Beiträge von Trialsprotte

    Da können wir als außen stehende nur Vermutungen abgeben, da werden wohl mehr als nur ein paar Punktrichter gefehlt haben...


    Das ist aber ein generelles Problem unserer Gesellschaft, das haben auch Feuerwehren und andere Vereine aller Art, es wird zunehmend schwerer Leute zu motivieren etwas ohne Bezahlung für andere zu machen......

    Das wird jetzt etwas offtopic....


    Frank:


    Ich hab zumindest bei "uns" im Verein auch schon jahrelang die Erfahrung gemacht, das es zunehmend schwerer wurde Leute für die Arbeit zu begeistern, Corona hat da nur das Sahnehäubchen oben drauf gepackt.


    Ich persönlich habe mich nach meinem schweren Trainingsunfall aus dem aktiven Wettkampfsbetrieb zurück gezogen, die Jugendarbeit in Preetz hatte ich schon vorher aus anderen ( vereinsinternen ) Gründen langsam runter gefahren.


    Trotzdem habe ich noch immer eine gültige Trainerlizenz und auch gerade die Lehrgänge für die Verlängerung auf eigene Kosten absolviert...


    Ich habe mich viele Jahre lang mit persönlichen Einsatz für den Trialsport in S-H eingesetzt, einiges an Jugendarbeit auf die Beine gestellt, da ist "kein Bock" wohl mehr als Fehl am Platze...

    Es war schon vor "Corona" nicht einfach genug Leute für Veranstaltungen zu bekommen, in den letzten Jahren haben sich viele anders orientiert, da kann es durchaus passieren, das es an helfenden Händen fehlt, ist ja auch alles freiwillig und ehrenamtlich......

    Gibt´s da keinen Importeur?

    Noch gibt es ja GasGas oder ist das schon KTM oder sonst was?

    Das ist KTM und mit alten Kram sollen sich gefälligst die ehemaligen Händler / Importeure rum ärgern, ein alteingesessener GasGas Händler sollte das identifizieren können...


    Man kann aber auch googlen :

    VTR - GasGas

    GG - Trialer

    27 - 270ccm

    97 - Modell 1997

    0997 - gebaut September 1997

    Rest fortlaufende Nummer....


    Also haben wir eine 97er 270er JTX "Contact", da würde ich aber tatsächlich in Tensfeld ( oder einen ähnlich lange aktiven Händler ) anrufen, wenn man Teile braucht....

    Aber ich wundere mich, warum Milan (?) nicht selber sagen kann, darf, oder sonst was, dass er "die Mega-Landschaft" genießt und "richtig Spaß!" hat sondern das jemand anders für ihn macht??? :/

    Als Profifahrer hat man seinen "Pressesprecher" ^^ ^^ ^^

    Ich poste das hier, weil ich Milan von klein auf kenne und er "Preetzer" ist, die anderen deutschen Teilnehmer sind mir nicht persönlich bekannt.

    Platzierung Freitag 124 /22


    Milan ist hier nicht als User registriert, nur Björn ist Forenmitglied.....

    Nach so einem Fahrtag hat man sicherlich auch keine Lust sich noch um "soziale Medien zu kümmern"

    Hier mal Björns Bericht aus facebook kopiert :


    SIXDAYS IN SCHOTTLAND: HALBZEIT FÜR MILAN!

    Tag 1:

    Milans Ziel für den ersten Fahrtag war es, nach über 7 Stunden Heil in Wertung anzukommen. Er ist gut gefahren und hat sich und seine Vertigo heil gelassen.

    Alle Sektionen sind steinige Bachläufe bergauf.

    Diese Steine sind entweder glatt, ganz glatt oder ganz ganz glatt…

    Das ist für Milan noch echtes “Neuland“ und hat somit zu 47 Strafpunkten geführt. In der Gesamtwertung war er dadurch im Mittelfeld vertreten, aber er war immerhin der beste deutsche Teilnehmer.

    Guter zweiter Tag:

    Milan hatte wieder keine größeren Probleme. Er ist schon besser mit den glatten Steinen zurecht gekommen und machte nur 34 Strafpunkte.

    Mittwoch, Tag 3:

    Milan hat auch den dritten Tag ohne Probleme überstanden. Moped und Fahrer geht es sehr gut! 48 Strafpunkte waren leider recht viel… Vor allem eine 5 für den abgerissenen Killschalter war sehr ärgerlich….

    Milan genießt die Mega Landschaft und hat richtig Spaß!



    Donnerstag Platz 110, bzw. 18

    Das Geld verliert rapide seinen Wert, der Vorrat an twinshockern aus irgendwelchen Scheunen neigt sich dem Ende zu...

    Mein TY175 Projekt hat jetzt schon so viel € verschlungen wie damals meine 300er Fanny, ich trau mich gar nicht, das zusammen zu rechnen....


    Trotzdem muss ich helmi Recht geben, wenn eine TLR über 5t€ kostet, sollte das zumindest eine 250er sein...