Spurensuche - welche Traileisen waren das
-
-
Ich verstehe die Frage zu 1 + 2 nicht ganz, ist doch eh klar und hast Du ja schon selber beantwortet, und 3 = nochmal Ossa.
Aber wenn Du gerne rätselts habe ich noch drei Trial-Schnipsel für Dich

-
Danke für Nr. 3 Ossa, wusste ich nicht mehr, welche ich gecrasht hatte.
Da muss ich wohl mal zuvor blaue Farbe übrig gehabt haben.
Mich hätte halt bei der Ossa und der Bultaco noch Bj, ccm, etc. interessiert.
-
Eigentlich wollte ich mich ja hier im Forum nicht mehr vor den Karren spannen lassen, aber seis drum......
Die Ossa sollter eine 1974er oder 1975er 250er M(ick)A(ndrews)R(eplica) Mk2 sein.
Die Bulto ist eine Sherpa 350 Mod. 199 (1978) mit den erstmals in D bei den 250ern und 350ern verwendeten Polyethylentank. Dass das auf Deinem Bild eine 350er ist, erkennt man leicht am Bing-Vergaser, die 250er Mod. 198 hatte einen AMAL Mk2.
-
WOW
Vielen Dank und Respekt vor Deinem Wissen.
Ich versuche gerade bisschen persönliche ErInnerungskultur, und die, die dabei waren gibt es nicht mehr.
Danke auch für die Prospektbilder, die sind einzigartig!
Hast Du all das irgendwo erhalten und konserviert?
(Ich frage, weil ich letztes Jahr zur 1250-Jahr Feier unseres Dorfes Wissen zusammengetragen habe und mir bewusst wurde, wie schnell und unauffällig diese verschwindet, wenn es nicht im Netz erhalten wird: Kembach.com)
Schön, dass Du dir einen Ruck gegeben hast,- mir hast Du sehr geholfen.
Keep moving
Thomas
-
Vielen Dank für die Blumen für etwas, dass mir eigentlcih relativ leicht gefallen ist.
Und ja, ich meine sagen zu können, dass ich neben meiner eigenen persönlichen Erinnerungen und Erfahrungen über die Jahrzehnte ein relativ großes digalisiertes Trial-Archiv zusammengesammelt habe, dass aber nach medinem Ableben woh futsch sein wird ;-
Ich habe mit dem Trialsport, natürlich mit Unterstützugn meines Vatere, Mitte der 70er mit einer von ihm gebauten 50er -Zündapps angefangen. Danach ging es mit Bultaco weiter. Zunächst mti einer 6-Gang 125er Sherpa, bis ich dann um 1982 meine aktive Karriere mit einer ziemlich speziellen 340er Sherpa mit Nebenschlussmembran beeendet habe.
Nach einer notwedig geworden persönlichen Pause stieg ich dann in den 90er Jahren mit allem voran Rotax-Trialern aus den Häusern SWM und Aprilia, aber auch zwei- und viertaktenden Betas und diversen "Speicals" wieder ein.
Im Herzen blieb ich aber "allways a Bultaco Ridder"
-
Eine schöne Sammlung, Helmut!🏆️👍️