Beiträge von x3f

    Wie bist du denn drauf? Was sollen Gäste von dieser Plattform denken?!

    Die Zeilen die überdenk man nochmal ob das passend ist. Oder hast du dich mit dem Forum versehen?

    Ein schönes nachdenkliches Wochenende !

    Aber, aber, Leute:Innen, dass ist die Zukunft des genderns.

    Hallo Leute*Innen, wäre gerne dabei gewesen.
    Habe mich aber für die Bikers Classics in Stavelot entschieden.

    Fahre zwei Tage Klassik Enduro mit meiner HVA.

    Classic Trial gibt es da parallel übrigens auch.


    Die "2 Tage von Stavelot" - Classic Enduro Vorschau - Enduro-Klassik.de
    Die ‘2 Tage von Stavelot’ werden im Rahmen der Bikers’Classics wiederbelebt!   Im Laufe der Jahre haben sich die Bikers’Classics als unumgängliches Treffen für…
    enduro-klassik.de

    Das bestätige ich aus eigener aktiver Erfahrung, deshalb lag damals auch die 35mm Reibahle immer parat.


    Aber die originalen Aufnahmen für die Kotflügelstreben sind nun mal bei dieser Lösung unwiederbringlich weg. Das finde ich tatsächlich sehr schade, muss ja nicht unbedingt alles auf modern getrimmt sein oder? Da würde mir die zeitgemäße Umrüstung einer Betorgabel auf Scheibe noch 10mal besser gefallen! Und ob die Gabel progressive Federn und andere Hightech-Innereien braucht weiß ich auch nicht. Schließlich waren sich damals alle Tester einig, dass diese Gabel die Beste am Markt ist. Sogar der Felix stellte fest, dass sie über jeden Zweifel erhaben ist. Reicht das für die heutigen Veteranen-Sektionen also nicht mehr? Aber das alles ist meine persönliche Meinung, und die muss ja nicht richtig sein. :)


    Tja, und da ich nicht weiß ob ich die nächsten Tage nicht noch einmal meine unqualifizierten Senf zu irgendeinem Thema abgebe, wünsche ich euch und euren Angehörigen schon heute eine gesegnetes Weihnachtsfest und eine Guten Rutsch in ein vor allem Gesundes Neues Jahr!

    Moin, welches Toleranzfeld hat die Reibahle?

    Moin Leute*Innen,


    anbei das neueste Ergebnis meiner Bastelwut. Die beiden Lichtspulen habe ich parallel geschaltet und einem 12V Kokusan Gleichrichter / Regler zum Fraß vorgeworfen. Nach meinen Messungen bis zu satten 90 Watt.
    Hauptscheinwerfer, Blinker, Rücklicht alles mit LED Technik. Spiegel und Nummerschild mit Bajonettverschlüssen :)
    Wahlweise kann auch ein Wechselstrom Hauptscheinwerfer angeschlossen werden.
    Funktioniert sehr gut ohne Batterie und mt einem fetten Kondensator. Die 1,1 Ah LiFePO4 Batterie in den Bildern habe ich nur mal Test rangehängt.
    Der Schalter in der Lampenmaske schaltet allen Verbrauchern die Masse weg, auch der Batterie. Leztere hat auch noch einen zusätzlichen Masse Trennschalter.


    Einige Punkte sind allerdings nicht so ganz STVZO konform. Wer von Euch findet es heraus?

    PS
    Weitere Hinweise zum grundsätzlichen Konzept findet ihr bei Ewald Rosner / Motelek. Eine wahre Fundgrube.
    http://www.motelek.net/bosch/12v75w_schema2.png


    Umstellung der Stecker auf JWPF geplant.

    81311-img-0061-jpg
    81312-img-0062-jpg81313-img-0064-jpg
    81315-img-0065-jpg

    Ich bin seit dem erstem Nordcup Lauf als Fahrer*in dabei

    - Ich war bei allen Nordcup Läufen des MC Malente (Mit-) Sektionsbauer*in

    - Ich war bei vielen Nordcup Läufen des MC Malente der Fahrtleiter*in

    - Ich war (mit Wolfgang Schuth) einige Jahre selbst der Nordcup "Promoter"

    - Ich war einige Jahre Fahrersprecher*in

    - Ich bin seit 12 Jahren als Vater*in beim Nordcup dabei

    - Ich war auf einigen Nordcup Veranstalter*innen Tagungen

    ...
    gehört einfach dazu....

    Björn, Ich habs geahnt.