Beiträge von Beta2003

    Moin,

    ich glaube das Moped spielt bei dem Level auf dem die Jungs fahren nicht mehr die größte Rolle weil sie alle funktionieren bzw. auf den Fahrer angepasst werden. Die Fahrtechnik ist auch bei beiden noch etwas besser als beim überaus guten "Rest". Ich denke der Kopf sowie Siegeswillen macht den Unterschied.

    Moin,

    233 Nennungen lagen dem Veranstalter am 23.04. bereits vor. Wer starten möchte sollte mit seiner Nennung nicht mehr allzu lange warten.

    Pre 65, Twinshocker und Lumos sind auch zugelassen.

    Moin,

    Frank: nächsten Winter kommt Kolben, Nikasil, Pleuel und Lahger neu weil ich den Motor lange nutzen möchte. Mit dem Drehmoment von unten raus ist er mir jetzt schon ans Herz gewachsen ;)


    Shubaka: ein Mitglied des MSC Wörpetal presst auch Kurbelwellen.

    Moin,

    das Winterprojekt ist vorerst abgeschlossen. Das Moped fährt, bremst und federt. Allerdings fehlt noch eine Menge Feinjustierung bezüglich Funktion und Design bis es so richtig Spaß machen wird damit zu fahren.

        


    B-Joe: eine Revision des Motors ist für den nächsten Winter geplant. Der Kolben klappert ein wenig und die Nikasil Beschichtung hat eine tiefe Riefe. Bis dahin muss er jedoch durchhalten ;) .

    Moin,

    die Bremsankerplatte meiner 241 hat einen bescheidenen Schaden. Ich vermute einer der Vorbesitzer hat lose Schrauben vom Kettenrad nicht bemerkt. Diese haben die Haltenasen ausgefräst. Irgendwann hat dann die Drucknase nachgegeben. Was fehlt ist auf den Fotos rot skizziert.

    Lange Rede ….. Ich suche Ersatz. Kann mir jemand eine Bremsankerplatte verkaufen?


          

    Moin,

    ein Rückblick aufs vergangene Wochenende. Mit deutscher Beteiligung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Toby Martin hat sich 2 Wirbel im unteren Rücken gebrochen.

    VIDEO | Así se fracturó dos vértebras Toby Martyn: "podría haberse evitado"
    Toby Martyn se fractura dos vértebras en el GP de España de Trial disputado en Arteixo: "podría haberse evitado"
    trialworld.es

    Moin,

    Michael: da muss ich dir beipflichten. Bei so wenig Sektionen fehlt etwas entscheidendes: die Komponente Kondition! Und das bei dem Startgeld…. Nennt sich das Gewinnmaximierung?


    Aber mal ein anderer Gedanke: Immer wieder kommt wer um die Ecke der meint das Classic Trial bezüglich Motorräder und Fahrweise wie früher sein müsste. Aber über die Anzahl Sektionen sowie den Schwierigkeitsgrad verliert niemand ein Wort…

    Anfang der 80er gab es in „Trialsport“ mal ein Foto von H. Stanik nach einem WM Lauf. Ich glaube das war England. Der Gute sah ziemlich mitgenommen aus – nach 3x 15 Sektionen verständlich. Und Punkte hat man früher auch reichlich gemacht. Dreistellig gab es öfter mal. Nicht nur bei der WM oder DM: Bei meinem ersten Lauf in der Expertenklasse habe ich 147 von 150 Punkten erreicht J


    Helmi: Ist dir bekannt in welchem Heft das Foto zu sehen war?


    Ergebnisse nur auf Facebook? Oha :thumbdown:

    Moin,

    eher nicht übertrieben. Die neue TY-E 2.0 ist bei ihm erst seit ca. 1,5 – 2 Wochen in Betrieb. Bis dahin war er mit dem 4 Takter unterwegs.

    Moin,

    in Japan war Saisonstart. Die wohl größte Überraschung: Kurojama auf Yamaha TYE. Das Gerät funktioniert unter ihm ziemlich gut. Aber man sieht ihm an das er noch nicht oft mit dem Moped unterwegs war.

    Viele Filme unter https://www.youtube.com/user/sumimitumaru/videos


    Sektion 6 mit einem reellen Hilclimb

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,

    ob die Bremstrommel rund ist :/ - kann ich dir nicht sagen. Meine zur Verfügung stehenden Messmittel wären Gliedermaßstab, Maßband und Messchieber. Damit würde ich eine unrunde Trommel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zweifelsfrei identifizieren.

    Ein bisschen sicherlich. Aber nicht so viel das ich, wie oben geschrieben, mit entsprechender Reihenfolge beim Anziehen der Schraubverbindungen einen Ausgleich schaffen kann.

    Ein Anwalt und ein Bauarbeiter stehen in der Bäckerei. Der Anwalt schnappt sich blitzschnell drei große Kekse und steckt sie in die Tasche seine Jacketts. Die Verkäuferin bemerkt davon nichts.

    Der Anwalt flüstert dem Bauarbeiter zu: "Sehen sie wie clever ich bin? Das können sie nie überbieten. Wetten?“

    Der Bauarbeiter sieht ihn an und sagt: „Wir Arbeiter sind ehrlicher und cleverer als ihr arroganten Schlipsträger. Passen sie mal auf!“

    Zur Verkäuferin sagt er: „Geben sie mir bitte einen von den Keksen dort. Ich zeige ihnen einen Zaubertrick!“

    Die Frau gibt ihm neugierig einen Keks und der Bauarbeiter isst ihn einfach auf. Dann sagt er: „Bitte geben sie mir noch einen Keks für meinen Zaubertrick.“

    Die Verkäuferin ist skeptisch aber immer noch neugierig und gibt ihm den zweiten Keks. Auch den verschlingt er sofort. Dann sagt er: „Bitte geben sie mir noch einen.“

    Die Verkäuferin wird jetzt ärgerlich, ist aber zu neugierig um es zu lassen.

    Auch den dritten Keks isst er auf der Stelle.

    Jetzt ist es der Frau genug und sie brüllt: „Und wo ist jetzt der dämliche Zaubertrick?“


    Der Bauarbeiter antwortet: „Schauen sie mal in die Tasche des Anwalts!“