ich hätte schon eine Idee 🍀
Beiträge von Mattes Hafen
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🤣🤣🤣 Mann kann es ja mal versuchen!
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für die Fans !!! 👍👍👍
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ich würde mal bei Vollgas in Tensfeld anrufen 🍀🍀🍀
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ein Kollege, der gerade auf Malle Urlaub macht, ist gestern bei einem Stadtbummel, in eine Bultaco Ausstellung geraten. 👍👍👍
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man kann aus allem eine Wissenschaft machen.
Ich betreibe alle meine 2 Takter , Trialmototorräder, Motorsägen, Freischneider, Laubbläser usw. seit vielen Jahren mit einem Mischungsverhältnis und zwar 1 : 100 . Alles aus einem Kanister, problemlos und ohne Motorschäden. Ich verwende nur CASTROL ÖL.
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der Preis ist sportlich, aber in Spanien hat das Klassiktrial auch einen ganz anderen Stellenwert. 🍀🍀🍀
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dieses Fantic trial 125 Modell war die erste Trialmaschine die vom damaligen Importeur Hoffmann, 1977 beim TSG Trial in Hammelbach, vorstellt und für Profahrten angepriesen wurde. ( ich durfte auch mal testen). Die Trialgemeinde war natürlich sehr skeptisch, eine Trialmaschine mit 125 ccm, konnte man denn damit ernsthaft Trialsport betreiben ? Es war gerade die Hochzeit der großen Hubräume bis zu 350 ccm waren Mode. Aber auch diese Ära ging mit dem erscheinen der Fantic 125 /200 oder der Yamaha TY 125/175 zurück. Später vergrößerten auch die Italiener die Hubräume, erst auf 156 ccm Fantic 200, dann bei der Fantic 240 auf 212 ccm.
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ich glaube nicht das ich dir das erklären muss !!!
Doch damals, Anfangs der siebziger Jahre waren käufliche Trialmaschinen, in Deutschland, bei Veranstaltungen noch sehr selten vertreten.Die Fahrer waren meist auch Schrauber und bauten sich ihre Sportgeräte selbst. Die Basis bildeten meist deutsche Fabrikate, wie zb Zündapp, Kreidler, Maico, Herkules oder auch Dürkopp. Dann kamen langsam auch professionelle Trialmaschinen aus Spanien dazu. Allen voran die Sherpa Modelle von BULTACO oder Montesa Cota s mit unterschiedlichen Hubraumklassen. Auch die Marke OSSA mit der MAR 250 war vertreten. Die erste Yamaha TY 250 ( die Gelbe ) tauchte 1975 bei uns im Gelände auf.
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die Japanische Trialmaschinen ,von Mitte der 70ziger Jahre, ( HONDA TL 250, YAMAHA TY 250, SUZUKI RL 250 oder Kawasaki KT 250 ) waren eher als TRAIL Maschinen gedacht. Es waren Wandertrailer für den amerikanischen Markt.
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die KAWASAKI KT 250 ist Sternenstaub, Michael E. hatte mal eine oder gar 2 ? Ich durfte mal die KT 250 von Jack Aebi aus der Schweiz testen, Jack hatte die KAWASAKI unter Kontrolle, eine TY 250 war da gegen wesentlich entspannter zu fahren.
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Hallo Helmut, lass dich nicht provozieren oder entmutigen, was juckt es eine deutsche Eiche wenn sich ein Wildschwein daran schabbt/juckt ???
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ich glaube nicht das Klaus den weiten Weg nach Celle auf sich nimmt.
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die einzigartige Honda kommt in der neuen "Trialsport" zu Ehren !!! 👍🍀😀
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die Technik muss funktionieren, der Rest ist Schau, wenn ich Chrom und Glanz will, fahre ich Chopper 🤷♂️🤷♂️🤷♂️
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entwickeln sich die Bultaco s preistechnisch zu den neuen Honda s ???
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die Vorstellungen sind oft an der Wirklichkeit vorbei. 🤣🤣🤣
Und dann diese versteckten Drohungen !!!
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wer das Besondere sucht wird bei Kleinanzeigen fündig. 👍🍀😀
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nur eine kleine Geschichte am Rande.
Mit 16 fuhr ich eine OSSA 250. Das Motorrad lief nicht richtig( Gasannahme ). Bei einem Triallehrgang mit dem mehrfachen Deutschen Trialmeister empfahl mit Felix einen neuen Vergaserschieber und wenn das nichts bringt einen neuen Vergaser. Ich habe mir beides gekauft und 250 DM waren für einen Lehrling viel Geld. Die Investition brachte keinen Erfolg. Ich kürze die Geschichte ab. Ein Fachmann stellte fest das der Kurbelwellensimmerring, auf der Zündungsseite defekt war, Materialkosten 2,50 DM und das Problem war gelöst.
Ich wünsche dir viel Glück und das der Fehler bald gefunden wird. 🍀🍀🍀
Vg. Gerd, der auch nicht alles weiß !!!
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bitte nicht falsch verstehen, aber wenn einem das technische Grundverständnis ( Wärmewertbestimmung einer Zündkerze) fehlt ( man kann nicht alles wissen) dann muss man sich an einen Fachmann/Frau wenden. Die Hilfe aus einem Forum kann das Problem lösen oder auch nicht.