Posts by Trialsprotte
-
-
-
Das wird schon wieder, hast ja keine Eile, viel Spaß beim restaurieren….
-
Kaum zu glauben, aber das Moped hat damit noch gelaufen, etwas Patina und leichte Gebrauchsspuren 🤣🤣🤣🤣
Trotzdem zu schade zum wegwerfen, würde auch gegen einen Endtopf oder einen kompletten Seitenständer tauschen, sollten aber in besseren Zustand sein, ansonsten nehme ich gerne Angebote entgegen….
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-ty125-125-auspuff-komplett/2994715097-306-706?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Verkauft an Lee
-
Ein Dichtungssatz für 200er
Zwei Bremsplatten
Bremszug hinten ( selfmade )
Oberteile Lenkerhalter
Gabelsimmerringe ( 200 / 300??? )
Schwingenachse mit Lagerbuchsen, müsste 200 sein
Siehe Bilder, 50€ plus Versand
-
Ich komme irgendwie nicht weiter, daher hier das Angebot, der Spaß kostet 2000€, weit unter meinem Kosten, muss in Kiel abgeholt werden!
TY 175 ( mein Profilbild ) , keine Papiere, keine Nummern, aber aus seriösen Preetzer Vorbesitz.
Rahmen schon etwas gestrippt, Halterungen für versetzte Stoßdämpfer vorhanden, aber noch nicht angeschweißt
Schwinge verlängert, neue Lager vorhanden
Motor ungeöffnet mit neuem China Vergaser, lief gut mit TY typischen Klappern
Guter Vorschalldämpfer neu lackiert mit neuem Aluendtopf, Verbindungsrohr muss angepasst werden.
Gabel mit neuen Standrohren, verstärkte Gabelfedern, obere Gabelbrücke für mittige Lenkeraufnahme abgefräst
Gute gebrauchte Räder mit neuen Radlagern und neuen Michelin X-Lite
Alu Luftfilter Kasten aus UK
RD 350 Ansaugstutzen ( gerade )
Alu Kettenschutz
Neuer Kettensatz in Trial Übersetzung
NJB Ultimate längenverstellbar für schweren Fahrer
Shedworks Majesty Style Tanksitzkombi mit Alutank in weiß/ rot
Neue Kotflügel vorne / hinten weiß
YZ Kupplungsdeckel ohne Ölpumpe, sehr rar !
Neue Gas- und Kupplungszüge
Renthal Lenker 6“
Magura Hebel geschmiedet
Fußrastenaufnahme aus UK mit S3rock Rasten
Eigentlich alles da, um das Moped aufzubauen
Ein paar doppelte Teile geb ich gerne dazu, ich brauche dann nichts mehr….
-
KTM ist ja bekanntermaßen Pleite und soll restrukturiert werden, vermutlich mit einem größeren Einstieg von Bajaj ( Indien ) und CF-Moto ( China ), die ja schon Anteile hatten....
Damit soll eine Konzentration auf die Kernmarke einher gehen, MV Augusta wird wieder verkauft, es ist offen, was aus Husqvarna und GasGas wird.
Weitere Produktionsbereiche werden dann wohl ins "billigere" Ausland verlegt.
Hat jemand was gehört / gelesen wie "wirtschaftlich" die noch in Spanien ansässige Trial Produktion läuft ?
Könnten die alleine überleben oder droht da wieder mal ein Ende ???
-
-
-
Ne Fantic von Lee ist zum Einstieg eh besser 😇
-
Ah, Shit. Hab die 9 Jahre und 150cm durcheinander gewürfelt😂
hatte ich mir schon gedacht. Ist ja auch ganz schön groß für gerade mal 9….
-
Die kleine ist erst 9, 125er kann man mit 13-14 kaufen
-
80er Großrad, gab‘s früher von GasGas und immer noch von Beta, alternativ Sherco „80“, ist ne softe 125er mit kleiner Gabel und kürzerer Schwinge, gab es aber nur bis 08….
Die Sherco hat mein Sohn zu erst gefahren, mit 13 dann auf ne richtige 125er gewechselt…
Teileprobleme hat man eigentlich nur bei Kunststoff Teilen, der Rest ist erhältlich…
Bei Wettbewerben in Klasse 6 ist das Material Schnuppe, auch in 5 macht die Geschicklichkeit der Kinder mehr aus als das Material, zumindest solange man auf regionalem Niveau fährt…
-
Alulöffel in Thüringen macht sowas auch
Alu Löffel Schweiß-Services und Onlineshop - Alu LöffelNEWS Azubis-Schweißhelm-Offensive. Jetzt 50 % sparen als Azubi auf Frischlufthelme. Die letzten Workshop-Termin für dieses Jahr sind fast voll! Essen Motorshow…alu-loeffel.de -
Das war ein Cheval Liberte Cargo, kein Pferdeanhänger, aber von ner Firma, die hauptsächlich Pferdeanhänger baut, super Straßenlage dank Einzelradaufhängung, hat damals schon 4t€ gekostet 🤦♂️
Das wäre das aktuelle Modell:
Debon Kofferanhänger Cargo 1300 Vollpoly 150x290cm H:160cm|Tür|weißKofferanhänger DK Vollpoly 150x290cm H:160cm, neues Modell, weiß für nur 5.290,00 € vom TOP Anhänger-Händler Koch Anhängerwerke mit über 1200 Anhänger…www.kochanhaengerwerke.de -
-
Am universellsten ( und günstigsten ) ist ein normaler offener 750kg Anhänger, wie ihn die meisten Gartenbesitzer eh haben, gibt auch Varianten die hochkant gelagert werden können.
Für Werkzeug, Kanister und Spanngurte ne Deichselbox und zur Mopedaufnahme ne Wippe, Rampe braucht man beim Trialer nicht unbedingt, ansonsten eine Gerüstbohle oder ne einfache Alurampe langt….
-
Ich hab alles durch, Kofferanhänger, Motorradanhänger, normaler Anhänger mit Plane, offener Hochlader, geht alles, hat alles seine Vor-und Nachteile….
Vorderradwippe ist bewährt, dazu zwei Gurte an der Gabelbrücke und einer durch das Hinterrad, langt….
-
Aus eigener Erfahrung rate ich zu kleinem Hubraum.
„moderne“ Trialer bekommen ab ein gewissen Alter Probleme mit der Teilebeschaffung, gerade wenn wie bei der GasGas der Hersteller nicht mehr existiert, auch für die 315 bekommt man kaum was oder muss richtig Geld in die Hand nehmen…
Eine softe 125er mit Rundschieber Vergaser ab 2010 sollte für 2-3t€ beschaffbar sein, natürlich muss man auch mal 3-400 km fahren, ist kein Golf, der an jeder Ecke steht…