Beiträge von Beta2003

    Moin Marco,

    guck Mal in diesem Beitrag:

    Moin,

    der dritte Teil ist auch online:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin Helmi,

    der silberne Renthal auf dem blauen Moped scheint genau das zu sein wonach ich suche. Einen neuwertigen verchromten Stahllenker mit Mittelstrebe kann ich nicht zum Tausch anbieten. Euros für einen Kauf kann ich eher aufbringen. Ich sende dir gleich eine Nachricht.

    Wo ich die Ausführungen von Felix lese kommt mir der Gedanke das ich mit meinem Weg die Front abzusenken nicht so falsch liege. Mir steigt am Hang nämlich immer das Vorderrad.

    ..... es gibt noch mehr für`s Herz zu lachen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 2 von 3.

    Moin,

    ich bin auf der Suche nach einem 22mm Trial Lenker, 3,5" hoch, um die Ergonomie meies Mopeds zu verändern. Die Nachfrage bei einigen Händlern und die Suche im Netz hat bislang nicht zum Erfolg geführt. Kannst du mir eine Quelle nennen wo ich solch einen Lenker kaufen kann?

    Moin,

    das Treiben in den Sektionen wurde dokumentiert. Teil 1 von 3 ist hochgeladen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,

    schön wenn es euch gefallen hat!


    Im Vorfeld der Veranstaltung haben wir 2 Tage lang Spuren ausbaldowert und freigelegt. Als wir uns allerdings am Donnerstagmittag zum Stecken getroffen haben war von den ursprünglichen Gedanken nichts mehr zu gebrauchen. Es hat ordentlich geregnet und man konnte sich an den meisten Stellen nur mühsam auf den Beinen halten weil der Boden so rutschig war. Wir haben uns dann dazu entschieden die knackigen Ecken vorsichtshalber raus zu lassen. Lieber zu leicht als das die Sanis Dauerstress haben. Freitag waren die Bodenverhältnisse etwas besser so das dann doch ein paar geplante Spuren umgesetzt werden konnten. Leider war Bontempi von seinem Magen niedergestreckt worden. Aber wir sind ja noch rechtzeitig fertig geworden.


    Das er am Samstag mit seinem Transporter in die tiefe Grube gefahren ist fand ich extrem mutig. Ich war Donnerstag mit meinem PKW kaum noch heraus gekommen. Um sein Fahrzeug wieder auf denn Weg zu bekommen waren viele Personen zum Schieben/ Ziehen nötig. VIELEN DANK an die Helfenden.

    Dank auch an Thomas der uns beim Sektionen suchen unterstützt hat, an Schrocki für die Mäharbeiten, Werner für seine Notfallbox um eventuelle Ölunfälle zu behandeln und Jasmin für die tolle Bewirtung!

    Und ein Dankeschön an die Kamerafrau welche ein paar Szenen aufgezeichnet hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wurde letzte Nacht von der Polizei angehalten:

    „Wohin fahren sie?“

    „Zu einem Vortrag über Alkoholmissbrauch und Rauchen.“

    „Wer hält um diese Uhrzeit solche Vorträge?“

    „Meine Frau.“

    Moin,

    damit das Grauen in Grauen nicht erlebbar wird werden wir für Nässe in jeder Sektion für jede Spur eine feuchte Alternative parat haben. Zum Glück haben wir auch im Winter bei feuchten Wetter ab und zu dort trainiert und somit ein paar nasse Erfahrungen sammeln dürfen ;) .

    Moin,

    die Idee mit dem Kotflügel und vor allem mit dem Alu Heck finde ich super! Allerdings ist der Gerd sehr darauf bedacht den originalen Zustand wieder herzustellen. Ich vermute das ihm ein Umbau nicht zusagt. Helmut und Udo's Montesa (309 und 348) sind auch genau so wieder aufgebaut worden wie sie damals gefahren wurden.

    Moin,

    ein Bekannter von mir restauriert eine Aprilia TX 311. Spezielle Teile wie z.B. Hinterradkotflügel haben wir bislang noch nicht gefunden. Hat jemand eine Quelle für Teile? Oder vielleicht etwas gebrauchtes liegen?

    Moin,

    die Sommerpause im Hanse-Classic endet am 19.08.23 mit dem Lauf in Grauen.

    Adresse für die Anfahrt: Grauener Lindenweg, 21279 Grauen/ Appel. Bitte in der Ortschaft die 30er Zone beachten!

    Alle die schon einmal da waren wissen: es gibt verdammt wenig Parkplätze. Daher bitten wir, wo irgend möglich, das Fahrgemeinschaften gebildet werden.

    Der Zufahrtsweg am Gelände ist nicht gesperrt und somit öffentlich. Um Stress mit den Anliegern und ggf. den Sheriffs zu vermeiden schiebt darauf bitte eure Mopeds. Man kann an ganz vielen Stellen in die Grube kommen. Die ist privat und man kann überall fahren.


    Wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen wird es eine 31. Sektion geben. Last euch überraschen!