MSC Schleswig, 30.08.2025, Hanse-Classic

• Moin liebe Freunde des gepflegten Gleichgewichts. Wir sind schon aktiv im Gelände. Es wurde gemäht und der Weg ausgebessert. Eine Bitte: liebe Hammerhartfahrer, bitte meldet euch an. (null1707071361) Eure Spur bereitet am meisten Arbeit, die wir gerne auf uns nehmen. Wenn dann jedoch nur ein Starter antritt, steht der Aufwand in keinem Verhältnis. Des Weiteren denke ich, dass es sehr spannende Sektionen geben wird. Da wir in diesem Jahr ein sehr enges Zeitfenster für den Bau haben, werde ich von erfahrenen Klassikfahrern unterstützt. Drei Baumeister am Start das sorgt für Vielfalt und mal neue Sicht auf unser Gelände. Ich bin gespannt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Bernhard und Dirk. Wir bitten um rege Teilnahme.

• Moin Max!

Ja, ist echt murks daß in unserer Spur in letzter Zeit nix los ist. Ich hab mir im April mal wieder ordentlich das Knie verbogen und danach musste ich als Freiberufler auch erstmal arbeitsmässig reinhauen. Deshalb war ich in Lüneburg und auch Preetz nicht am Start.

Das Knie ist nicht toll, aber funktioniert halbwegs wieder. Daher werde ich diesmal dabei sein!

Ich versuch mal ein paar Leute zu aktivieren!

Wär natürlich klasse wenn auch mal wieder ein paar neue (junge) Leute dazukommen!

Grüsse Bernd

• Bernhard startet morgen mit dem Sektionsbau. Es wird 4 Spuren geben. Ich bin noch in Schweden unterwegs. Montag werde ich dann in unserem wunderschönen Gelände tätig werden. Wir freuen uns auf Euch.

• Soeben konnte der Sektionsbau abgeschlossen werden. Bernhard und unser Sportwart Axel waren am Wochenende megafleißig. Kim hat gemäht, eine Pracht. Dirk kam heute extra aus Norderstedt um mir zu helfen. Klasse. Am Mittwoch wird es noch ein wenig Feintuning geben. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. Bis Samstag.

• Danke Danke !! Es war ein super schönes Trial mit vielen neuen aufregenden aber gut gesteckten Sektionen.

Unsere Starrahmen hatten zwar zeitweise Betonkontakt wg. fehlender Bodenfreiheit, aber das ist ja beim

nächsten Mal anders ;) . Tolle Bewirtung mit Gulasch am Vorabend, Bratwurst, Muffins, Kaffe und Kuchen

rundeten die Sache ab. Wer nicht da war hat was verpasst - wie immer. Schöne Grüße an alle Mitwirkenden.

• Wir hatten auch Spaß!

Danke an Max,Bernhard und Co!

Aus der 8 hätte man gut 2 Sektionen machen können. Aber mit den Reifen hatten wir alten Säcke ja eh unsere Schwierigkeiten.

Linus kann sowas ja. Ebenso der Kollege der mit Bernhard`s TY rumfuhr! Er darf doch gerne nächstes Mal bei uns mitfahren!:)

Und das die Betonröhre auf dem Bild pillepalle aussieht war ja klar!^^ Die Anfahrt und Überfahrt war schon etwas knifflig.

Deshalb auch das "Personal" auf dem Bild.^^

Hat Laune gemacht!:thumbup:

• Auch von mir herzlichen Dank an alle Organisatoren. Eine rundum gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter.

Die Sektionen sahen, wie immer in Oeversee zunächst schwerer aus als sie letztendlich waren. Allerdings wurde angemerkt, dass die Abstimmung zwischen "Leicht" und "Schwer" hier und da etwas zu gering war.

Alles in Allem ein gelungener Tag - herzlichen Dank

• Hallo liebe Schleswiger!

Ich möchte mich auch bei euch herzlich für diese gelungene Veranstaltung bedanken.

Ich fand es einfach geil !!!

Die Sektionen haben mir dieses Jahr besonders gut gefallen. Es war sehr abwechslungsreich und deutlich anders als in den Vorjahren.

Klasse weiter so!

Liebe Grüße

Maik

• Moin Leute und vielen Dank,

ich denke auch dass es eine runde Sache war, wieder mehr Starter als vorher, wieder viele Dänen dabei, die Sanis hatten nichts zu tun,

Wetter passte, ich fand ein paar Sektionen ganz toll, müssen die gewesen sein die ich gebaut habe :D

Zu hammerhart: Bemerkungen von Jens und Bernd sind angekommen, das wird noch verfeinert! Und Mattis wollte eigentlich weiss fahren,

das habe ich ihm aus Sorge um meine TY ausgeredet, nächstes Mal darf er mit euch fahren!

Heute habe ich viele Sektionen mit der TY in schwer gefahren und fand das fast leichter als gestern leicht mit der AJS. Hmm.

Wenn die schwere Spur MIR relativ leicht fällt (nicht alle Sektionen) dann war sie wohl nicht schwer genug.

Andererseits war da mindestens eine Betonröhre die in leicht nichts zu suchen hat.

Also: leicht muss AJS-tauglich sein, schwer sollte ich nicht gleich mit null fahren können, der Unterschied leicht-schwer sollte

deutlicher sein.

Ich hoffe ihr kommt nächstes Jahr wieder um festzustellen dass wir es noch besser hingekriegt haben:)

Bernhard

Und ihr dürft natürlich gern noch Starter mitbringen!

• Ach ja, vergessen...

Die Rudi-Gedächtnis-Sektion im Sand mit einer Spur für alle (ausser gelb) war ein kleiner schnell gebauter Test, ist ungefährlich, simpel und bringt Punkte wenn nicht sauber gefahren.

Ich fands lustig und gedenke sowas wieder in ähnlicher Form einzubauen 8)

• Moin liebe Freunde des gepflegten Gleichgewichts. Auch von mir ein dickes Dankeschön an Euch. Ohne Euch wäre die ganze Arbeit vergeblich. Vielen Dank für die lieben Worte und die vielen positiven Kritiken. Auch für die negativen. Denn die brauchen wir, um besser zu werden. Und das ist unser Ziel. Auch ich bin am Sonntag die schwere Spur gefahren und habe bemerkt, einiges zu schwer einiges zu leicht. Wir werden daran arbeiten und freuen uns jetzt schon auf 2026. Und nicht vergessen, jeder bringt einen Fahrer mit. Und noch wichtiger, nicht vergessen, rechts ist Gas.