für HC Celle und danach in die Ardeche ..
Ardeche: Unterkunft Chamadou und mit einer Gruppe?
für HC Celle und danach in die Ardeche ..
Ardeche: Unterkunft Chamadou und mit einer Gruppe?
Ich bin auch angemeldet…freu mich schon .
Morgen gehts aber erstmal zu Rudi nach Brockhöfe…
Hast Du schon Rückmeldung?
Wie bist du denn drauf? Was sollen Gäste von dieser Plattform denken?!
Die Zeilen die überdenk man nochmal ob das passend ist. Oder hast du dich mit dem Forum versehen?
Ein schönes nachdenkliches Wochenende !
Aber, aber, Leute:Innen, dass ist die Zukunft des genderns.
Hallo Trialfahrende mit Penis und Trialfahrende mit Vagina, ich habe mich angemeldet!
Display More
Schicke Mützen !
Hallo Leute*Innen, wäre gerne dabei gewesen.
Habe mich aber für die Bikers Classics in Stavelot entschieden.
Fahre zwei Tage Klassik Enduro mit meiner HVA.
Classic Trial gibt es da parallel übrigens auch.
Warum wieder ausgebaut?
Lassmich raten, Federrate viel zu hoch?
Moin,
Biete Gabelfedern The Magicals 410mm, für Fantic 200/ 240/ 300
Gekauft 12/ 2014 bei KIVO, Einbau 10/ 2015, Ausbau 4/ 2016, ca. 5x gefahren.
Mehr Bilder in besserer Qualität können per Mail zugesandt werden.
55€ incl. Versand.
Warum wieder ausgebaut?
Das bestätige ich aus eigener aktiver Erfahrung, deshalb lag damals auch die 35mm Reibahle immer parat.
Aber die originalen Aufnahmen für die Kotflügelstreben sind nun mal bei dieser Lösung unwiederbringlich weg. Das finde ich tatsächlich sehr schade, muss ja nicht unbedingt alles auf modern getrimmt sein oder? Da würde mir die zeitgemäße Umrüstung einer Betorgabel auf Scheibe noch 10mal besser gefallen! Und ob die Gabel progressive Federn und andere Hightech-Innereien braucht weiß ich auch nicht. Schließlich waren sich damals alle Tester einig, dass diese Gabel die Beste am Markt ist. Sogar der Felix stellte fest, dass sie über jeden Zweifel erhaben ist. Reicht das für die heutigen Veteranen-Sektionen also nicht mehr? Aber das alles ist meine persönliche Meinung, und die muss ja nicht richtig sein.
Tja, und da ich nicht weiß ob ich die nächsten Tage nicht noch einmal meine unqualifizierten Senf zu irgendeinem Thema abgebe, wünsche ich euch und euren Angehörigen schon heute eine gesegnetes Weihnachtsfest und eine Guten Rutsch in ein vor allem Gesundes Neues Jahr!
Moin, welches Toleranzfeld hat die Reibahle?
Moin Leute*Innen,
anbei das neueste Ergebnis meiner Bastelwut. Die beiden Lichtspulen habe ich parallel geschaltet und einem 12V Kokusan Gleichrichter / Regler zum Fraß vorgeworfen. Nach meinen Messungen bis zu satten 90 Watt.
Hauptscheinwerfer, Blinker, Rücklicht alles mit LED Technik. Spiegel und Nummerschild mit Bajonettverschlüssen
Wahlweise kann auch ein Wechselstrom Hauptscheinwerfer angeschlossen werden.
Funktioniert sehr gut ohne Batterie und mt einem fetten Kondensator. Die 1,1 Ah LiFePO4 Batterie in den Bildern habe ich nur mal Test rangehängt.
Der Schalter in der Lampenmaske schaltet allen Verbrauchern die Masse weg, auch der Batterie. Leztere hat auch noch einen zusätzlichen Masse Trennschalter.
Einige Punkte sind allerdings nicht so ganz STVZO konform. Wer von Euch findet es heraus?
PS
Weitere Hinweise zum grundsätzlichen Konzept findet ihr bei Ewald Rosner / Motelek. Eine wahre Fundgrube.
http://www.motelek.net/bosch/12v75w_schema2.png
Umstellung der Stecker auf JWPF geplant.
Moin Leute*Innen,
aus meiner Sicht geht der CTC mit der Anlehnung an die Hanse Classics den richtigen Weg.
Display MoreHier wurde ja schon mal einiges bezüglich StVZO Konforme Trailer zum Trailwander diskutiert.
Könnt Ihr mal so Eure Lösungen mit Bildern zeigen und kurz erklären?
Ziel ist es für mich auch schnell den Kennzeichenhalter mit einem Handgriff zu entfernen und im Rucksack zu verstecken
Scheinwerfer vorn sollte klein und unscheinbar sein, gerne LED, aber auch nach StVZO natürlich.
Basis bei mir ist ein Beta EVO 300 4T
Danke Gruß Bernd
... Marktführer:in...
Es gibt auch noch ein 82er Modell
... moin Jens, glaub ich Dir 100% , haste ein Bild , nur zum Vergleich zu den anderen Baujahren ...
... 1= 78 , 2 = 79 , 3 = 80
Es gibt auch noch ein 82er Modell
Display Morezur INFO:
also, Ich scheiß jetzt mal auf DATENSCHUTZ....(und auf das Gendern).
Beim geplanten (und hoffentlich noch nicht bestätigtem) Promotor handelt es sich um den ADAC (Niedersachsen) !?
Beim derzeitigem Promotor handelt es sich um Jessica Wulf...
- Ich bin seit dem erstem Nordcup Lauf als Fahrer dabei
- Ich war bei allen Nordcup Läufen des MC Malente (Mit-) Sektionsbauer
- Ich war bei vielen Nordcup Läufen des MC Malente der Fahrtleiter
- Ich war (mit Wolfgang Schuth) einige Jahre selbst der Nordcup "Promoter"
- Ich war einige Jahre Fahrersprecher
- Ich bin seit 12 Jahren als Vater beim Nordcup dabei
- Ich war auf einigen Nordcup Veranstalter Tagungen
- Ich war schon oft Punktrichter bei Nordcup Veranstaltungen
- Ich habe schon einige male die Technische Maschinenabnahme bei Nordcup Veranstaltungen durchgeführt
- Ich habe schon öfter Pokale oder Sachpreise für Nordcup Siegerehrungen gespendet...
Ich denke, Ich kenne den Nordcup...
Mit das beste war und ist die Unabhängigkeit des Nordcups!!
Hier gibt es ADAC, DMV, ADMV und Freie Trial Vereine, die gemeinsam eine Serie/ Meisterschaft durchführen...
Das geht natürlich viel besser ohne dem (Lizenz Verkäufer, schlechte Versicherungen Händler und Pseudo Trainer Ausbilder) DMSB oder dessen Trägervereinen!
Wir brauchen für den Nordcup keinen Sportkommissar, keinen Technischen Kommissar, keinen lizenzierten Fahrtleiter, keinen Zwangs Rennarzt und keine Einschreibgebühr beim ADAC!
Was wir brauchen sind Fahrer und zwar jeden einzelnen!!
Da hilft bestimmt kein Lizenz Zwang...
Da hilft bestimmt nicht die blöde 125er Regel, die jeden bis er 18 ist, das Leichtkraftrad vorschreibt...
Da helfen keine (Gau) Funktionäre, die sich für die JDM eine Mannschaft zusammen mogeln...
(Gau- Funktionär könnte Ich mir sehr gut als Unwort des Jahres vorstellen)
Trial ist ein GEILER und FREIER Sport...
am geilsten geht das natürlich frei und unabhängig...
Dafür das der Nordcup frei bleibt,
würde nicht nur Ich gerne ein (viel) höheres Startgeld zahlen!!!
Ich bin seit dem erstem Nordcup Lauf als Fahrer*in dabei
- Ich war bei allen Nordcup Läufen des MC Malente (Mit-) Sektionsbauer*in
- Ich war bei vielen Nordcup Läufen des MC Malente der Fahrtleiter*in
- Ich war (mit Wolfgang Schuth) einige Jahre selbst der Nordcup "Promoter"
- Ich war einige Jahre Fahrersprecher*in
- Ich bin seit 12 Jahren als Vater*in beim Nordcup dabei
- Ich war auf einigen Nordcup Veranstalter*innen Tagungen
...
gehört einfach dazu....
Display Morezur INFO:
also, Ich scheiß jetzt mal auf DATENSCHUTZ....(und auf das Gendern).
Beim geplanten (und hoffentlich noch nicht bestätigtem) Promotor handelt es sich um den ADAC (Niedersachsen) !?
Beim derzeitigem Promotor handelt es sich um Jessica Wulf...
- Ich bin seit dem erstem Nordcup Lauf als Fahrer dabei
- Ich war bei allen Nordcup Läufen des MC Malente (Mit-) Sektionsbauer
- Ich war bei vielen Nordcup Läufen des MC Malente der Fahrtleiter
- Ich war (mit Wolfgang Schuth) einige Jahre selbst der Nordcup "Promoter"
- Ich war einige Jahre Fahrersprecher
- Ich bin seit 12 Jahren als Vater beim Nordcup dabei
- Ich war auf einigen Nordcup Veranstalter Tagungen
- Ich war schon oft Punktrichter bei Nordcup Veranstaltungen
- Ich habe schon einige male die Technische Maschinenabnahme bei Nordcup Veranstaltungen durchgeführt
- Ich habe schon öfter Pokale oder Sachpreise für Nordcup Siegerehrungen gespendet...
Ich denke, Ich kenne den Nordcup...
Mit das beste war und ist die Unabhängigkeit des Nordcups!!
Hier gibt es ADAC, DMV, ADMV und Freie Trial Vereine, die gemeinsam eine Serie/ Meisterschaft durchführen...
Das geht natürlich viel besser ohne dem (Lizenz Verkäufer, schlechte Versicherungen Händler und Pseudo Trainer Ausbilder) DMSB oder dessen Trägervereinen!
Wir brauchen für den Nordcup keinen Sportkommissar, keinen Technischen Kommissar, keinen lizenzierten Fahrtleiter, keinen Zwangs Rennarzt und keine Einschreibgebühr beim ADAC!
Was wir brauchen sind Fahrer und zwar jeden einzelnen!!
Da hilft bestimmt kein Lizenz Zwang...
Da hilft bestimmt nicht die blöde 125er Regel, die jeden bis er 18 ist, das Leichtkraftrad vorschreibt...
Da helfen keine (Gau) Funktionäre, die sich für die JDM eine Mannschaft zusammen mogeln...
(Gau- Funktionär könnte Ich mir sehr gut als Unwort des Jahres vorstellen)
Trial ist ein GEILER und FREIER Sport...
am geilsten geht das natürlich frei und unabhängig...
Dafür das der Nordcup frei bleibt,
würde nicht nur Ich gerne ein (viel) höheres Startgeld zahlen!!!
Björn, Ich habs geahnt.
Display MoreDas die noch keiner gekauft hat versteh ich auch nicht wirklich!
Aber ich hab zu viel Zeugs!
Ich hätte noch eine intakte Schwinge dazu!
Und noch einiges mehr.
Tja, schon seltsam. Nur ein inakzeptables Angebot. Dann werde ich das Projekt wohl doch machen....