Der Kondensator liegt noch auf der Werkbank. Wenn es mal wieder regnet, baue ich mal eine Testschaltung auf und traktiere den Kondensator mit der Heißluftpistole. Jetzt will ich es genau wissen was mich da geärgert hat.
Yamaha TY 250 516 Twinshock Grundplatte
-
-
Nur mal so als Tipp !!!
-
Moin, probiere ich mal.
Grüße
-
Unbedingt, das lohnt sich.
Auf gute Masseverbindung achten. Entweder an der Befestigungsstelle den Lack abkratzen und eine Zahnscheibe unterlegen, oder ein Massekabel zum Motorgehäuse ziehen.
Gruß Reinhard
-
Moin, so, die große Feldwegrunde ( ca 3/4 Stunde) hat die TY überstanden, lief problemlos. Habe noch meinen Napper getroffen, da haben dann zwei Trecker Pause gemacht......410 PS gegen 16 oder so-PS
Den Kondensator hatte ich dann auch noch schnell überprüft, Lampe blieb auch mit Heißluftpistole dunkel, also kein Durchbruch, event. Unterbrechung. Eine Kapazität war auch nicht zu erkennen.
Müsste ich noch einmal mit Wechselspannung, event. mit Diode, probieren. Dazu muss ich den Trafo vom Ladegerät anzapfen, dazu aber erst einmal auseinanderbauen.....habe ich aber im Moment keine Nerven.......und 220V , damit wollte ich nicht experimentieren, noch dazu mit den wilden Leitung und eine Nennspannung war auf dem Kondensator auch nicht mehr zu lesen....
Grüße Ronny
-
Moin so, Rüdersdorf war die Stunde der Bewährung ob die ganze Schrauberei, nachdem das KFZ mehr als acht Jahre unter Abdecktüchern stand, erfolgreich war.
Das Krad hat mich schon ganz schön gepiesackt mit seinen Allüren.....
Aber letztendlich fuhr die TY fehlerlos, was man vom Bediener nicht sagen konnte.....

Grüße & schöne Woche
-
Schön, daß du wieder am Start bist.
-
Also ich würd sie kaufen
Den Preis kennst Du ja schon :-))))Beste Grüße
-
Moin, Lars, ich habe mich gestern mal auf Geld gesetzt und feststellen müssen, dass das gar nicht so gut fährt wie meine TY....

Grüße Ronny
Ich schick dir eine PN mit meiner E-Mail-Adresse. Schick mir bitte Bilder und Videos dahin.
-