Wollte meinem Sohn zu Weihnachten ein neues Outfit f?r sein Moped g?nnen und suche dazu einen Tank mit blauer Abdeckung (2001-2003 C454 ) , vielleicht hat ja noch einer was liegen......
Beiträge von Trialsprotte
-
-
Samstag ab ca 14:30 wenns Wetter halbwegs ist...
-
eigentlich war ne Einspritzung angek?ndigt, das ist aber eindeutig ein Vergaser, der Tank im Auspuffdesign ist doch etwas ungewohnt, mal sehen, wanns bessere Bilder gibt...
-
125cm? langt f?rn Anfang auf jeden Fall, 200 ist evtl. besser (mehr Drehmoment, etwas sanftere Leistungsabgabe), fahr Probe und wenn dir der Motor zusagt ist das ok.....
-
Bj?rn (http://www.vollgas-offroad.de) hat heute gerade ne 80er Beta in Zahlung genommen, ruf doch mal in Tensfeld an...
-
Es werden jetzt die ersten Mopeds ausgeliefert, erstaunlicherweise bekommt man in ?sterreich, Deutschland und Skandinavien zur Zeit nur 290er und in England nur 250er...
Hier ein erster Fahreindruck aus England
http://www.tmxnews.co.uk/content_database/access_area/index
und jetzt auch auf der offiziellen Homepage
http://www.sherco.at/trial/10_trial_access.htm
und in zwei Wochen in meiner Garage
-
Au?erdem steht da ja deutlich "ein Lehrbuch " soll ja kein Actionthriller sein, also ich finds gut und der zweite Teil des Buches mit den ?bungsaufgaben ist f?r den Anf?nger ( so wie ich) oder einen Ausbilder eine gute Anregung zum selber ?ben, bzw. ?ben lassen...
Leider gibts da keinen Nachfolger von, die aktuellen Preise w?rde ich auch nicht zahlen, meins war zwar teuer, aber nicht so....
-
-
In der Oktober oder September Motorradnews war ein Test von "Protektorenhemden , ich hab die Protektorenjacke von BMW zum Endurofahren, beim trialen hab ich meistens nur nen R?ckenprotektor oder Jetzt wo es k?lter ist ne normale weite Motorradjacke mit Vollausstattung....
Knieprotektoren (weich) in der Hose sollte man auch haben.... -
doch ich, siehe oben......
Kollege hat au?erdem noch ne 05er 300er GASGAS f?r 2800,- zu verkaufen... -
wenns Wetter h?lt, komm ich So ab ca 14:30.....
-
Moin !
Habe noch meine 250er Sherco Bj,' 2002 in gutem Zustand f?r 1800,- abzugeben und das keine Stunde weit weg.... 0431/691763....
-
Morgen solls Wetter besser werden wenns an Sontag wirklich sonnig wird,sind wir nachmittags aufm Platz (morgens erst noch nach Brokstedt zum Teilemarkt...)
-
Die 2-Takter sind wesentlich einfacher im Aufbau, daher g?nstiger in der Fertigung und einfacher zu warten, was nicht da ist, geht auch nicht kaputt....
Ein Trialmotor ist im Gegensatz zum Crossmotor nicht auf Spitzenleistung sondern auf Durchzug aus niedrigsten Drehzahlen abgestimmt, verbunden mit den niedrigen Drehzahlen ist das ganze auch sehr leise...
nicht zu vernachl?ssigen ist die Tatsache, das ein 2T-Motor weniger wiegt als der 4-Takter...
Beim Trial setzen sich die 4-Takter nur wegen der Abgasprobleme des 2-Taktmotors langsam durch, Vorreiter ist Montesa, die aufgrund der Honda-Firmenpolitik (m?glichst alles 4-Takt) als erstes spezielle Trialviertakter gebaut haben... Scorpa setzt Yamahamotoren ein, die auf Trailbed?rfnisse abgestimmt wurden...
Beta und Sherco bieten seit einigen Jahren auch 4-Takter ein..
Ich w?rde f?r den einstieg auf einen g?nstigeren und einfacher zu fahrenen 2-Takter zur?ckgreifen, an besten 200-250cm? und nicht ?lter als Bj.' 2000 (lassen sich wesentlich leichter fahren)
?brigens meine Sherco ist noch da, siehe "biete"..... -
-
Moin !
Hab da auch ne 250er von 2002 anzubieten, kommt urspr?nglich ausm Berliner Raum und ist einiges billiger als die 04er.....
siehe auch hier : -
Zitat
Original von Mattes Hafen
eine billig sherco ?, nein danke dann w?rde ich mir lieber sofort eine Xispa kaufensherco hat bestimmt ihr lager gekehrt und jetzt wird mit den resten noch kohle gemacht
Nat?rlich verkaufen sowohl Sherco als auch Gasgas alte Lagerbest?nde, lasten ihre Fertigung ein paar Wochen aus und verhindern das zuviele Xispas gekauft werden...
Aber lieber kauf ich g?nstig was bew?hrtes wo ich sicher bin auch in 5 Jahren noch Teile zu bekommen als mich auf das Wagnis einer neuen Marke zu begeben...Au?erdem ist die Sherco mit Papieren fast 500,- ? g?nstiger als die Xispa...
-
Ich h?tte da was f?r dich, nur ohne Papiere, braucht man zum normalen trialen eh nicht und auf der Stra?e haben die Mopeds eh nichts zu suchen...
-
Hier mein Wissensstand zur Access
(direkt vom Importeur sowie aus div.internationalen Websites..)
- Rahmen und Motor 2009 2.5 / 2.9
- Z?ndung nicht verstellbar
- Standartlenker (22mm)
- Seitenst?nder alte Bauart (Stahl)
- Schwinge nicht poliert
- Standartfelgen silber statt schwarz, aber hinten schlauchlos, Michelinreifen
- Bremsscheibenabdeckung alte Form
- St?ckzahl limitiert auf 150 St?ck weltweit
- Euro 3
- 3787,- ? zzgl. Versandunklar ist ob Gabel und Federbein von einfacherer Bauart sind, au?erdem wei? niemand ob die Motoren "sanfter" abgestimmt sind, soll ja speziell f?r Einsteiger sein...
-
Castrol Luftfilter?l aus der Spr?hdose, gibts bei Louis, Polo & Co.....