Lenker tauschen

  • Lenkerwechsel 0

    1. Wenn er das 5. mal gerade gebogen wurde (0) 0%
    2. Jedes Jahr (0) 0%
    3. Wenn er krumm ist (0) 0%
    4. Jedes halbe Jahr (0) 0%

    Hi,


    soviel zum Thema Lenker:



    Das ist in Frankreich beim Training passiert!!


    Gru? Kevin

  • Ich wechsel immer wenn er krumm ist... das dauert max. 1/2 Jahr... von daher sind alle anderen Wechselintervalle ?berfl?ssig... :D


    ?berpr?ft aber mal eure Klemmpunkte am Lenker, die R?nder der Schellen d?rfen keinerlei Grad haben und sollten auch nicht scharfkantig sein, lieber nen 0,5er Radius dran schmiergeln, dadurch werden die Kerbkr?fte auf den Lenker deutlich minimiert! Das Gleiche gilt f?r die Klemmen der Lenkerstrebe!


    Pit

  • Aber nicht wegwerfen, die alten Dinger!


    Hat sich unser J?ngster mit seiner Meute alte Kleinkinderr?der besorgt und diese neu lackiert und mit Moped-Sitzbank verziert und er ist der einzige, der so einen sch?nen Trial-Lenker drauf hat!


    Und jetzt fahren sie stolz wie die Spanier durchs Dorf!


    Ein Bild f?r die G?tter, 1,8 m-Knaben auf diesen Kleinstfahr?dern!


    Racepa

  • Zitat

    Original von zehbeh
    welchen lenker k?nnt ihr empfehlen (preis-leistungs tip) ?


    Die von Domino oder Renthal, bei den modernen sind die Domino?s sehr oft serienm?ssig verbaut. Die Renthal sind im Classic-Trial viel zu sehen... ich kann zwischen beiden Lenkern keinen Unterschied feststellen, fahre selbst beide Typen.
    Kosten so zwischen 40 - 50 EUR.



    Pit

  • Ich hab meine Lenker in den Letzten Jahren immer jedes halbe Jahr gewechselt. Bin da auch ein gebranntes Kind, ich hab ?mlich schon 3 Lenker klein gekrigt. Und jedes mal war es ne Situation wo man niemand nen Lenkerbruch w?nscht. Einmal bin ich in Gro?heubach bei der DM Zwischstrecke im Wald gefahren, war wie immer sp?t dran und dann 6.Gang Vollgas is mir der Lenker ab und ich bin mit dem Bauch in den Stummel geflogen. AUA!!!.
    Einmal bin ich ne Beinahe Senkrechte Felswand runter in ?sterreich ca. 3-4m und als ich unten in die Ebene kam hats Knack gemacht und ich bin mit dem Kopf voran in den Boden gekracht. Und der harmlosteste Sturz war ne Doppelstufe in Biberach, die ich dann r?ckw?rts wieder Runtergesegelt bin, aber mein Moped war oben. Also lieber ?fter wechsel und Spa? haben. Weil nichts hindert mehr als fehlendes Vertrauen ins Material.