Habe die Ehre Bernhard,
es ist immer schön zu hören, wenn eine Bulto vom verschrotten und einschmelzen gerettet wird. Und wenn es dann auch noch so eine schöne Restaurationsgeschichte wie die von Dir dazu gibt erfreut mich das um so mehr![]()
Die Serien 199 (350er)/198 (250er) hatten wie Du schon herausgefunden hast silberne Rahmen, rote Tanks und Seitenteile und für 1978 vollkommen revolutionär, farbige, sprich rote Kotflügel! Allerdings wurden bei den 199er Werks 350er von Lampkin, Vesterinen, Soler und co. bereits die Unterzüge durch eine Aluplatte ersetzt. Das ging dann ja auch bei den "blauen" 198a/199b in Serie.
Diese Modifikation haben damals übrigens nicht nur Deppen gemacht, sondern auch Leute, die die plattgedrückten Rahmenunterzüge leid waren und gerne den "Works-Style" haben wollten. Das ist also durchaus zeitgemäß und braucht Dich, wie ich meine, weiter nicht großartig zu stören.
ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung dieser tollen Geschichte ![]()
Und ja, Du hast recht! Eine Sherpa gehörte zu ihrer Zeit bei allen schweren und fordernden Prädikats-Wettbewerben zur ersten Wahl und deren Fahrer war immer ganz vorne mit dabei. In heutigen Micky-Maus-Sektionen ist natürlich eine nach allen Regeln der modernen Kunst vergewaltigte Fantic, Honda oder Möchtegern-pre65 für vordere Plätze besser.
Glückwunsch und Thumps up![]()
![]()
Helmut