Herzlichen Glückwunsch.....
Beiträge von Trialsprotte
-
-
Da können wir als außen stehende nur Vermutungen abgeben, da werden wohl mehr als nur ein paar Punktrichter gefehlt haben...
Das ist aber ein generelles Problem unserer Gesellschaft, das haben auch Feuerwehren und andere Vereine aller Art, es wird zunehmend schwerer Leute zu motivieren etwas ohne Bezahlung für andere zu machen......
-
Das wird jetzt etwas offtopic....
Ich hab zumindest bei "uns" im Verein auch schon jahrelang die Erfahrung gemacht, das es zunehmend schwerer wurde Leute für die Arbeit zu begeistern, Corona hat da nur das Sahnehäubchen oben drauf gepackt.
Ich persönlich habe mich nach meinem schweren Trainingsunfall aus dem aktiven Wettkampfsbetrieb zurück gezogen, die Jugendarbeit in Preetz hatte ich schon vorher aus anderen ( vereinsinternen ) Gründen langsam runter gefahren.
Trotzdem habe ich noch immer eine gültige Trainerlizenz und auch gerade die Lehrgänge für die Verlängerung auf eigene Kosten absolviert...
Ich habe mich viele Jahre lang mit persönlichen Einsatz für den Trialsport in S-H eingesetzt, einiges an Jugendarbeit auf die Beine gestellt, da ist "kein Bock" wohl mehr als Fehl am Platze...
-
Es war schon vor "Corona" nicht einfach genug Leute für Veranstaltungen zu bekommen, in den letzten Jahren haben sich viele anders orientiert, da kann es durchaus passieren, das es an helfenden Händen fehlt, ist ja auch alles freiwillig und ehrenamtlich......
-
Besenstil grob passend anspitzen und als Gegenhalter "einschlagen" , hab ich jahrelang bei Yamaha Gabeln so gemacht....
( mittlerweile hab ich mit ein Werkzeug gebaut)
-
Ne 125er aus der ersten Baureihe mit rundem Tank.....
Damit holt man Pokale, siehe Hans Jörn...
-
Die dürfte noch Euro3 haben ( Evo ab 17 hat Euro4 ), da mittlerweile Euro5 Pflicht ist, nützt da auch keine Ausnahme Genehmigung mehr was, befürchte das wird nichts mehr.
Wenn dir der Verkäufer die Papiere "leiht" oder brauchbare Kopien macht, kannst du ja mal bei deiner Zulassungsstelle nachfragen, manchmal geschieht ja ein Wunder...
-
Gibt´s da keinen Importeur?
Noch gibt es ja GasGas oder ist das schon KTM oder sonst was?
Das ist KTM und mit alten Kram sollen sich gefälligst die ehemaligen Händler / Importeure rum ärgern, ein alteingesessener GasGas Händler sollte das identifizieren können...
Man kann aber auch googlen :
VTR - GasGas
GG - Trialer
27 - 270ccm
97 - Modell 1997
0997 - gebaut September 1997
Rest fortlaufende Nummer....
Also haben wir eine 97er 270er JTX "Contact", da würde ich aber tatsächlich in Tensfeld ( oder einen ähnlich lange aktiven Händler ) anrufen, wenn man Teile braucht....
-
Ich war davon ausgegangen, das Vertigo den Kram sponsert....
Ist schon traurig, wenn man überlegt, was in anderen Sportarten für Geld verschenkt wird....
Edit : Endergebnisse sind online : SSDT Awards 2022.xlsx
-
Aber ich wundere mich, warum Milan (?) nicht selber sagen kann, darf, oder sonst was, dass er "die Mega-Landschaft" genießt und "richtig Spaß!" hat sondern das jemand anders für ihn macht???
Als Profifahrer hat man seinen "Pressesprecher"
Ich poste das hier, weil ich Milan von klein auf kenne und er "Preetzer" ist, die anderen deutschen Teilnehmer sind mir nicht persönlich bekannt.
Platzierung Freitag 124 /22
Milan ist hier nicht als User registriert, nur Björn ist Forenmitglied.....
Nach so einem Fahrtag hat man sicherlich auch keine Lust sich noch um "soziale Medien zu kümmern"
-
Hier mal Björns Bericht aus facebook kopiert :
SIXDAYS IN SCHOTTLAND: HALBZEIT FÜR MILAN!
Tag 1:
Milans Ziel für den ersten Fahrtag war es, nach über 7 Stunden Heil in Wertung anzukommen. Er ist gut gefahren und hat sich und seine Vertigo heil gelassen.
Alle Sektionen sind steinige Bachläufe bergauf.
Diese Steine sind entweder glatt, ganz glatt oder ganz ganz glatt…
Das ist für Milan noch echtes “Neuland“ und hat somit zu 47 Strafpunkten geführt. In der Gesamtwertung war er dadurch im Mittelfeld vertreten, aber er war immerhin der beste deutsche Teilnehmer.
Guter zweiter Tag:
Milan hatte wieder keine größeren Probleme. Er ist schon besser mit den glatten Steinen zurecht gekommen und machte nur 34 Strafpunkte.
Mittwoch, Tag 3:
Milan hat auch den dritten Tag ohne Probleme überstanden. Moped und Fahrer geht es sehr gut! 48 Strafpunkte waren leider recht viel… Vor allem eine 5 für den abgerissenen Killschalter war sehr ärgerlich….
Milan genießt die Mega Landschaft und hat richtig Spaß!
Donnerstag Platz 110, bzw. 18
-
Milan aktuell 111 / 11 schon klasse fürs erste Mal....
-
Das Geld verliert rapide seinen Wert, der Vorrat an twinshockern aus irgendwelchen Scheunen neigt sich dem Ende zu...
Mein TY175 Projekt hat jetzt schon so viel € verschlungen wie damals meine 300er Fanny, ich trau mich gar nicht, das zusammen zu rechnen....
Trotzdem muss ich helmi Recht geben, wenn eine TLR über 5t€ kostet, sollte das zumindest eine 250er sein...
-
Dienstag 97 / 15 , läuft 👍
-
Seit Montag toben wieder die Verrückten durch die highlands und als offizieller Werksfahrer Milan Schmüser auf Vertigo mit der Startnummer 193, also "Vollgas" im Kilt.....
Montag Platz 110 von 290, in der Newcomer Wertung 17 von 56....
-
Sicherlich in dem Zustand sehr selten, glaube aber nicht das in D dafür soviel bezahlt wird....
-
-
Was ist denn der Verkaufsschlager bei den Maschinen gewesen vor 10-15 Jahren?
Die größten Verkaufszahlen hatten in der Vergangenheit sicherlich Beta und GasGas, da würde ich persönlich eine Beta Evo ab 08 empfehlen....
Ich bin auch ein großer Freund von Sherco, gerade die Modelle mit dem Hecktank fahren sich sehr schön....
-
Musst schauen, was in deiner Umgebung so angeboten wird, ich würde zu maximal 250ccm raten, wenn der Motor ruhig läuft, Verschleißteile i.O. sind und das Moped einen gepflegten Eindruck macht, kann man eigentlich fast alles kaufen....
-
250er Bultaco.....
Bultaco Sherpa 250 Trial Classic OldtimerFast Fertig Restaurierte Bultaco Sherpa 250 Baujahr 8/1978. Habe sie selbst für 1650 Euro im...,Bultaco Sherpa 250 Trial Classic Oldtimer in Niedersachsen -…www.ebay-kleinanzeigen.de