Bei meinen 200er Cotas waren auch 520er Ketten montiert. Das war original ab Werk so. Die Kette passt auch ohne Probleme durch die Kettenschutzrohre.
Gruß Peter
Bei meinen 200er Cotas waren auch 520er Ketten montiert. Das war original ab Werk so. Die Kette passt auch ohne Probleme durch die Kettenschutzrohre.
Gruß Peter
Hallo Volker,
was bewirkt die 200er Nockenwelle bei der XL185 genau?
Gruß Peter
So eine Puch MS 25 oder MS50 bei 02:00 Minuten hatte ich auch mal!
Das waren noch Zeiten!
Die Bultaco kenne ich doch!
Hast du schon mal die Ventilführungen kontrolliert?
Wenn meine Motoren (Auto oder Moped) bei korrektem Ventilspiel klickerterten waren meist die Ventilführungen hin, vorzugsweise das Auslaßventil........
Gruß Peter
Mit einer selbst gemachten Kupferdichtung, ca.0,5mm dick, haben wir auch mal einer 242er probiert um das Antreten zu erleichtern und des bekannte Problem mit dem Kickstartermechanismus aus der Welt zu schaffen.
Der Erfolg war leider nicht soooo 100%ig überzeugend....
Gruß Peter
Und die 200er und 242er auch!
Hallo,
nun ja, schön ist das nicht das der Luftfilteranschluss nicht richtig dicht ist! Für dein aktuelles Problem aber nicht wichtig!
Ich hatte mir da einen Anschluss aus einem Stück Kühlwasserschlauch gebastelt. Hält bis heute einwandfrei!
Gruß Peter
PS: Ich vermute das die Kurbelwellensiris falsch herum eingebaut wurden! Die Dichtlippe mit der Spiralfeder gehört nach innen zur Kurbelwelle zeigend! Das beachten einige nicht und wundern sich anschliesend!
Hallo,
ich habe auch einen 26er Dellorto auf einem 200er Cota Motor montiert. 38-40er Leerlaudüse und 105-110er Hauptdüse passen. Damit läuft der Motor 1a!
Ich schätze das bei deinem Motor der Ansaugtrackt oder die Kurbelwellensimmerringe undicht sind. Dazu passt auch deine Aussage das der Motor im Leerlauf nach einiger Zeit ausgeht. Da magert das Gemisch langsam ab weil der Motor Falschluft zieht bis er aus geht!
Gruß Peter
Hallo Kattho,
das stimmt so nicht ganz, ein klein bischen kegelig sind die Rollen schon, schau mal auf Bild Nr.1:
http://www.skf.com/de/products…oller-bearings/index.html
Gruß Peter
Anglia Vynils verkauft auch über Ebay seine Tankdekore etc.
Sehr gute Qualität zum fairen Preis und mit 2K Klarlack ohne Probleme überlackierbar!
Angefangen von der 242er bis zur 310er Montesa haben alle Montesas fast die selbe Kickstarterkonstruktion und dadurch auch die selben Kickstarterrückhohlfedern. Passt also alles!
Entweder beim Pfahler in Emmendingen oder bei Peter Schwarz in Niderzissen anrufen, dort wird dir geholfen:
Homepage Fa.PFahler: http://www.bultaco.de/montesa/…f47162da64d1a10106d4d8918
Homepage P.Schwarz: http://www.schwarz-zweiradhand…62d73205766e5fe7d893d</a>
Baue doch einfach einen 200er Cota Motor ein, da haste Leistung genug und der Kickstarterantrieb hält auch!
Das Motorgehäuse mit den Befestigungspunkten ist identisch.
Gruß Peter
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle für eure lieben Geburtstagswünsche!
Original von Michael aus Düsseldorf:
ZitatIn dem Alter sollte man aber dringend mehr Trainieren
Wie wärs mit nächsten Sonntag?
Da hast Du Recht! Diesmal komme ich auch, fest versprochen!!
Gruß Peter
Hallo Michael,
auch von uns nachträglich herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
Gabi + Peter
Hallo Michael,
auch von uns herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
Feier schön und laß dich reichlich beschenken.
Viele Grüße von Gabi und Peter
Hallo Heinz,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
Feier schön.........
Gruß Peter