Leute, ich such ne Rechtfertigung für ne Zweitmaschine. Das mit der Frau war nebenher. Die kann auch meiner 125er TRS nehmen.
Nicht allt?gliche Trialmotorr?der
-
Ducman -
March 20, 2009 at 5:15 PM
-
-
Ach so, dann hatte ich das ganze alte Zeug hier falsch interpretiert… Okay, wieder was gelernt.
-
Da moechte ich auch mal zwei Fotos einstellen. Alte Hasen kennen das eine Motorrad. Es war mein erstes Moped. Das andere Foto war der letzte Prototyp von Bultaco vor dem Niedergang. Yryo Vesterinen hat noch eine in Besitz.

Gruesse
Jektor
-
Sorry, dass ich da widersprechen muss, aber ich denke, dass ich in Sachen Bultaco ein wenig bewandert bin. Die letzte „echte“ Bultaco Sherpa des Herstellers CEMOTO (Compañia Española de Motores) aus San Adriàn de Besòs (Barcelona) war m. E. um das Jahr 1981/82 das Mod. 199b mit dem 6-Gang-Getriebe.
-
-
Ein 1989 Beta Mono wird bald zu verkaufen sein… muss zuerste der Daemfer ueberholen…
Mein Kind findet den Klasse….ist nut 3 Tage damit gefahren…will umbedingt ein 125 er!
Wird ca 600€ kosten
-
Ich sehe hier nix was nicht dahin passt.
"Nicht Alltäglich" heißt doch nur dass man es nicht auf jeder Veranstaltung sieht.
Dazu gehören inzwischen einige seltene Monos und leider auch Bultaco und Montesa.
Gruß
Michael
-
"Nicht Alltäglich" heißt doch nur dass man es nicht auf jeder Veranstaltung sieht.
Dazu gehören inzwischen einige seltene Monos und leider auch Bultaco und Montesa.
Stimmt, aber warum sollte man auch seine guten, nahezu origialen Bultos, Montesas oder Ossas, die seinerzeit praktsich ohne Kupplung gefahren wurden und mit Betors, Marzocchis oder ähnlichem alten Zeug gefedert wurden in die "Schlacht" mit super-hyper-spezial zurechtgemachten featherlightem Piumas, Fentics, Hondas oder komischen Yamaha-MZen schicken, sich totschinden und die Karren in nicht zeitgemäßen Sektionen quälen.

Da lasse ich die in meinen Augen "alltäglichen" nahezu originalen und damals käuflichen Mopeds lieber in der Garage stehen.
Aber ich seh schon, viele Diskussionen und alles andere entwickelt sich im Forum wieder in den alten Trott

Deswegen werde ich mir ein Beispiel am guten Lee nehmen, der in den letzen Montate hier so gut wie gar nicht mehr aktiv war und im neuen Jahr wieder ein bisserl Trial-Forum-Detox machen

In diesem Sinne euch allen ein gesundes und gutes neues Jahr mit wenig Füßen und viel Spaß in den Sektionen mit was auch immer ihr unterwegs seid

-
Sorry, dass ich da widersprechen muss, aber ich denke, dass ich in Sachen Bultaco ein wenig bewandert bin. Die letzte „echte“ Bultaco Sherpa des Herstellers CEMOTO (Compañia Española de Motores) aus San Adriàn de Besòs (Barcelona) war m. E. um das Jahr 1981/82 das Mod. 199b mit dem 6-Gang-Getriebe.
Hallo helmi
Einerseits hast du recht, andererseits kann man lange diskutieren, war die Bultaco 2000 die letzte Bultaco oder die erste sherco. Bitte schau mal dieses Video an.
Zusaetzlich gebe bitte mal bei Google ....Bultaco 2000 .....ein, da gibt es viele Beispiele.
Gruesse
Jektor
Sorry, ich bekomme den You tube link nicht richtig in den Bericht. Bitte bei you tube selbst rein schauen. Danke
-
das ist ne sherco, zu der zeit hatte piaggio die bultaco namensrechte. da gab es rechtliche probleme.
von piaggio gab es damals auch die bultaco lobito 50, eine derbi senda mit anderen aufklebern.
-
dann mal zurück zum Thema !!!
Zum Verkauf wird diese nicht alltägliche Trialmaschine angeboten.
Die Zahn-SACHS wurde vom damaligen Besitzer Günter M. im D-Cup bewegt.
-
Display More
Hallo helmi
Einerseits hast du recht, andererseits kann man lange diskutieren, war die Bultaco 2000 die letzte Bultaco oder die erste sherco. Bitte schau mal dieses Video an.
Zusaetzlich gebe bitte mal bei Google ....Bultaco 2000 .....ein, da gibt es viele Beispiele.
Gruesse
Jektor
Sorry, ich bekomme den You tube link nicht richtig in den Bericht. Bitte bei you tube selbst rein schauen. Danke
Nur noch einen, weil ich nicht stehehn lassen kann, dass diese "Verräter-Sherpas" der Jahre 99/00 als echte Bultacos bezeichnet werden.
Das Video ist meiner Meinung nach nicht nur schlecht, sondern auch noch in keinster Weise zu irgend etwas aussagekräftig....
Eine "Bultaco" aus dem Hause Sherco hat mit einer echten Bultaco des Herstellers CEMOTO so viel zu tun, wie eine heutige China-Zündapp mit einer seinerzeit in der Anzinger Straße in München zusammengeschraubten Zündapp

-
Günter M. hatte seine Trialmaschine an ein Zweiradmuseum gegeben !!!
Und jetzt soll sich ein Käufer finden,.......!!!
-
dann mal zurück zum Thema !!!
Zum Verkauf wird diese nicht alltägliche Trialmaschine angeboten.
Die Zahn-SACHS wurde vom damaligen Besitzer Günter M. im D-Cup bewegt.
Ich durfte die Zahn Sachs von Günter M. einmal probefahren ,es hat richtig Spaß gemacht wie die Zahn Sachs auch aus dem " Keller " los ging
( im Gegensatz zu meiner Bultaco Sherpa ), aber sie war mich doch etwas zu nervös im Gegensatz zur Sherpa
. Aber man kann sich ja an vieles gewöhnen
.Ein frohes u. gesundes neues Jahr wünscht Euch der Bultacoopa
-
mich würde es interessieren, ob es in Günter s Sinn ist, was jetzt mit seiner geliebten Zahn-Sachs passieren soll. 🤷♂️🤷♂️🤷♂️
-
... oh ...äh ... schade, ach ne , wieder mal gelöscht? nim Dir ein weißbier geh in DEIN " früher war alles besser museum " und überlege mal wieso der eine oder andere, zb. der gute Lee , hier seit längerem nichts mehr beiträgt ...
-
wir sind doch hier nicht in der Politik, stehen wir doch zusammen und bringen unseren schönen Sport weiter nach vorne.
-
... oh ...äh ... schade, ach ne , wieder mal gelöscht? nim Dir ein weißbier geh in DEIN " früher war alles besser museum " und überlege mal wieso der eine oder andere, zb. der gute Lee , hier seit längerem nichts mehr beiträgt ...
"Aeh, nE, I, Oh, U und raus bist du!" Deswegen und obwohl ich kein Weißbier sondern lieber ein Flensburger Pils oder Jever alkoholfrei mag, gehe ich stets gerne in MEIN "früher war alles besser Museum".
Und dass sogar immer mehr ohne einen Gedanken an das Forum zu verschwenden, dafür alte Unterlagen oder Bilder herauszusuchen geschweige denn noch darüber nachzudenken. Dann braucht sich auch meinetwegen niemand mehr Gedanken machen hier etwas beizutragen.

Ein "Klugscheißerbild" zum Thema letzte echte Sherpa und wo zusammengeschraubt, gibt es aber noch. Und damit auch der gute Frank F etwas davon hat, werde ich es vielleicht auch wieder löschen. Denn diese Freiheit nehme ich mir als Autor meiner Beitrages auch heraus.

-
helmi, vielen Dank für den Bericht zur Schnapsglas- Klasse!
Ich habe vor Jahrzehnten meine Trialkarriere mit einer Puch Cobra begonnen - daher habe ich den Bericht mit großem Interesse gelesen (die Puch war vor meiner Zeit schon ziemlich heruntergeritten und zum Fahren gab es dann Fantics bevor ich mir etwas moderneres zum Fahren zugelegt habe. Die Puch steht noch immer zerlegt im Schuppen, und wartet darauf, dass sie irgendwann wieder zum Laufen gebracht wird - wenn ich nix Modernes mehr zum Fahren habe und das "Englische Alteisen " zu schwer wird
) - Daher vielen Dank für den Bericht, der mich an der ein oder anderen Stelle auch mit der Einschätzung der Fahrleistungen zum Schmunzeln gebracht hat!Hut ab vor dem Archiv

-
-