Beiträge von Lorenz

    .........Die Trial Commission der International Motorcycle Federation kündigt für die GP-Trial-Weltmeisterschaft 2024 einen 180-Grad-Kurswechsel an, verzichtet auf die Non-Stop-Regelung und erlaubt Stopps und Rückwärtsfahrten in zeitlich begrenzten Bereichen..........

    Siehe Artikel auf Todotrial:

    La FIM claudica y vuelve al reglamento Stop en el Mundial TrialGP
    La FIM anuncia un cambio de rumbo de 180 grados, claudicando del reglamento Non Stop en el Mundial de TrialGP 2024
    todotrial.com

    Ich finde die "Neue" super!!!


    Ich kenne Mona auch schon lange und sage nur Chapeau, dass Sie den Mut hat für den Sprung in die Selbständigkeit. Das ABO kostet weniger als ein Vorderreifen. Und da gebe ich auch pro Besuch bei KIVO mehr aus :-).


    Ich habe dafür jetzt mein Abo wieder aktiviert und wenn es nur ist um Ihr Starthilfe zu geben.... Alle Gute und weiter so Mona! Das erste Heft ist wirklich gelungen :thumbup:


    Dann spare ich mir in Zukunft das versetzten Vorne und Hinten. Einfach passend vor die Stufe fahren und Rückwärts bis der Anlauf reicht.


    Die Reglung macht es dem Punktrichter nicht einfacher.......statt Stillstand muss er dann abwägen ob evtl. der Fuß vor, während oder nach der Rückwärtsbewegung am Boden war.......Spurkreuzen ist faktisch erlaubt.


    Sehr clever. Mehr Mut wäre schöner gewesen: Alles ist erlaubt; 1.30 Sektionszeit; 1,2,3 und vierter Fuß ist 5 und fertig.

    Das sind nicht mehr nur ein paar Spinner die auf der nassen Wiese einige Kringel fahren!

    Hatte ich nie behauptet......

    Für die Classic Fahrer gibt es inzwischen so viele Veranstaltungen, dass es auch hier schon zu Terminkollisionen kommt.

    Ist mir auch klar und es wäre schön wenn dabei wenigstest ausreichend Kilometer dazwischen liegen 8o


    schon Termine nennen, ich muss bis Weihnachten für das kommende Jahr meine Urlaubsplanung

    Die Betriebe die am 1 Januar den kompletten Jahresurlaub fix eingeplant haben müssen ist wohl eher überschaubar. Meist liegt es in der Ungeduld der Menschen selbst......

    Für eine bessere Terminplanung wäre ein Portal auf das

    Man bräuchte sich nur aktiv im ADAC bzw. DMSB engagieren. Dort wäre die Infrastruktur vorhanden. Ohne Verbandzugehörigkeit haben wir doch jetzt fast alle Trial-Live in Benutzung.....als eigentlich kein Problem

    Wenn die DM Termine dann erst Mitte Dezember veröffentlich werden

    Immer ein Frage der Termintoleranz.....da vor 1 März eh keine Serie startet ist es doch eigentlich Hupe ob die Termine am 1.12 stehen oder am 1.2.......PS: die DM ist auch abhängig von der WM. Da DM läufe nicht auf WM oder EM Läufe gelegt werden. Kostenloser Tipp: Termin auf einen WM-Lauf legen = keine Kollision mit DM


    Ach so: Worum ging es eigentlich...... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    Gehts eigentlich noch????

    am 24/25.06.23 ist Deutsche Meisterschaft im Trialsport nebenan beim MC Ebstorf.

    Da sollte man als Helfer; Gast und Unterstützer des Trialsportes dabei sein und nicht eine eigene Veranstaltung machen.


    Ein ungeschribenes Gesetz: auf DM-Läufe werden keine anderen Trial-Veranstaltungen gelegt!


    Solch eine eine überflüssige Konkurenz an einem Wochenende hilft keinem, sondern macht nur schlechte Stimmung und spaltet die kleine Trial-Gemeinschaft weiter.

    Diesen Termin muss sich eigentlich jeder echte Klassik-Fan in den Kalender eintragen und hin fahren. Wenn auch nur als Besucher. Die Fahrer die sich gerne messen und das auch noch mit möglichst originalen Bikes haben hier die Gelegenheit mal Ihre Messlatte zu legen..........

    Grüße Lorenz


    Auszu-Text mit Google-Überstzer von der FIM-Seite:


    Nach einer sehr erfolgreichen Eröffnungsveranstaltung Anfang dieses Jahres kehrt die Trial Vintage Trophy 2023 mit einer zweitägigen Retro-Feier bei Auron in Frankreich am 8. und 9. September zurück.


    Der Wettbewerb am Freitag und Samstag, der erneut am Wochenende des FIM Trial Des Nations ausgetragen wird, wird zwischen den Hauptfahrern der Trial Vintage Trophy und einer Support-Klasse mit zwei Bergrouten – einer blauen, einer grünen – für alle Fähigkeiten aufgeteilt .


    Außerdem wird die begehrte Trial Vintage Motorcycle Trophy für die beste Performance mit einem authentischen Oldtimer-Motorrad vergeben.


    Neben einem Cocktail-Dinner und anderer Unterhaltung wird es eine Oldtimer-Motorradausstellung mit einer Auswahl an legendären Trial-Maschinen geben.

    Auf jeden Fall unsere Zukunft bis wir alle E-Bike fahren dürfen/müssen oder auch wollen

    Lorenz


    20.12.2022: Repsol Honda Trial Team perform first test with renewable fuel

    Toni Bou and Gabriel Marcelli train with competition biofuel designed and produced at Repsol Technology Lab.

    The Repsol Honda trial team have carried out a first test with renewable fuel. Toni Bou and Gabriel Marcelli work with researchers from the Repsol innovation center to produce new renewable fuels with the aim of reducing emissions from their motorcycles by using these fuels, which come from organic waste and emit up to 90% less net CO2 emissions than conventional fuels.


    The feedback from the Repsol Honda Trial team riders is key to the development of this fuel, designed to maintain the same performance as traditional fuel and significantly reduce net CO2 emissions.


    Bou and Marcelli informed Repsol that performance was identical to that with conventional fuel, which is a good foundation from which to continue advancing in the upcoming tests with the aim of making the engine-fuel combination work at full capacity.

    Finde ich einen super Anreiz mit dem "Proto".


    Klar das man sich blöd vorkommt wenn man mit seinem originalen Bike von einem gleich aussehenden Bike "versägt" wird wo nur der Fachmann den Unterschied erkennen kann.


    Vorschlag: Bei allen Nennungen die Bikes als Proto OHNE Marke führen. Wer ein Original Bike hat der soll anhand der Relement-Vorgaben den Nachweis erbringen das sein Bike den Ansprüchen genügt. Mit ein paar alten Bildern/Prospekten ist so ein Bike vom Besitzer schnell vorgeführt.


    Orginalität und der Erhalt als gepflegtes Kulturgut muss was wert sein.

    Immer wieder lese ich mit, wo es sich gestritten wird ob und ab wann ein Umbau / Änderung noch eine Verbesserung (also zeitgemäß) oder getunt (neu erfunden) ist.


    Für das Fahren spielt das gar keine Rolle, solange sich jeder seine Leistungsklasse selbst aussuchen kann.


    Verglichen mit einem 100m Laufsprint ist es bei dieser Art Trialsport so, dass ich genauso Sieger über 100 m werden kann, Indem ich mir eine Klasse aussuche, bei der schon bei 75m die Zeit genommen wird.


    Auf Originalität zu achten oder ein Reglement durch zu setzten macht nur dann Sinn, wenn wir eine Einheitsspur haben wie bei Schottisch Sixdays.


    Solange sich jeder selbst eingruppiert, sollte der ganze Nonsens doch raus aus dem Hobby – Bereich.


    Lumo; Twinshok; Pre 65 ……. mir ist völlig egal ob einer ne Mono auf Twinshok umgebaut hat. Das regelt das Umfeld schon selbst. Soll doch jeder beim fahren mit dem glücklich werden, was er aufgebaut, gekauft, geliehen, umgebaut oder getunt hat.


    Mein Vorschlag:

    Trennung Wertungsprüfung und Bike. Vergabe einer extra Wertung für das Bike:

    als Zusatz Minus Punkte für Originalität

    Oder einfach eine extra Wertung / Preis für den Zustand


    Nur dann können wir natürlich auch noch Bonuspunkte für das Alter vergeben, für Haltung, die meisten Nullen oder das schönste Outfit........

    Neben den klassischen Spuren Rot bis Weiß gibt es auch eine OPEN - Spur.

    Geeignet für alle Bikes und jedes Können. In dieser Klasse ist die eigene Spurwahl möglich (vom A zum E Schild).

    Gewertet wird nach dem normalen Clubsport-Reklement.

    Für unsere Jüngsten im Nachwuchs gibt es auch eine 6A Klasse für Automatik (E-Antrieb oder Verbrenner)


    Schatthausen in der Nähe von Heidelberg hat ein großes und abwechslungsreiches Gelände.

    In der Regel mit bester Schniposa-Verpflegung / Burger und Kaffee + Kuchen ist man dort auch als Besucher gut aufgehoben!


    Start ist um 12.00 Uhr. Abnahme und warm fahren ab 10.00 Uhr.


    Im Anschluss des Trials findet nach der Tagessiegerehrung auch die Jahresendwertung der TSG - Meisterschaft statt.

    Halt ein Prototyp. Unsere Japaner meinen ca 200000€ pro Stück. Vollkarbonrahmen...

    Trotzdem noch zu schwer und viel zu breit unten.

    Na wir sind alle gespannt wie Kenechi San das Teil bewegt morgen...

    Eine echte Schlappe für Yamaha........

    Hallo,

    der Helm trägt sich recht angenehm. Ich trage normal XL und die Jitsie-Helme passten in L. Im Zweifel zu Kivo fahren und testen.

    Für meinen Geschmak wird er relativ schnell "weich".

    Und die 05er Kennung ist schlecht gemacht. Wird schnell unleserlich und damit keine Wettbewerbszulassung. War zumindest bis vor 2 Jahren so. Bin deshalb zu Hebo gewechselt.