vielen Dank auch für den Artikel! Ein Hoch auf die wandelnde ähm trialende Enzyklopädie ![]()
Nicht allt?gliche Trialmotorr?der
-
Ducman -
March 20, 2009 at 5:15 PM
-
-
Lieber Helmi!
Ich schließe mich Fantic Matze an
! Bleib hier im Forum aktiv, auch wenn nicht immer alle einer Meinung sind. Auseinandersetzungen gehören zum Leben dazu. 
Wir sind als kleine Gemeinschaft schon genug in der Defensive
!
Viele Grüße an alle Seiten,Henning
-
... Das Erscheinungsjahr des Berichtes muss ich erst noch genauer recherchieren.
Das Geräft dürfte aber heute pre65-fähig sein, zumindest wurde die KS 75 meines Wissens so zwischen 62 und 65 gebaut

-
Mit meiner DKW geht es auch langsam voran. Am Wochenende habe ich die Reifen von Crossprofil auf Trialreifen gewechselt.
-
Ich habe mal gewogen.
-
Das war mal das Ausgangsmotorrad ?
-
Ich habe mal gewogen.
Und wie viel Zentner zeigte dann die Waage an

-
Man könnte noch optimieren, aber wozu ???
-
-
das schaut ja toll aus
wäre die frage 50/70/90/110 oder 125 ccm um vom Fleck zu kommen
-
Nice bike

90ccm wären zumindest vom Hubraum "period"
-
-
Der Erbauer sprach am Wochenende, wenn ich es richtig mitbekommen habe, von ursprünglich 90ccm aufgebohrt auf 110ccm.
-
Der Erbauer sprach am Wochenende, wenn ich es richtig mitbekommen habe, von ursprünglich 90ccm aufgebohrt auf 110ccm.
Genau 110ccm. Mir hat er eine mit 150 ccm aufgebaut, hat auch mehr Last zu beschleunigen. Geht für meine Verhältnisse aber richtig gut. Doof ist nur, dass bei meiner der Leerlauf ganz unten ist. Gibt so manchen schmerzhaften Überraschungseffekt
.
-
Ah, diesen Überraschungseffekt kenne ich gut.
Bin jahrelang mit einer Yamaha DT50 zur Arbeit geschraddelt, die hatte auch den Leerlauf ganz unten. Bisher war ich von allen Mopeds gewohnt, dass man dort den 1. Gang findet. Ist immer doof, wenn man den Fuß hochnimmt, die Kupplung loslässt, und das Moped bewegt sich nur nach der Seite...
Gruß Reinhard
-
Ich stehe total auf den Honda TL 125 Tank, zudem finde ich das Motorrad optisch sehr gelungen !!! 👍🍀😀
-
Ich stehe total auf den Honda TL 125 Tank, zudem finde ich das Motorrad optisch sehr gelungen !!! 👍🍀😀
Danke, gebe ich weiter
-
Auch schön.
Dann hoffen wir Mal das der Fahrzeugbauer das von Ihm angepeilte Alter von 101 (seine Punktzahl am letzen WE) erreicht und wir uns noch an ein paar Neuaufbauten erfreuen können.
-