Beiträge von Stollenflug

    Die Syncronisation von DMSB, ADAC; DMV und Sonstiges war schon immer schwierig. Keiner will dem anderen was gönnen oder hergeben. Jeder braut sein eigenes Süppchen und meint er hat das Beste. Für die Veranstalter ist es auch nicht gerade einfach diverse Lizenzen oder Mitgliedschaften zu verwalten.
    Der ADAC hat nun seine T1 Clubsportausweis ersetzt und nun gibt es einheitlich eine C-Lizenz. Ist ja vom Prinzip der Vereinfachung nicht schlecht. Zumal sie fast gleich viel kostet. Leider heißt das "böse Ding" nun "Lizenz" und nicht mehr Ausweis oder Mitgliedschaft. Schon kommt es in Ungnade. Im Prinzip ist es ja auch keine "richtige Lizenz". Für nur 20.-€ kann es ja fast nicht sein. Eine B-Lizenz kostet zum Beispiel 170.-€ und man bekommt die gleichen Leistungen wie mit der C-Lizenz.


    Eine VL ist dann aber quasi teurer (kostet glaube ich 23.-€ pro Tag).Eine C-Lizenz kostet 20.-€ pro Jahr, wenn man ADAC Mitglied ist, ansonsten30.-€.

    Also ich w?rd eine wasserfeste Sperrholzplatte nehmen. Die man auch zum Schiffsbau nimmt. Dunkelbraune Farbe. Die hat so 10-12mm sch?tz ich mal. (M?sste es auch bei Reimo geben, ansonsten eine gut sortierte Holzplattenhandlung),Aber die w?rd ich nicht gro? verschrauben. An den Ecken evtl. mit ein paar Winkeln ans Blech. Die Motorradbestigung mit Kistengriffen aus dem Baumarkt (hier ein Beispiel: http://www.hokon-verschlusstechnik.de/PDF/Kistengriffe.pdf ) die nur auf das Holz geschraubt werden. dann musst du am Blechboden nicht so viel rumtricksen, was wieder zu Undichtigkeiten f?hren kann. Da? reicht zu Befestigung allemal. Evtl. dazwischen eine Luftschaumfolie wie schon erw?hnt von dem Laminatzeugs. Wenn du zuviel aufbaust geht dir evtl. der Platz oben aus?.

    Scorpa Trial SY 250R
    Modell 2003, ohne Brief, 20 PS, 70 kg, guter Zustand, robuster Yamaha Motor, wegen Zeitmangel zu verkaufen, die letzten 3 Jahre fast nie bewegt worden, VB: 1900.-?,


    Tel. 01795220339 o. 07351/371090


    Teileliste und genauere Angaben:
    http://www.scorpa.fr/uploads/m…20SY250_LongRide%2007.pdf


    Genaueres unter:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

    Mich interessierte nur der eigentliche Ursprung, wo der Name herkommt. Da ich eher aus der Endurofraktion komme habe ich mich nur gewundert, weil da die Serien mit "alten Motorr?dern" eben schlichtweg nur "Classic-Cup" oder "Classic-Meisterschaft" hei?en.

    Ich suche gerade f?r meinen Sohn (8J.) ein Anf?nger Trialrad. Da die Trialr?der sehr selten und teuer sind kam mir die Idee ein BMX Rad umzubauen. Macht das Sinn ? Hat jemand Erfahrungen ? Sind die Trialr?der viel leichter ?
    Ich denke f?r den Anfang braucht es ja kein "Superduper-Rad".

    Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Hast du schon mal den Vergaser und den"Luftfilter"gereinigt ?Ist da noch der erste Kolben drin ?Wie sieht die Z?ndkerze aus ? :D


    Ich bin auch gerade am rumscharuben an einer gebr. Minitrial.
    Das mit dem Luftfilter ist ja ein Witz. Erstens muss man fast das ganze Bike zerlegen um ranzukommen. Zweitens ist da ja nur so ein schn?der Metallfilter drin (Zumindest bei mir) was soll der denn an Dreck abhalten. Da solllte wenigstens ein kleines Schaumstoff Element rein !