Beiträge von interessierter

    ich war die letzte zeit unterwegs und konnte mich nicht drum k?mmern, hab aber den thread gefunden, den ich meinte http://www.trialscentral.com/f…ng-fan-motor-replacement/


    meiner sieht jedenfalls genauso aus wie der im letzten beitrag (10. jan). das problem das ich sehe, liegt darin, dass der originale ein gewinde hat auf dem der l?fter mit einer mutter befestigt wird. modellbaumotoren haben soweit ich weiss kein gewinde auf der welle. motoren gibts f?r 10 bis 15 euro, ich werde morgen mal den originalen aus dem halteblech herausoperieren und dann einen modellbauladen aufsuchen...

    Hallo zusammen


    Ich habe eine GG Pampera, der Ventilator tuts nicht. Widerstandsmessung ergibt keinen Durchgang. Daraus schliesse ich, dass der L?ftermotor hin ist. So wie ich das sehe kostet ein neuer L?fter um die 70Euro. Was ich herausgefunden habe, ist das der Mitsuba L?fter in allen GasGas Trials von 92-02 verbaut gewesen sein soll.
    Irgendwo hatte ich mal was gesehen (mit Bildern) wo einer einen anderen Motor eingebaut (Modellbau o.?.?). Dummerweise finde ich das nicht mehr. Habe nur gefunden, das ein VDO Motor f?r BMW Scheibenheber passen soll. Weiss da jemand den Typ oder ne Nr?


    W?r sch?n wenn einer weiterhelfen kann

    Beta Techno 250 Bj 98 (laut Vorbesitzer), keine Papiere, Doug Lampkin Replika
    Neuteile: Reifen hinten, Luftflter, Kotfl?gel, dazu neue Ersatzteile: Verkleidungsteile und Kupplungsbel?ge
    Vorbesitzer hat den Heckrahmen mal geschweisst, der Endtopf hat seinerzeit mal am Rad geschliffen, da ist ein Alublech angepasst und dr?bergenietet worden. Der Endtopf ist dicht und im Winter neu gestopft worden.


    M?ngel: nat?rliche Gebrauchsspuren, Bremse hinten hat bei der letzten Fahrt nicht mehr funktioniert tippe auf Luf im System (man tritt ins Leere), Kettensatz ist f?llig (bei ebay momentan komplett f?r 80 ? zu kriegen), Vorderreifen ist recht alt, Kupplung trennt im kalten Zustand nicht, glaube das ist normal


    ich finde den Zustand gut, z.B sehen die Tauchrohre noch top aus, das sieht bei anderen schlimmer aus. Ansaugstutzen sind nicht por?s, Umlenkung hat noch ihren Gummischutz, das Federbein auch usw.


    Standort: bei Aachen, Preis 1400 VB, Verkauf wegen Modellwechsel, Kontakt ?ber PN

    die dame hat nen kangoo, da klapp ich die sitzbank nur um. nehme aus der trial das vorderrad raus, das wird gegen ein schubkarrenrad getauscht, dann hab ich noch n altes brett als rampe zum reinschieben. klappt gut und der zeitaufwand ist gering, es sei denn ich muss das auto auch wieder saubermachen...

    Hallo,


    Ich habe eine Techno 250 Bj 98 und habe heute mal angefangen den Auspuff zu warten.
    ESD zerlegt und mich gefreut wieviel Gewicht man doch spart wenn der ganze Siff raus ist. Die L?cher vom Lochrohr mal mit nem passenden Bohrer manuell gereinigt.
    soweit so gut, dann habe ich den Vorschalld?mpfer abgebaut und war doch etwas ?berrascht. Von dem Lochrohr ist kaum etwas zu erkennen, das ist komplett mit ?lkohle bedeckt. Die ?ljkohle ist etwa 2 bis 3 mm dick und relativ weich. Das Teil ist auch recht schwer in der Hand, ich kenne es neu nicht, kann mir aber vorstellen, das es jetzt doppelt so schwer ist! Da scheint hinter dem Lochrohr noch einiges an ?lsiff zu sein.
    Was mache ich damit? Habe ich eine Chance es irgendwie sauber zu kriegen? Es sieht mir nicht so aus, als ob ich es ?ffnen oder zerlegen kann (gewaltfrei). Weiss jemand wie es aufgebaut ist? Vielleicht macht es ja Sinn es in Verd?nnung, Benzin oder Petroleum einzulegen f?r ein paar Tage. Ist halt nicht so ne gute Idee wenn man es dann nicht wieder trocken bekommt...
    Wieviel kostet es neu? Ich k?nnte es auch aufschneiden und versuchen wieder zuschweissen zu lassen, falls es aber neu zu teuer ist w?r mir das Risiko zu gro?.
    Ziel des Ganzen ist eigentlich die Lautst?rke etwas zu reduzieren, wobei sie jetzt auch nicht ?berm??ig laut ist.


    Vielen Dank f?r Tipps