Ich hab das Teil jetzt, seit dem Jahr 2022, an meiner 2019 260. Wie vom KiVo vorausgesagt (und nicht empfohlen) rußt das Mopet mit montiertem Schalldämpferaufsatz erheblich. Mit der ewas schlechteren Gasannahme könnte ich leben. Aber die Karre springt (halb)warm unheimlich schlecht an. Das was es leiser wird, wird das Fluchen beim Kicken lauter. Die Lautstärkereduzierung kann man sich ab mittleren Drehzahlen einbilden. Also Überführungsetappen. Darunter kaum, gemessen hab ich es nicht.
Beiträge von TRItrAtraLala
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Eure Mühe war aber nicht umsonst.
Mich haben die Tips hier von der 315 abgebracht.danke
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Hallo, funktioniert bei euch die email-Benachrichtung. Ich habe keine zu eine PN bekommen. Die email-Adresse stimmt, ich hab mir selbst geschrieben zum Testen. Die Einstellung steht auf "sofort", die PN ist 4 Tage alt. Gruß
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neu, noch verpackt
30 Euro inkl. Versand
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und Service sollte jeder Fahrwerksspezi machen können
danke für die Infos, ich habe mir einen TRP gekauft
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Hinweis: ich kann bei "Technical Support" keine Beiträge erststellen
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Hallo Forum,
ich habe irgendwie keine Lust Geld in das originale R16V zu versenken und denke daher über einen Zubehör-Dämpfer nach.
Original sinkt es bei mir gefühlt auf Block
Öhlins mit Ausgleichsbehälter und Reiger >1000 Euro sind mir zu teuer
R16V: oder doch nacharbeiten? Ventile nachrüsten? neue Feder?
gebrauchtes showa von ner 300: ist halt gebraucht ...
gibts dafür Federn?
was darf sowas kosten?
Öhlins ohne Ausgleichsbehälter
wie teuer ist das?
TRP: ist der wartungsfreundlich, sind zB die Anschlüsse kompatibel zu dem Werkzeug, was die meisten Fahrwerker haben
(meinen Enduro Reiger können viele nicht)
was gibts noch?
wo gibts das Zeug?
danke
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Antwort Test
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https://www.ebay-kleinanzeigen…trial/1277173723-305-2946
das wär was für mich250 soll ja leiser sein
warum hat die kein Schnüffelstück am Auspuff?
was haltet ihr von der Schramme am Rahmen? -
...von aussen...is doch gut...Deckel auf Filter raus...neuen Filter rein Deckel druff...
...also dat is nu keen Hexenwerk ...
genau, wäre gut, aber wo gibts das?nicht dass ich da große Hoffnungen hege, die Freeride 250-F (250-Fourstroke) war auch super schlecht abgestimmt
*Tippfehler: oben war 4-Takt Einspritzung gemeint
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mit einer 4T Einsprintzung bei der man den Ölfilter von AUSSEN! wechseln kann, hat noch keiner Erfahrung
und ich hatte wegen einer Enduro telefoniert und nur interessehalber gefragt -
Habe mit einem KTM Händler gesprochen, ob er bald trial verkaufen darf. Dieser war diese Woche auf einer KTM Händlertagung: eine Entscheidung der Kartelbehörden steht noch aus.
Die Firma in der ich arbeite wird gerade verkauft, da gibt es ganz strikte Vorgaben für den Geldfluss, teilweise über Jahre in die Zukunft. Bei Insolvenz ist das bestimmt nicht einfacher. -
hab ich gestern zufällig gefunden:
...
GasGas 300 = 70KG
Montesa Cota 4RT 300 mit Termignioni Auspuff = 75KG
Montesa Cota 4RT 250 = 77 KG
Vertico 300 = 72KG
TRS 300 = 69 KG
TRS 125 = 68KG
Beta EVO 300 2T = 73 KG
Scorpa 250 = 73KG
Fantic 340 = 91 kg (hatte gehoft das sie viel leichter ist)
Bei der 4RT kommt es mir nicht so vor das sie schwerer ist als die anderen. Gewichtsverteilung und zentralisierung das Massen spielen eine ziemlich große Rolle.aber wiege deine bitte mal
wie oben erwähnt, kann man auf die Prospektangaben nichts geben -
Mitterteich ganz gut erreichbar, es sind zumindest viele Enduristen immer da
danke, gut erreichbar durch die Autobahn, das stimmt
leider immer noch 1:20 Stunden Fahrzeit (eine Fahrt)mit der Enduro bin ich dort öfter mal, es gibt sogar eine Betonröhre ausserhalb des Trialgeländes (es dort 2 sogar zwei Trialbereiche), die mit der Enduro bezwungen werden darf
in 1:20 Stunden komme ich auch bis nach Reisersberg (Trial + Enduro),
bis nach Heideck,
nach Zirndorf
nach Freising
nach MC Neuburgich bilde mir ein es hat mal einen Verein in Postbauer-Heng gegeben
irgendwo bei Landshut auch
und das (ex?-)Gelände des MSC Pfatter in B...hier geht es zwar um Kaufberatung
das ist halt ein Henne-Ei Problem, ohne Strecke lege ich mir kein (trial) Motorrad zu
ohne Motorrad find ich keine Fahrgemeinschaften/Strecken
und keine anderen Trialer mit Motorrädern mit denen man mal Probefahren kannich hatte bereits für 4 Jahre eine rev3_125 und habe gemerkt, dass ich ohne Verein nicht weiterkomme
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Die Maschine ist auf 200 cm³ umgebaut worden.
oh, sehr cool
Wäre Pfatter dann nix für Dich?
ja mal schauen, obs das noch gibt -
Aber welches Licht?
der gelbe 'Diamant' in der Lampenmaske ist sonst das Leuchtmittel
er geht wahrscheinlich um die Form der Maske/Lampe, die hat etwas Beta-aritigeswelche Hubraum ist es nun geworden?
ich hatte dir ja schon im offroadforum 150-200 ccm empfohlenhast du schon einen Verein finden können?
ich wohne in Regensburg und suche auch noch einen Verein und offizielles Gelände
der MSC Pfatter hatte mal ein Gelände das westlich von Regensburg war, also deutlich in deine Richtung, ich weiß aber nicht ob es das noch gibt -
Die Wasserpumpe ist eine Baugruppe...
und lagernd in Tensfeld...
die Ich aber seit Ende 2010 noch nie gebraucht habe!!
Auch nicht als Sturzteil, also auch noch keine Wasserpumpenwelle oder SIRI defekt!!!
Auch der Wasserkühler geht nie kaputt, da optimal geschützt!!
danke, jetzt weiß ich auch wo Tensfeld ist
das wäre in meinem Fall nur was für den PostwegBaugruppe klingt etwas teuerr aber wenn sie eh nicht kaputt geht, dann gehts ja
Wenn das Kühlwasser flöten geht, ist es immer die Kopfdichtung, oder leider der ganze Zylinderkopf...
ich gehe davon aus, dass man beides auch ohne Probleme bekommen kannansonsten, sehr überzeugend
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dann mal konkret:
bei meiner rev3 ist jetzt schon 2x die Wasserpumpe kaputt gegangenwoher bekomme ich ein OSSA TR250i Wasserpumpen Flügelrad (das Teil im Wasserkreislauf)?
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Persönlich wäre die Ossa nichts für mich, weil da m. E. überhaupt nix zusammenpasst.
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inwiefern passt 'nichts' zusammen