Reglement 2006 -amtlich -

  • Wir sind zwar (noch) nicht direkt von dieser 125er Regelung betroffen... Aber grunds?tzlich bin ich der Meinung, dass wir ALLE versuchen sollten, diesen Unsinn zu verhindern. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass - egal bei welchen Themen, auch au?erhalb der Trialerwelt - viele Leute schimpfen und sich aufregen - aber wenn es darum geht, N?gel mit K?pfen, sprich Briefe/Mails/Faxe mit Namen und Anschrift zu verfassen, dass dann keiner mehr wei?, wie man einen Brief schreibt. Selbst Musterbriefe k?nnen dann nicht mehr verschickt werden.


    Ich m?chte trotzdem diejenigen, die fit sind in der Materie, aufrufen, schnellstm?glich Musterbriefe zum Download zu erstellen. Es m?ssen beim DMSB "waschkorbweise" Beschwerden eingehen, die Faxger?te m?ssen gl?hen und die Mailpostf?cher verstopft sein - nur dann haben wir den Hauch einer Chance, dass an diesem "Reglement" etwas ver?ndert wird. In den Vereinen k?nnen Unterschriften gesammelt werden, Masse, Masse, Masse... Tut etwas!!! Versucht es wenigstens...


    Webhexe

  • Also bei der Dm in Schwemmlitz am letzten Wochenende wurde schon ein erster Schritt unternommen es wurde eine Unterschriftenaktion gestartet wo eig jeder unterschrieben hat!hier wurde um einen Aufschub gebittet das in der dm und jdm diese regel mit den 125 ern um zwei jahre aufgeschoben wird und im lf bereich 4 jahre ich denke wenn man so etwas bewirken kann ist dies schon ein erster schritt!weil kommen wird es!
    gru? Jan

  • Hallo zusammen,


    also meine Eingabe an die AG und meinen Verband habe ich auf den Weg gebracht.
    Den Text habe ich als Dateianhang dieser Nachricht angef?gt. Die Umwandlung aus DOC zu TXT hat die Formatierung etwas verw?ssert, ist aber hoffentlich noch erkennbar genug.
    Wer m?chte, kann den Text als Basis f?r eigene Eingaben verwenden. Wenn er Euere Meinung trifft, dann k?nnt Ihr ihn gerne so belassen, ansonsten ?ndert ihn ab, bringt Euere Meinung mit rein und dann ab die Post.
    Jetzt aber ran an die Tasten.


    Mit blitzfixen Gr??en

  • Hi Gerd!


    ein wichtiger Punkt w?re noch anzumerken:


    wir haben alle Mopeds angemeldet und diebstahlversichert. Das ist bei ?ber 125ccm extrem billig. Um 50 ? / anno.


    Die 125er mit unter 80km/h ist dagegen nicht unter 500 ? zu versichern (als Kleinkraftrad). Ein teurer "Spa?".


    Gru?


    @xel

  • Hi!


    hier mal ein Bild vom Wochenende / EM Norwegen von einem Zylinder, den man als 125er fahren mu?, um vorne dabei zu sein. Die Dinger gehen besser als eine Serien 300er...


    Dem Oliveras seine 125er wird deutlich mehr Power haben, als JEDE Maschine, welche bei uns BWJ/TSG f?hrt. An einem langen Steilhang sind am Wochenende 280er der "International" Klasse verhungert (also der ?lteren "Hobbyfahrer"), der Oliveras ist da mit akustisch Halbgas hochgeflogen. Ein 125er Crosser hat 50 PS. Da opferst du 20 f?r mehr Drehmoment und fertig ist die 30PS 125er. Wenn Du deren Aufwand siehst (LKW etc.), sind solche Leistungsteile "peanuts". Nicolaisens haben erz?hlt, da? ihr Nils mal mit einer "gerichteten" 125er Beta an einem EM Lauf teilgenommen hatte, v?llig chancenlos, da viel zu wenig Leistung im Vergleich. Also kannst Du als gleich guter Fahrer entweder hinten landen wollen oder musst auch ordentlich in die Tasche greifen. Es reicht hier nicht, am Zylinder rumzupfriemeln, auch das Motorgeh?use will bearbeitet werden.


    Gru?


    @xel