Hier die Werks Hercules von Alfred Lehner.
Ciao:Micha
-
-
Auch in England baute man Trialmopeds mit Sachs Motor.
Ciao:Micha -
Yamaha OW 10 Werksmaschiene.
Ciao:Micha -
Habe ?mal gelesen, dass CCM auch Trials mit HIRO und ROTAX-Motoren gebaut hat. Ist diese von Bruno Schleer mit Motor auf BSA-Basis oder was ist das f?r eine engine? CCM hat selbst doch wohl keine Motoren gebaut (ich meine Armstrong-CCM) ?
@ Michael, plauder es aus---sonst muss ich erst nach der email von Bruno suchen---;)
-
Ja Erland es ist im Grunde eine weiterentwickelter BSA B40 Motor.Entwicklungsfahrer war Nick Jeffries.Das Mit den Hiro und Rotax Motoren stimmt auch.Als dann die Zeit der "Big Banger"vorbei war hat mann diese Motoren verbaut.Liefen dann als CCM oder Armstrong.Bruno hat auch noch eine Armstrong mit Hiro Motor,die zur Zeit bei Hartwig im Museum steht.CCM=Clews Competiotion Machienes.
Ciao:Micha -
kleine SWM TL 80 mit der aber auch grosse fahren k?nnen
-
f?r erland
-
Danke Dir, Gerd :] ,
das sind jetzt HIRO resp. ROTAX, ist das richtig?
Kennst Du Baujahre oder sonstwas noch dazu? Aber keine besondere M?he machen, nur allg. Interesse-.
-
...falls von Interesse! :]
-
Zitat
Original von seniorhanseat
Danke Dir, Gerd :] ,das sind jetzt HIRO resp. ROTAX, ist das richtig?
Kennst Du Baujahre oder sonstwas noch dazu? Aber keine besondere M?he machen, nur allg. Interesse-.
ich habe edgar K ein 250 und 350 aus uk f?r seine sammlungmitgebracht.
beide hiro motoren
der 350 ist fahrbar sogar
L
-
Hier aus meinem Kinderfuhrpark
lange ist es her: SMT50
nun f?hrt der Sohnemann Honda TLM50 mit 80ccm , na ja stimmt eigentlich
nicht in Wirklichkeit hat sie wohl so 110ccm ( Honda MB80 Tuning Kolben).zwischendurch:
Honda PX50 Mofa-Umbau, Yamaha GT80 Chopper Trialumbau
und noch ein Bild meiner ehemaligen Honda XLTL 185 vom Erbauer T_Kleppe
http://img32.imageshack.us/i/smt50trial.jpg/[/IMG]
-
Die TLM 50 / 80 war mal unsere. Ein geiles Teil sag ich euch. Das war unsere erstes richtiges Trialmopped. Wir ( meine beiden Jungs und ich) habens schon bereut sie verkauft zu haben.
V7 wenn du sie jemals verkaufen solltest ..... ich hoffe wir haben Vorkaufsrecht:] . Gibts eigentlich den 110ccm Motor noch ??
-
Der gro?e Motor ist drin, inzwischen kann Sohnemann ihn auch antreten
ohne 3 zus?tzliche Kopfdichtungen. Er hatte auch schon nach mehr Leistung
gerufen, die kam dann wieder zum Vorschein .Gru? nach W-M-Bach aus Bargteheide.
Der Senior ist jetzt in England ( mit NSU OSL aud dem Hecktr?ger am WoMo).
Gru?
Volker -
ich finde das es viel zu wenige kindermotorr?der gibt
ich habe auch eine PX und sie hat meinen kindern viel spa? gemacht
es ist schon erstaunlich was man alles aus einem Honda PX mofa machen kann
das mir werner damals so behilflich war, werde ich ihm nie vergessen!!!!!!!!!!!!!
ich wollte die PX auch verkaufen, aber ich glaube ich behalte sie, weg ist weg und sp?ter ?rgert man sich
das moped ist optisch nicht der hammer, aber es hat aber auch das gewisse etwas
den kids ist die optik egal hauptsache das motorrad f?hrt und das tut sie -
Ja, die wei?e Polini hat mein Vater Dir mitgebracht ...
Ich finde ja das Heck etwas heftig mit den Vierkantrohren..
Unsere rote PX f?hrt jetzt meine Nichte .. nat?rlich mit E-Start!
Gru?
Volker
-
Da lacht das Edel-Bastler-Herz oder!?
-
Hier ein Bild von der Z?ndapp die mir mein Vater Ende der 70er Jahre als 16j?hriger gebaut hat! Reichte 1978 f?r den zweiten Platz im Alpenpokal bis 50 ccm. Das Fahrwerk war ?brigens von einer Gilera. Leider habe ich dann sp?ter angefangen, das Schmuckst?ck zu "restaurieren". Aber das war zu fr?h, ich verlor die Lust und so blieb die Z?ndapp in dem Stadium wie sie hier zu sehen ist. .Gl?cklicherweise habe ich sie nie verkauft und so wird sie dem?cht wieder in den Original-Zustand zur?ckversetzt (Borrani Hochschulterfelgen, Magura H48, Prston-Petty?s und so halt)
Damlas war es, zumindest im r?ckschrittlichen Bayern, noch nicht ?blich mit 12 Jahren, oder j?nger, mit Spezial-Mopdes rumzufahren. Stattdessen haben wir uns in dem Alter irgendwelche alten Fahrr?der vom Schrottplatz zu "Trial-R?dern" umgebaut. Diesen High-Tech-Rad-Wahn gab es bei uns es seinerzeit n?mlich Gott sei Dank auch noch nicht
-
Wir hatte die SWM?s in der Trialschule vom ADAC-S?dbayern als Nachfolgerin und parallel mit der ITALJET JT 50, aber irgendwie ging die SWM nie so gut wie die Italjet!
Obwohl es augenscheinlich der gleiche Franco-Morini Motor war. Als eines Tages der Wechsel nach einenm neuem Zylinder/Kolben f?llig wurde stellten wir fest, dass die Italjet im Gegensatz zur SWM und auch Fantic ein anderes Bohrungs/Hubverh?ltnis hatte!!! Sprich die SWM und Fantic Teile passten nicht!
Ersatz gab?s dann in Bozen und danach zeigte diie Jet wieder wo der Hammer h?ngt! Allerdings war der Rest des Mopeds haarst?ubend besch....!!!!!
-
In unseren Italjets waren Minarelli P6 Motoren verbaut.
Wo ist der Unterschied (gib es einen?) zu Franco- Morini Einbaumotore?wissbegierige Gr??e
-
das motorproblem kenne ich, bei der restauierung dieser SWM dachte ich auch man brauchte nur die defekten SWM teile durch Fantic teiele zu ersetzen, aber falsch gedacht. ich bin mit der leistung von meiner SWM sehr zu frieden, vielleicht liegt es aber auch an der ?bersetzung.