Dein Problem ist der Spannungsregler,weil dieser genau das was er soll nicht macht,nämlich die Spannung regeln.Generell hat so ein modernes Trialmoped eine 12 Volt Anlage,daher kann der Lüfter nicht mit einer 9 Volt Batterie zum Leben erweckt werden.Der Spannungsregler sorg dafür das der Lüftermotor mit annähernd gleicher Drehzahl läuft.Das Ding ist ein länglicher schwarzer Kasten siehe Bild.Bevor du aber dieses Teil tauschen tust,überprüfe alle Steckverbindungen und wichtig den Masseanschluß.
Beiträge von schraubenfuchs
-
-
Kurzarbeit ausnutzen und Projekt Terrasse angefangen.Altes Pflaster raus und erstmal auf den LKW geladen.Später kommt der Bagger.
-
Wenn man sich den Vertrag von Gas Gas(KTM) durch liest,weist man ganz schnell das man sowas nicht will.Ich glaube das keiner der alten GG Händler unter der Fahne von KTM weitermacht wird.Die Auflagen sind recht hoch,die Frage ist ob jemand mal eben 100000 € überig hat um die Wünsche des Herrn Pierer zu erfüllen.Ich habe das nicht übrig,daher endet bei mir die Ära Gas Gas nach 24 Jahren.Ich will versuchen die Ersatzteilversorgung so lange wie möglich aufrecht zu erhalten,Neufahrzeuge wird es bei mir nicht mehr geben.Ich werde mich jetzt darauf konzentrieren meinen Laden über diese Kriese zu bringen um dann verstärkt Beta und Sherco/Scorpa und Vertigo zu vermarkten,sowohl im Bereich Trial wie Enduro.
-
zum Moped auf der Straße fahren ist es mir noch zu kalt,es hat ja eh geschneit am Montag.Es liegt auch wieder jede Menge Salz auf der Straße,daher bleib ich zu Hause.
-
Das Problem ist wenn niemand Moped fährt braucht man auch keine Teile,Öl,Handschuh oder sonst was,geschweige irgend welche Reparaturen. Sehr schwierige Geschichte gerade.In der Firma wurden die ersten Kündigungen ausgesprochen und ab April gibt es Kurzarbeit.
-
Warten auf Aufträge und hoffen das ich meinen Laden nicht schließen muß.
-
Ich weiß net ob das Moped aus China kommt,der Motor sieht sehr stark nach Minarelli aus.
-
kennt jemand eine Motorradspedition für einen Transport von einem Trialmoped nach Österreich.
-
Ja,das alte Lied mit den Zündkerzen.
-
Ich habe ja auch ein amerikanisches Fahrzeug neueren Bj.(Jeep Wrangler TJ)Ich geh schon längere Zeit mit dem Gedanken schwanger einen Jeep CJ 3 zu kaufen.Hier ist die Ersatzteilversorgung vollkommen unkompliziert,es gibt jede Schraube zu kaufen.Bei meinem Saurer 2DM ist da ähnlich,allerdings sind die Ersatzteilpreise recht heftig.
-
haben die Amis da einen Zündapp Motor kopiert ?
-
-
-
-
Kann ich dir machen.
-
Bei der 125 stimmt das was du geschrieben hast,allerdings gab es damals bei 125 wenig Probleme mit der Wasserpumpe.Bei der 250 und 270 gab es keine Probleme mit Lochfraß.
-
Da wirst du dich schwer tun,KTM übernimmt keinen der alten GG Händler.Entweder du gehst zum KTM Händler um die Ecke oder wartest bis ein neuer GG Händler bei dir in der Nähe aufmacht.
-
jeder so wie er es mag.
-
So was ähnliches habe ich auch allerdings brandneu.Beta RR 200.
-
Einen Gasgriff schmiert man nicht,schon gar nicht mit Fett.Wenn man unbedingt hier schmieren will dann mit WD 40 oder Silikonspray.