Trial Urlaube




  • Hallo Knatterfreunde,
    gibt es aktuell (erste 2 Juliwochen) ein Trialwandern oder einfach eine Veranstaltung in dieser Gegend (Siehe Kartenausschnitt) LGf


    Habe was gefunden via trialaction:
    https://pascuetoffroadcenter.com/en/excursions
    Església de Sant Martí de Tost, 25795, Lleida, Spanien, 4 Stunden von Gensac, Richtung Barcelona (2x2000km/1000e/Fähre ibz 2x350)

    Anscheinend macht auch Elmar Heuer dort seine Wandertrialabenteuer...

  • salzstiegl ist ein geniales trialgelände mit schönen sektionen in sehr weitläufigem (Ski-) Gebiet. Schöne Verbindungsetappen, die mit einer trial gefahren werden sollten.

    ob das trialwandern ist…? man kann auf der öffentlichen schotterstraße auf und ab fahren, ist das trialwandern?

    zum trialfahren sehr empfehlenswert

  • Habe mir das nochmal angeschaut. Eine Frage zu dem Oase Verde, wozu ich im Internet nichts gefunden habe.

    Zum Trailwandern wohl absolut ideal. Aber zwei Fragen hätte ich hier noch:


    1. Findet man sich da zu zweit zurecht ohne Führung die die guten Strecken dem entsprechendem können des Fahrers kennen?

    2. Gibt es zum Trial-Training am Vormittag auch ein kleineres Gelände mit teilweise künstlich angelegten Hindernissen?


    Was für mich jetzt in Summe rausgekommen ist:

    Salzstiegl = Ideal für Trail-Training, direkt alles vom Hotel zu erreichen. Für Trial-Wanderungen nicht geeignet.

    Oasis Verde = Ideal zum Trialwander, Trial-Training?


    Ich denke da muß man für sich Abstriche machen. Richtig?

  • Naja ich dachte eigentlich das einer in diesem Forum schon da war und das eben in einem Zweizeiler beantworten kann. Für so etwas ist doch eigentlich auch ein Forum........ Aber wie so Foren nun mal sind....Werde meine Infos jetzt mal woanders einholen.

  • Ich denke mal, wenn Du beides miteinander kombinieren willst - also Trialwandern und Training, dann solltest Du darüber nachdenken, ein eintsprechendes Angebot zu wählen.
    Ich kenne zum Beispiel den Hans Gröb, der regelmäßig da unten ist und beides anbietet, sowohl Trialwandern in der Gruppe als auch Coaching/Training, wobei er das miteinander kombiniert. Der kennt das Gelände da unten wie seine Westentasche und weiß genau, wo man fahren darf und wo nicht, Und der achtet auch darauf, dass jeder wieder nach Hause kommt. Durch seine Ortskenntnis kann er z.B. einfacher Wege wählen, wenn jemand aus der Gruppe schwächelt.
    Ich habe bisher immer positive Erfahrungen mit dem Hans gemacht und die Teilnehn er seiner Touren, die ich kenne, erzählen auch nur gutes.

    Bei Interesse gebe ich Dir gerne seine Telefonnummer weiter, dann kannst Du mal abfragen, ob sein Angebot mit Deinen Vorstellungen zusammen passt.

    Viele Grüße

    Fred

  • @ Monti, war nicht böse gemeint oder als Kritik. Klar ist das Forum dazu da Erfahrungen zu teilen und auch abzufragen. Die regelmäßigen Poster hier helfen gerne, haben aber vielleicht nicht die speziellen Antworten für Dich parat. Ich stelle auf den Veranstaltungen nur leider immer wieder fest das viele (teilweise anonym) intensiv mitlesen, aber nicht bereit sind sich anzumelden und einen Beitrag zu leisten.


    Schön wäre es wenn Du uns am Ergebniss deiner Recherche teilhaben lässt. Bin nämlich selber auch daran interessiert.


    Gruß und viel Erfolg

    Michael

  • Guter Tipp, danke dir. Werde mal nach ihm Googeln. Parallel habe ich jetzt auch das Hotel angeschrieben. Wir planen das für die erste Woche im Juni 23.