schwer zu bekommen, Richard Allen oder David Malfait fragen, findest du beide auf Facebook , vielleicht von Snezzy, auf ebay Kleinanzeigen hab ich noch nie sowas gesehen...
Beiträge von Trialsprotte
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Sollte ich es schaffen, mein Moped endlich mal fertig zu bauen, wechsel ich von Honda zu Yamaha .....
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Schalldämpfer Giannelli Universal Aluminium Runde, Durchmesser 30
Danke für den Tipp, ist der erträglich leise ?
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Suche immer noch.....
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Ultimates liegen auch bei mir im Keller mit den ganzen anderen TY Teilen....
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Die Cotas sind teilweise recht zickig, gerade wenn die alten ausgelutschten Vergaser noch drauf sind.....
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kenn mich mit sowas nicht aus, kurze Internet Recherche ergibt was im Bereich um 10t€.....
Fragt sich eher, wer sich ein über 100 Jahre altes Moped hinstellen will und dafür Spielgeld über hat....
Mit ordentlich Bildern bei ebay Kleinanzeigen ohne Preis inserieren und Gebote einsammeln....
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Betor kann man direkt in Spanien bestellen, Falcon gibt's einen Anbieter bei ebay Kleinanzeigen, Rockshocks gab's irgendwie einen Vertreter in Frankreich....
Ansonsten eben Zoll und Handlingkosten in Kauf nehmen und direkt in UK bestellen....
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Hallo Max!
Wann findet DK statt?
13./14.05. steht im ersten Beitrag....
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Die Masse fährt mit TY oder Grimeca Bremsen ( Fantic, SWM ) rum...
An meiner Triumph waren die originalen Halbnaben dran, die hat zumindest vorne ganz ordentlich gebremst....
Vielleicht wäre was von MZ in pre65 verwendbar ?
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Viel Spaß beim Lesen....
Als twinshock für Einsteiger ideal
Fantic 200 oder auch 125
TY 125 175 250
Oder wenn Viertakt gewünscht ist und genug Geld da ist TLR 200 250
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gute originale TY sind rar und haben sicherlich auch ihren Wert, fragt sich bloß, ob sich in der momentanen Lage jemand findet, der Geld dafür übrig hat.....
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Honda ist da sehr konservativ was Änderungen angeht, an den 260ern wurde motorseitig nur minimal modifiziert, da ist nichts so gravierend, das es eine Kaufentscheidung beeinflussen sollte...
Bei dem geringen Angebot muss man eh schauen, was man überhaupt bekommt, ich würde eine 260er Repsol bevorzugen, Showa Federelemente und das schönere Dekor....
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Das dürfte Aludruckguss sein....
In UK gibt's Nachbauten, ein guter Schweißer kann sowas flicken, für den Hausgebrauch geht auch Kaltmetall und Spachtelmasse.....
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Man kann auch einfach ein YSS Federbein mit ABE für die NX250 kaufen, ich hatte das in der MSX, Lee hat die schon mehrfach in Trialern verbaut.....
Gibt's woanders auch für unter 300,-€....
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Deshalb gibt's ja kaum noch pre65 in original Fahrwerk, die Diskussion hatten wir früher hier schon...
So ein Dampfhammer macht schon Laune, leider bin ich mit den Feinheiten englischer Ingenieurskunst nie so recht warm geworden, hatte ja mal ne B40 und auch ne Tiger Cub....
Dem ursprünglichen pre65 Fahrgefühl, kommt eine TL250 sehr nahe, ölt nur nicht und geht auch nicht ständig kaputt....
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Suche einen orginalen Endtopf.....
Sollte unverbastelt sein, gerne mit allen Haltern, keine abgesägte Flöte, oberflächlicher Rost macht nichts....
Tausch gegen dieses Prachtexemplar von Auspuffanlage möglich, je nach Zustand leg ich auch was obendrauf....
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Ich weiß nicht, wer ihn hier kennt, durch seine langjährigen Aktivitäten im Enduro- und Trialsport dürfte ihn vielleicht der eine oder andere in Erinnerung sein, ich zitiere hier mal die offizielle Nachricht seiner Kinder :
Liebe Freunde, Kollegen und Wegbegleiter. Wir sind sehr traurig euch mitteilen zu müssen, dass unser Vater Rainer am 16.07. im Zuge seiner Krebserkrankung in Kombination mit einer Covid-Infektion verstorben ist. Wir bedanken uns aus tiefstem Herzen für eure Freundschaft & Unterstützung, die ihr unserem Vater bis zuletzt entgegengebracht habt. Wenn ihr Interesse habt, an der Trauerfeier und/oder Beisetzung teilzunehmen, erreicht ihr uns per E-Mail (j.peemueller@outlook.de), oder via Telefon: 0152 0180 36 85.
Mit den besten Grüßen
Jan & Tom Peemüller
Ich war bis kurz vor seinem Tod mit ihm in Kontakt, er hat bis zuletzt gekämpft und war guter Hoffnung, leider hat der Krebs gewonnen, möge er in Frieden ruhen....
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Ich nehme an, du hast ne 250er Pampera.....
Das Moped basiert technisch auf den alten Contact Trialern, davon müssten eigentlich die Teile passen, bekommt man bei "alten" GasGas Händlern ( aus der vor KTM Zeit ), wie z.B. bei Vollgas in Tensfeld....
Ansonsten sollte das Moped mit frischen "Säften" und gereinigtem Vergaser erstmal laufen, langfristig könnten natürlich durch die Standzeit einige Dichtungen, Simmeringe oder Gummiteile den Geist aufgegeben, das merkt man dann schon...