In Heideck gesehen, ist ein ganz feines Teil!
VG
In Heideck gesehen, ist ein ganz feines Teil!
VG
DKW RT 250 S ???
Ein Schmuckstück allererster Sahne.
Für Chopper- Trial aufgebaut? Und erst die Farbe, wunderschön.
schön das dir das Motorrad gefällt !!!???
mir gefällt der bultaco vorschalldämpfer.
mir gefällt der Bultaco Vorschalldämpfer auch, darauf hat mich der Vorbesitzer extra noch hingewiesen !!!
das Zündapp-Vorderrad könnte man auch noch erwähnen !!!
Gratuliere, nice bike!
Bulto M49 Exhaust und Zündapp-Naben finde ich durchaus period
Was mir persönlich aber überhaupt nicht gefällt, ist die vom Steurerkopf nach hinten stark fallende Tanklinie. Das finde ich auch bei der bei ansonsten schön zurecht gemachten Jawa/CZ bei Kleinnzeigen schrecklich
Weil das aber sehr viele angebliche "pre 65" Mopeds haben, entspricht das wohl dem Zeitgeist
Meines Wissens hatte das aber mit wenigen Ausnahmen wie der Suzuki RL kein altes Trialmoped.
Wei die Wolfgruber-Zündapp zeigt, sollte doch noch andere Alternaiven wie den unsäglichen Hercules M5 Tank geben oder?
diese hercules mofa tanks sind mit das schlimste was man einem trial moped antun kann.
doof an der dkw ist die auspuffführung, die verhindert den tank optisch gefällig zu montieren.
die tankunterkante sollte schon nahezu waagerecht verlaufen.
Du sprichst mir aus der Seele
Das wäre auch kein Problem, wenn man bei eienr "period" Verlegung der Abgasanlage bleibt. Den Rahmen dazu herzunehmen erachte ich allerdings als nicht die beste Idee
liebe Leute, die DKW wurde vor über 50 Jahren, nach damaligen Möglichkeiten, gebaut und der Vorbesitzer war glücklich damit. Letzte Woche wurde die angesprochen, ob ich die DKW haben möchte, bevor sie irgendwann im Schrott landet. Das Motorrad bekommt einen Ehrenplatz in meinem "Museum". Den original Tank habe ich abgeschraubt, weil er nur noch von der Lackschicht zusammengehalten wird. Zudem ist noch alter Sprit im Tank, der Geruch erinnert mich an meine erste Zündapp ?.
Der Alutank ist nur aufgelegt, da findet sich bestimmt noch eine bessere Alternative. Der verbaute Tank könnte von einer Zündapp Combinette stammen, diese Tank wanderten damals oft auf den Müll und heute sind sie unbezahlbar. Besonders Stolz war Willi (der Vorbesitzer) auf den Lenker ???
Der Tank könnte von einer Zündapp Typ 510/511 sein? Ab und an wird so einer bei Kleinanzeigen angeboten. Wie alle Zündapp-Teile aber meist nicht ganz günstig.
Der Lenker ist stylisch, den würde ich auf alle Fälle drauf lassen
alles hat seinen Preis ???
Eigentlich schade das so ein schönes Moped in der nächsten Sammlerscheune verschwindet. Schöner wäre es sowas mal wieder auf einer Veranstaltung zu sehen.
Egal mit welchem Tank.
Ich bewege solch eine Honda, aufgebaut von Hans Hammel aktuell beim D-Cup in der weißen Spur. Geht wie Schmitts Katze.
Wow ?!!!
Eigentlich schade das so ein schönes Moped in der nächsten Sammlerscheune verschwindet. Schöner wäre es sowas mal wieder auf einer Veranstaltung zu sehen.
Egal mit welchem Tank.
Welche Veranstaltung meinst du ???
Ich könnte mit ihr mal ein Choppertreffen besuchen. ???
Natürlich kein Chopper-Treffen sondern ein Trial!
Wie Du selbst geschrieben hast, wurde sie dafür vor 50 Jahren ja auch gebaut oder
eine kleine Hommage an Michael, ich stehe auf rot !!!
Gefält mir, aber warum hast Du nicht den coolen Lenker draufgelassen und so einen neumodernes Alu-Zeug draufgeschaubt
?????
Ging doch auch mal anders