Trial Urlaube

  • Ljubo (trial-kroatien) kann ich zumindest als Herberge empfehlen. Da er sich in der Gegend prächtig auskennt, dürften auch die Touren prima sein. Wetter ist um die Zeit mild, Schnee dürfte da eher nicht zu erwarten sein.


    Gruß Stefan

  • Hi Lutz,


    wg. der Übernachtungen mal die Christin fragen (ist die Chefin von dem Gelände in LaBresse - http://www.motos88.com)


    Trialwandern ist nur innerhalb der Grenzen des Trialgeländes gegen Anmeldung und Gebühr möglich. Ausserhalb der Grenzen stößt du nur auf sehr wenig bis gar kein Verständnis für's Trialen. Ich würd's nicht riskieren...


    LG
    Olli

  • Wir waren in der letzten Woche bei Elmar in Spanien.


    Es war voll der Hammer!!! :D :D
    Die Gegend dort ist absolut genial ist, für jeden was dabei.
    Von breiteren Schotterstraßen, schmalen Fahrspuren, 2 Fuß breiten Wanderwegen bis hin zu Tierpfaden hatten wir alles unter den Rädern.
    Schmale Trials quer durchs Gelände und Gebüsch, Berge und Hänge schräg rauf und runter, feiner bis grober Schotter und gewachsener Fels.
    Pfade mit Felsstufen und schmalen Engpässen, eine Seite Hang, andere Seite Abgrund...
    Eine Rote Hölle (genial! ;-), Eichenwälder, Bachdurchfahrten....
    Wir haben in der einen Woche richtig viel gelernt, sind deutlich sicherer geworden.
    Speziell auch die auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmten Trainings haben allen Teilnehmern viel gebracht. Anschließend wurde das Erlernte auf der nächsten Tour gleich angewendet.
    Auch die Trainer Elmar, Peter und Kurt sind zu loben.
    Motivierend, erklärend und zu neuen Lernzielen führend hat das Training wirklich sehr geholfen, persönliche Blockaden zu lösen und die Fahrtechnik deutlich zu verbessern.
    Auch die Unterkunft, die Leute in der Gruppe, es war einfach perfekt!
    Die Krönung war das Wetter. 26 Grad, Sonne bis zum Abwinken.


    Also bei uns steht fest: wir werden Wiederholungstäter.
    Elmar, wir sehen uns! :D

  • Neues zum Hotel Oasi Verde (http://www.hoteloasiverde.it/angebote-berghotel-italien)


    War letzte Woche für 3 Tage dort und wollte ein kurzes Up-date geben.


    Das "ursprüngliche Trialgelände" ist um 100% erweitert worden und nach meiner Meinung gut für 3 Monate Urlaub. Dann hat man vielleicht alles gefahren, aber ob man die Anforderungen meistert, steht auf einem anderen Blatt. Hier wird alles geboten incl. Wasser, Fels und steilste Auffahrten.


    Da das Wetter nicht so sonderlich dolle war, hatten wir jeden Tag zumindest einen Schauer. Dies ist zum Trialen nicht besomders negativ, jedoch wurde das Gelände danach teilweise so schmierig, das man keine Chance hatte die eine oder andere Auffahrt zu meistern.


    Zu diesem Trialgelände werden aber vom Veranstalter auch Trial-Touren angeboten, für die ein o.k. der Behörden vorliegt. Hierzu bekommt man an der Rezeption einen Ausschnitt einer Wanderkarte, deren Qualität zu wünschen lässt. Auf teilweise öffentlichen Straßen gehrt es dann zum jeweiligen Einstieg - so man ihn findet. Dies gelang uns nicht immer, jedoch ist hier ab Juli (?????) mittels GPS Abhilfe in Aussicht.
    Zu den Touren ist zu sagen, dass sie zum Teil mit einer BMW GS gemeistert werden können, teilweise aber auch recht hartes Brot für einen Trialer sein können. Die zu erwartenden Schwierigkeiten erfährt man erst vor Ort. Nachteilig finde ich das, wenn man zum Beispiel nach einem 30 Km langen Single-Trial mit seinen Kräften am Ende ist und sich die "Rücktour" überlegt, aber deren Anforderungen nicht einschätzen kann.


    Das Hotel ist absolut o.k. und sauber für 42 € incl Frühstück. Für weiter 10 € kann man auf Halbpension "upgraden" und dies ist sehr zu empfehlen, denn für diesen Betrag erhält man am Abend einen Salat, und wie in Italien üblich, ein zweigängiges Menue.


    Bei weiteren Fragen ,gerne PN - dann kann man auch gerne mal Telefonieren !


    Gruß
    Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Mitfahrer Gesucht.
    Hallo,wir wollten am kommenden Sonntag nach Prestine ins Oasi Verde fahren.
    Nun mein Problem.Mein Kumpel hat sich gestern den Arm gebrochen ;( Somit wäre ein Platz frei.Ich hoffe das vielleicht jemand spontan Zeit und Lust hat.
    Abfahrt wäre jetzt am Sonntag Rückfahrt am kommenden Mittwoch.Bin aus dem Raum Stuttgart und fahre über Füssen da kann ich auch jemand unterwegs aufladen.
    Also mal schauen wie spontan Ihr seit.
    Tel 0715032281

  • Ich suche ein paar aktuelle Infos über " La Bresse" ! Ich habe die Webseite gesehen, trotzdem bleiben noch ein paar Fragen offen ! Ist dort Camping möglich (es ist nichts angegeben), Preise für Camping und ob Stromanschluß vorhanden würde mich interessieren ? Was ist mit dem anderen Teil der Strecke (linke Seite, früher Trialwanderung mit Führer), kann man die einfach mitbenutzen oder nur mit der Buchung einer Wanderung, oder kostet das einfach nur extra ?

  • Camping ist oben auf dem Plateau möglich. Auch mit Strom. Wir durften immer nur rechts fahren (zuletzt 2017). Links wurde uns nicht angeboten. Was es kostet, weiß ich nicht mehr. War aber nicht so teuer...gibt ein Bändel für das Motorrad. Öffnungszeiten beachten, da recht hoch und länger Winter :)

  • Ich hol mal das Thema aus der Versenkung. Ich plane dieses Jahr ein paar Tage nach La Bresse (Moto88) zu fahren. Vorausgesetzt ich bekomme meine bestellte 4Ride......

    Aktuell habe ich Moto88 wegen Übernachtungsmöglichkeiten angeschrieben (Hotel oder Pension). Zusätzlich wollte ich hier im Forum nach Tipps fragen. Eventuell war jemand in letzter Zeit dort und kann mir bei meinen Fragen helfen. Mich würde interessieren wie das dort abläuft, wo kann man gut übernachten usw.

  • unten im Ort gibts einen Campingplatz. Wenn du oben am Gelände fragst kannst du sicher auch dort campen. So du dann campen magst.

    Da ich kein Wohnmobil oder so habe, werde ich in einer Pension oder Ferienwohnung übernachten. Warst schon mal da? Falls ja, einfach hinfahren oder lieber vorher anrufen? In einem älteren Beitrag habe ich gelesen das die Chefin Deutsch spricht. Ist das so? Ich kann leider kein Französisch.