Rüdersdorf 05./06.09. 2026
-
-
Klasse ! 😃 .... leider hab ich da jetzt Familienurlaub eingetragen
Mal schaun ob ich das wieder umgebogen bekomme.. -
Wat mutt dat mutt
-
max.e.
July 16, 2026 at 9:23 PM Changed the title of the thread from “Rüdersdorf 05./06.2026” to “Rüdersdorf 05./06.09. 2026”. -
-
-
-
Micha wird uns wieder mit kulinarischen Genüssen erfreuen!
-
Danke Robby, es war wieder mal alles rund. Wir hatten 2 wundervolle Tage unter Freunden mit tollen Sektionen und hervorragender Bewirtung durch Insa und Micha. Am Samstag Abend spielte die Hausband auf und sorgte für ausgelassene Stimmung.
Das Team um Robby hatte eine Woche wirklich stramm gearbeitet, um das wilde Gelände für uns zu zähmen. Dafür hätte es nun wirklich mehr Starter verdient. Das Gerangel um das Gelände im Vorweg hat sicherlich dazu geführt, dass einige andere Verpflichtungen zu diesem Datum eingegangen sind. Die Nordlichter kommen jedenfalls gerne wieder.
Danke, danke, danke.
-
Danke an das Trialkollektiv für diese Veranstaltung und die tolle und unkomplizierte Aufnahme. Ich war zum ersten mal dabei und hatte gute Gespräche und ein rundrum schönes Wochenende. Trotz Problemen mit meiner Cota, hatte ich sogar das Glück leihweise eine Ersatzmaschiene zu fahren und zu schnuppern. ( besonderer Dank an Ulli ) Was soll ich sagen? Ich fand es prima und werde dran bleiben. Dank auch der herzlichen Art, der Tipps und Hilfe. Ich komme wieder.

Grüße Marcus
-
Und genau deshalb machen wir das, Klassiktrialer sind ein familiärer Haufen, man kennt sich, hilft sich und hat Spass.
Die WM gewinnen sowieso andere.
Darum fahren wir nach Rüdersdorf, Odense/Fionia und im Norden Hanse Classic.
Herzlich willkommen !
Bernhard
-
Marcus,
wenn deine Cota noch über Kontakte zündet, tausche mal den Kondensator. Wirkt oft Wunder! Wichtig: es sollte ein neuwertiger Frischer sein! Ein in Ölpapier gewickeltes "Original-Ersatzteil" aus den 80igern hat seine Qualität auch schon eingebüßt.
-
Hallo Marcus,
schön das es einen weiteren Montesafahrer im Klassiktrial gibt. Herzlich Willkommen.
Ich habe auch aus (Ehr-)Geiz mehr als 10 Jahre mit den Unterbrechern, alten Spulen und Kondensatoren gekämpft.
Der Kram ist jetzt 40-50 Jahre alt und war bei mir trotz kpl. neu verlöteten Kabeln nicht dauerhaft zuverlässig.
Denk mal über eine elektronische Zündung nach. Kostet zwar ein paar Hundert Euro, aber seit dem habe ich wieder Spaß und Wechsel nur noch alle zwei Jahre die Zündkerze.
Gruß aus Düsseldorf
Michael
-
Hallo Marcus,
das schöne beim Klassik-Trial ist: Man fährt miteinander, nicht gegeneinander.
Die wenigen Leute, die wirklich mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren, kennt man schnell und lässt sie halt.
Über Kondensatoren bei alten Cotas wurde hier im Forum schon geschrieben, über die Suchfunktion findest du Beiträge z.B. von Michael und mir. Wichtig, wenn du bei der Kontaktzündung bleiben willst: Keine alten "Neuteile" vom Lager kaufen und keine fernöstlichen Nachbauten. Viel zu teuer und taugen oft nichts.
Hol dir beim Bosch-Dienst einen neuen Kondensator (VW Käfer, Kadett B, Fiat 500, Trabbi, MZ, alte BMW...) und setz ihn unterm Tank neben die Zündspule. Auf gute Masseverbindung achten! Dort halten sie länger und sind im Falle eines Falles einfacher zu tauschen.
Gruß Reinhard