• Was noch erwähnenswert ist: sie wiegt fahrfertig mit etwas über 2 Liter 1:50 105 kg. Die Übersetzungen Hinterrad zu Kurbelwelle:

Gang 1= 1 zu 35 ,5 ; Gang 2= 1 zu 22,2 ; Gang 3= 1 zu 15,8 ; Gang 4= 1 zu 11,2.

Zündfolge wie ein Automotor, echt geschmeidiger Lauf. Darum auch die lange Übersetzung.

Viele Grüße
    Thomas

• Moin Thomas,

da ist dir ein richtig großer Wurf gelungen! Und zudem funktionieren Fahrwerk und Moped mittlerweile sehr gut weil du nicht aufgegeben hast. Dazu die hübsche Optik. Klasse gemacht! Und deinen Bericht zum Aufbau finde ich sehr gelungen.

Ich hatte ja das Glück schon mal eine Runde zu drehen und kann dich nur beglückwünschen :thumbup:

• Danke für die Blumen!

Ich habe da mal was vorbereitet........

Der erste kontrollierte Lauf mit der Selettra/PVL Zündung, aktuell noch mit laut über den Spanner laufender Primärkette. Da war "der Gerät" noch im Prototypen-Stadium. Ungefähr so hatte ich sie während des Hanse-Classic-Lauf's 2025 in Steinfeld auch schon erproben können. Inzwischen habe ich ein paar Dinge verbessert/verfeinert.

First run Jawa Trial Twin

Viele Grüße
    Thomas

• Moin Thomas, gute Arbeit geleistet. Ich bin die 2 Zylinder von Hans Reiter einmal in Berlin bei Robby gefahren und war von der Leistung und von der Handlichkeit sehr begeistert. So wie ich dich kenne läuft deine bestimmt genauso gut wenn nicht besser. Weit viel Spaß beim schrauben und bei den ersten HC Veranstaltungen.

Ich werde nach 18 Monaten Verletzungspause dieses Jahr auch wieder am Start stehen ;):thumbup:

Gruß Bernd Maschmann