Kupplung trennt nicht mehr ganz

  • Hallo,
    Seit dem training letzte Woche trennt die Kupplung nicht mehr ganz. Am sch?nsten sieht man es, wenn das Motorrad auf dem St?nder aufgebockt ist und l?uft. Dann dreht sich der Reifen bei gedr?ckter Kupplung weiter, kann aber mit etwas Kraft hergehalten werden.
    An was k?nnte das liegen?
    Habe sie auch nur einmal kurz auf die linke Seite gelegt.
    Motor?l ist auch erst 6 Betriebsstunden alt.


    mfg
    Markus

  • Hi!


    PN = pers?niche Nachricht.


    Dein Modell stand ja links unter Deinem Forennamen :D


    Wenn die Kupplung rutscht, d?rfte entweder der Belag verschlissen sein, das Paket durch Abrieb verschmutzt oder das Paketma? zu gering (exaktes Ma? ist ist 9,75 mm ). Das kann man durch Dicke?nderung der Stahlscheiben ausgleichen.


    Von den Kupplungsfedern kannst Du auch nach unten messen, Kupplungsdeckel runter, von den Drucklaschen runtermessen auf den inneren Kupplungskorb. Ma? 17.5 mm plus-minus 0,5 mm


    W?rde ich aber das erste mal nicht selbst machen, sondern besser nem Profi erst mal zuschauen. Der hat auch die passenden Scheiben zum Tausch.


    Viele Gr??e


    @xel

  • Markus,


    unterhalb der ?berschriftenleiste "Trial Forum" befinden sich kleine K?stchen.


    Von links "Profil", dann "PN-Box"!


    Eine "PN" ist eine "pers?nliche Nachricht".


    Diese habe ich Dir geschrieben und nur Du kannst sie lesen.
    Wenn Du sie gelesen hast, kannst Du auf Antwort dr?cken und mir zur?ckschreiben.


    Kannst Du im Grunde mit jedem Mitglied aus dem K?stchen "Mitglieder" machen!


    Gru?


    Peter