Luftfilter

  • Hi!


    das K&N Luftfilte?l ist zum Aufspr?hen und nicht zu dickfl?ssig beim Auftrag (verdunstet halt dann). Durch die rote Farbe sieht man gut, wo noch was fehlt :D
    Und dann etwas durchkneten, fertig.


    Sonst brauchst Du noch Benzin und ein Mischgef??, da? dann auch wieder gereinigt werden will (und wohin mit dem Rest?)


    Gru?


    @xel

  • Luftfilter?l mit Benzin mischen ist grunds?tzlich falsch,weil man es damit auswaschen tut.Das blaue Filter?l ist stark wasserabweisend damit der Motor kein Wasser ziehen kann.Das beim reinigen mit Benzin oder Kaltreiniger Risse entstehen halte ich f?r ein Ger?cht,und durch die blaue F?rbung sieht man ob der Filter ?berall mit ?l getr?nkt ist.Wenn du den Filter mit Wasser auswaschen tust wohin geht dann das mit ?l versetzte Wasser ??.Das mit ?l versetzte Benzin kann man verdunsten lassen und den Rest zum Alt?l.Au?erdem gibt es das blaue Filter?l auch in Spraydosen was kompfortabeler zum verarbeiten ist.Durch das extreme Klebrige des Filter?l werden auch feinste St?ube ausgefiltert.Zudem ist ein K&N Filter ganz anderst aufgebaut.Dieser ist ein Papier ?hnlicher Filter und kein Schaumstofffilter woraus ein K&N Filter sicherlich kein so klebriges ?l ben?tigt,da er keine so grobk?rnige Strukturen hat wie ein Schaumfilter.

  • ich bin gerade dabei, Pattex in <@xelswunder?ltheyellowwonder> abzuf?llen..... Gibts am Wochenende zum Spitzenpreis von 99 ? :D :D
    L??t garantiert keine Micromicrobe durch! :D

  • Also mit dem "blauen Teufelszeug" haben wir keine Probleme!


    Den Luftfilter reinigen u. trocknen wie oben beschrieben, dann eine kleine Plastikt?te nehmen, Luftfilter rein und mit der T?te festhalten.


    Dann Filter?l auf den Filter spr?hen, T?te zu und kr?ftig durchkneten!


    Wenn genug geknetet und damit gleichzeitig etwas f?r die Kondition getan, Filter aus T?te nehmen und mit sauberen Fingern einbauen!


    Racepa

  • Im Grunde sollte man sich ?ber die Wirksamkeit der Schaumstoff-Filter aber keine Illusionen machen.
    Die sind so gro?porig, dass ein Teil der Luft durch die gro?en L?cher pfeift und den darin enthaltenen Staub mitnimmt, ohne mit der getr?nkten Oberfl?che des Filters in Ber?hrung zu kommen.


    Besser w?ren die Papierfilter, die aber bei hohem Staubanfall sehr schnell "zu" sind und damit die "Atmung" des Motors beeintr?chtigen w?rden und deshalb u. U. selbst bei einer Tagesveranstaltung zwischendurch gewechselt werden m?ssten!


    Es ist aber auf jeden Fall erforderlich, zu impr?gnieren. Der Staub, der sich sonst im Gewebe f?ngt, wird nicht gebunden und pfeift irgendwann doch durch den Vergaser in den Motor!


    Die Wirkung ist ganz schnell verheerend, Kolben und Zylinder und auch alle Lager im Kurbelhaus sind Ruck-Zuck zum Teufel!


    Racepa