...

"Montesa-Superlux" geht eigentlich nicht, weil sich der Name in der Regel über den Rahmenhersteller defniniert ....

Aber ja, egal mit welchem Namen, fahren und Spaß haben ist definitv 100 Prozent richtig

(muss ja nicht als "pre 65" sein...)https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nsu-lux-pre-65-trial/3123848103-305-1925
-
Falls noch jemand einen 250er Ossa-Zylinder und ein 175er Puch-Gehäuse rumliegen, gaaaanz viel Zeit und die nötigen skills hat, hätte ich noch eine Anregung für eine Motoren-Hochzeit

Da gäbe es glaube ich auch keien Diskussion in welcher Klasse der Bolide starberechtigt wäre

-
Falls noch jemand einen 250er Ossa-Zylinder und ein 175er Puch-Gehäuse rumliegen, gaaaanz viel Zeit und die nötigen skills hat, hätte ich noch eine Anregung für eine Motoren-Hochzeit

Da gäbe es glaube ich auch keien Diskussion in welcher Klasse der Bolide starberechtigt wäre

Dieses Motorrad gibt es noch im ziemlich originalen Zustand und wird gelegentlich auch im A-Cup gefahren.

Nur zur Info.