• Habe mir am 25.4.26 in Schwemmlitz beim MSC Ebstorf angesehen was unser zukünftiger Klassik Nachwuchs, noch bei den modernen, so alles kann. Alle Achtung, Hindernisse in allen Größen werden flott unter die Räder genommen. Aber dazwischen ist immer Turnsport angesagt, Hüpfen auf der Stelle. Wie früher auf dem Sportplatz der Schule. Viel Erfolg wünscht Axel

• Moin,

vom Samstag habe ich ein paar bewegte Bilder:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Moin,

untenstehend der Link zum Film vom zweiten Lauf zur DM 2026. Viel Spaß beim gucken.

Ich bin mal gespannt wer den Typ mit rosa Leibchen im Stau beim Start-/ Ziel Anhänger bzw. ADAC Mobil erkennt. Rosa Leibchen an einem Mann? Das gibt es doch nur für Frauen oder? Bedeutet das etwa das der Wasserträger für eine Dame im Stau ansteht? Im DMSB Trial Reglement steht dazu unter 12.4: Zu den vom Fahrer in der Sektion erzielten Strafpunkten können zusätzlich vergeben werden: Der Helfer stellt sich mit dem Motorrad vor der Sektion an > 5 Strafpunkte.

Interessant ist auch das Verhalten einiger Wasserträger. Habe ein paar Mal mit der Kamera festgehalten wie sie z.B. Spuren treten. Dazu steht im DMSB Trial Reglement unter 12.3 Strafpunkte in der Sektion: Definition Scheitern > Der Fahrer oder Helfer verändert die Beschaffenheit der Sektion. Fällt darunter nicht auch das Treten von Spuren?

Haben die Wasserträger vor dem Betreten der Sektion den Punktrichter überhaupt gefragt ob sie in die Sektion dürfen? Dazu steht im DMSB Trial Reglement ebenfalls unter 12.4: Der Helfer betritt die Sektion ohne Zustimmung des Punktrichters > 5 Strafpunkte

Aber eines ist dann doch einem Sportkommissar aufgefallen: Ich war als Wasserträger unterwegs und habe eigentlich nur gefilmt da mein Fahrer mich nicht wirklich zum Fangen benötigte. Daher hatte ich mir ein T-Shirt statt langärmeliger Oberbekleidung angezogen. Der aufmerksame Kommissar hat die Punktrichterin an der letzten Sektion angewiesen mich so nicht in die Sektion zu lassen. Na wenigsten das ist aufgefallen 😊.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.