Da geht wohl nur ein paar gut erhaltene originale Stoßdämpfer….
Posts by Trialsprotte
-
-
-
Ich denke das Bajaj das Kerngeschäft im Bau und Verkauf von kleinen und mittleren Motorrädern mit den gutklingenden KTM Namen in Fernost sieht, das, womit wir die Marke eigentlich verbinden gehört dann eher zu dem auslaufenden Nebengeschäft….
-
Die Ereignisse der letzten Jahre haben den Prozess nur beschleunigt, Thailand, Indien und China fertigen billiger und sogar hochwertiger als Europa, dazu wurde jede Menge Know how verkauft, z.B. Kuka, aber auch Pirelli, Volvo-PKW, usw… alles nicht mehr europäisch.
Das hat man hier verschlafen, das hält auch keine „Alternative“ mehr auf, leider versucht man an altem fest zu halten anstatt neue Wege zu gehen und den Wandel als Chance für die Zukunft zu nutzen…
KTM wurde durch falsche Entscheidungen an die Wand gefahren, aber der ganze Motorradmarkt schwächelt, HD in D hat 50% Minus, BMW 30%, das Geld für Hobbys wird weniger und dazu werden die „Biker“ immer älter… -
Irgendwann kommen die Mopeds dann alle aus Indien, der neue Haupteigentümer hat schon geäußert, das er langfristig keine Zukunft für die Produktion in Europa sieht, wird wohl ein Entwicklungszentrum hier bleiben, vielleicht noch die Topmodelle hier produziert, Rest da wo Energie und Arbeit billiger ist….
Das Ganze hat Triumph vor Jahren schon gemacht, Entwicklung in UK, Produktion in Thailand und Indien… -
Da hat Beta alles auf’n Kopf gestellt, sogar den Kickstarter auf der rechten Seite….
Der Viertakter steckt weiterhin im alten Rahmen, eine Einspritzung gibt es nicht, dafür aber einen E-Starter zum nachrüsten…
Betamotor stellt die neue Sincro 2t vor - Betamotor S.p.A.Anlässlich der Trial des Nations 2025 (Tolmezzo, Italien, 20.–21. September) zeigt Beta erstmals weltweit das Motorrad, das ein völlig neues Kapitel in der…www.betamotor.com -
-
Alleine wegen des seltenen Rahmens würde ich zuschlagen, wenn der Preis stimmt…
Genaue Stückzahlen zu finden wird schwierig, vielleicht mal in englischen Foren schauen, z.B. bei Trialscentral.com…
Edit: kurze Trialscentral Suche hat ausgespuckt, das wohl etwas über 700 Rahmen bei Sammy Miller gefertigt wurden , die gab es aber für die verschiedensten Motoren… -
War immer mein liebstes Trial Event, skandinavisch entspannt, tolle Location, nette Leute…
-
-
-
Das wird schon wieder, hast ja keine Eile, viel Spaß beim restaurieren….
-
Kaum zu glauben, aber das Moped hat damit noch gelaufen, etwas Patina und leichte Gebrauchsspuren 🤣🤣🤣🤣
Trotzdem zu schade zum wegwerfen, würde auch gegen einen Endtopf oder einen kompletten Seitenständer tauschen, sollten aber in besseren Zustand sein, ansonsten nehme ich gerne Angebote entgegen….
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-ty125-125-auspuff-komplett/2994715097-306-706?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Verkauft an Lee
-
Ein Dichtungssatz für 200er
Zwei Bremsplatten
Bremszug hinten ( selfmade )
Oberteile Lenkerhalter
Gabelsimmerringe ( 200 / 300??? )
Schwingenachse mit Lagerbuchsen, müsste 200 sein
Siehe Bilder, 50€ plus Versand

-
Ich komme irgendwie nicht weiter, daher hier das Angebot, der Spaß kostet 2000€, weit unter meinem Kosten, muss in Kiel abgeholt werden!
TY 175 ( mein Profilbild ) , keine Papiere, keine Nummern, aber aus seriösen Preetzer Vorbesitz.
Rahmen schon etwas gestrippt, Halterungen für versetzte Stoßdämpfer vorhanden, aber noch nicht angeschweißt
Schwinge verlängert, neue Lager vorhanden
Motor ungeöffnet mit neuem China Vergaser, lief gut mit TY typischen Klappern
Guter Vorschalldämpfer neu lackiert mit neuem Aluendtopf, Verbindungsrohr muss angepasst werden.
Gabel mit neuen Standrohren, verstärkte Gabelfedern, obere Gabelbrücke für mittige Lenkeraufnahme abgefräst
Gute gebrauchte Räder mit neuen Radlagern und neuen Michelin X-Lite
Alu Luftfilter Kasten aus UK
RD 350 Ansaugstutzen ( gerade )
Alu Kettenschutz
Neuer Kettensatz in Trial Übersetzung
NJB Ultimate längenverstellbar für schweren Fahrer
Shedworks Majesty Style Tanksitzkombi mit Alutank in weiß/ rot
Neue Kotflügel vorne / hinten weiß
YZ Kupplungsdeckel ohne Ölpumpe, sehr rar !
Neue Gas- und Kupplungszüge
Renthal Lenker 6“
Magura Hebel geschmiedet
Fußrastenaufnahme aus UK mit S3rock Rasten
Eigentlich alles da, um das Moped aufzubauen
Ein paar doppelte Teile geb ich gerne dazu, ich brauche dann nichts mehr….
-
KTM ist ja bekanntermaßen Pleite und soll restrukturiert werden, vermutlich mit einem größeren Einstieg von Bajaj ( Indien ) und CF-Moto ( China ), die ja schon Anteile hatten....
Damit soll eine Konzentration auf die Kernmarke einher gehen, MV Augusta wird wieder verkauft, es ist offen, was aus Husqvarna und GasGas wird.
Weitere Produktionsbereiche werden dann wohl ins "billigere" Ausland verlegt.
Hat jemand was gehört / gelesen wie "wirtschaftlich" die noch in Spanien ansässige Trial Produktion läuft ?
Könnten die alleine überleben oder droht da wieder mal ein Ende ???
-
-
-
Ne Fantic von Lee ist zum Einstieg eh besser 😇