So wird es uns bald ergehen:

  • Gerhard Schr?der ist bei einem Verkehrsunfall ?berfahren worden und kommt direkt in den Himmel. Dort trifft er den Engel Gabriel. Der Engel spricht Gerhard Schr?der an und sagt zu ihm: "Wir werden Dir die Wahl geben: Einen Tag wirst Du in der H?lle sein und einen Tag im Paradies. Dann kannst Du Dir ausw?hlen, wohin Du willst." Gabriel bringt Gerhard Schr?der in den Fahrstuhl und sie fahren bis zur H?lle. Gerhard Schr?der geht rein und sieht alle seine Freunde, diese begr??en ihn, spielen Golf, sitzen am Schwimmbad, im Restaurant, die Leute essen, trinken, h?ren Musik, spielen Karten und auch der Satan sitzt und lacht mit ihnen, abends Tanzerei, man am?siert sich. Am n?chsten Tag kommt Gabriel und sie gehen dann rauf ins Paradies. Dort sieht er die Leute wie sie auf wei?en Wolken sitzen, sie h?ren Musik, alles ist ruhig und gem?tlich. Einen Tag sp?ter kommt Gabriel und fragt: "Hast Du Dich entschlossen?" Gerhard Schr?der sagt: "Ja. Obwohl es im Paradies angenehm ist, will ich in die H?lle, dort tut sich was." Gabriel nimmt ihn wieder mit nach unten, klopft auf die T?r und in einer Sekunde ziehen 2 H?nde Gerhard Schr?der rein. Er steht mitten in der W?ste, es ist qu?lend hei?, seine Freunde tragen zerrissene Kleidung und sammeln Mist. Der Satan kommt, gibt ihm eine T?te und sagt ihm, er solle Mist sammeln. "Was ist mit dem Golfplatz, mit dem Restaurant, mit dem Schwimmbad, mit der Musik passiert????" fragt Gerhard Schr?der v?llig verwirrt. Antwortet der Satan: "Gestern war vor der Wahl - heute ist nach der Wahl" X(

  • Schr?der f?hrt mit seinem Chauffeur durch die neuen Bundesl?nder. Dabei ?berf?hrt der Chauffeur im ersten Ort ein Huhn vor einem Haus. Schr?der geht in das Haus mit den Worten: Ich bezahl ma eben das Huhn.Er klingelt, stellt sich vor und kommt mit nem blauen Auge wieder raus und dr?ngt zur Weiterfahrt. Im n?chsten Ort ?berf?hrt der Chauffeur eine Gans. Schr?der wieder rein mit den Worten : Ich bezahl mal eben die Gans.Er klingelt,stellt sich vor und kommt raus mit einer gebrochenen Nase und noch einem blauen Auge. Mit den Worten: Meine G?te sind die hier alle aggressiv, dr?ngt er zur Weiterfahrt. Im n?chsten Ort ?berf?hrt der Chauffeur ein Schwein und Schr?der sagt: jetzt gehste aber selbst. Der Chauffeur geht zum Haus und wird hinein gebeten. Er kommt wieder mit dem ganzen Arm voller Geschenken: ein Schinken, Leberwurst, frisch gebackenes Brot, Eier usw. Da fragt Schr?der : Man, wie kann das denn sein ?? Sagt der Chauffeur: Naja ich habe mich vorgestellt mit den Worten : Ich bin der Chauffeur von Gerhard Schr?der und habe die Sau ?berfahren.