Beiträge von helmi-1

    So, jetzt sind alle Packerl da. Zwar konnte ich nicht alles so wie gewünscht komplettieren, aber graue Hebelschützer und ein einzelner oranger Versteller waren bisher ums Verrecken nicht zu kriegen.

    So hat die Velo jetzt die schwarzen Schützer von den späteren "ISDT-Power-Levern" bekommen, die sich auch an den H48-Pins anklipsen lassen und meine zweites Paar H-48, dass ich schon ewig inkomplett rumliegen hatte, bekam zwei sehr gute gebrauchte graue Versteller und die späteren, schwarzen H-48 Schützer mit den "Haltebändchen". Mal schauen, vielleicht spediere ich die im Winter meiner Norton P11 ;)


    Allen, die mir bei der Suche und mit Tips geholfen haben, recht herzlichen Dank :thumbup: :)

    Servus, und ganz vielen Dank für den link :thumbup: :thumbup:


    Ich war leider schon mal zu dämlich mich bei Subito erfolgreich anzumelden ||


    Ich warte jetzt noch auf ein Packerl aus Italien und zwei aus den USA, dann hoffe ich, dass ich nicht nur die H48 an der Velo wieder gescheit nutzen, sondern sogar noch meinen zweiten Satz H48 komplettieren kann :)


    Ich glaub´s aber erst, wenn alles da ist, wenn es klappt schicke ich mal ein Bildchen ;)

    @ Celli: vielen Dank für Deinen Tip :thumbup:


    @ Fred: auch Dir ein sakrisches Vergelt´s Gott für das Angebot mit dem 3D-Druck. Wenn ich nicht fündig werde, komme ich gerne darauf zurück :thumbup: Falls ich doch noch erfolgreich bin und Du das probieren möchtest, kann ich Dir gerne meinen orangen als Muster schicken. Könnte sein, dass da gerade auch die Enduro-Freaks Interesse hätten.


    Aktueller Stand ist, dass ich wenn ich keinem Dampfplauderer aufgesessen bin, für 75 Euro einen Satz "graue" Adjuster aus Italien kriege.


    Die Suche nach zwei grauen oder einem schwarzen H48-Covern mit den Laschen zum zusammen klipsen ist übrigens fast noch aussichtsloser als die nach den Adjustern ;(


    Zumindest gibt es aber bei Penton-USA noch schwarze von den ISDT-Power-Levern, die auch auch auf die H48-Armaturen passen :)

    Servus Fred,


    vielen Dank für den Tip, das könnte tatsächlich eine Alternative sein!!! :) :thumbup:


    Meine Suchanzeige bei Kleinanzeigen habe ich schon wieder deaktiviert, niemand will mir etwas abgeben, aber alle wollen meine Hebel kaufen :/ Momentan hoffe ich noch, in Italien oder USA fündig zu werden. Wobei die auch wissen, wie rar die Teile inzwischen sind und wie sie gehandelt werden 8)

    Servus miteinander,


    hat zufällig jemand so einen einzelnen orangen Einsteller für eine Magura H48 Armatur rumliegen?


    Bei meiner neuesten Errungenschaft wurden in den 70ern für die TüV-Einzelabnahme nämlich ein paar dieser raren Teile verbaut.

    Leider ist aber ein Einsteller absolut hinüber ;( ;(


    Ich würde auch zwei graue nehmen. Könnte ja sein, dass jemand ein paar hat aber einen orangen sucht um seine schwarzen ISDT-Lever komplettieren möchte.


    Merci vielmals für´s nachschauen:) :)

    ja, musste damit auch gehen weil´s nix besseres gab. ;)

    und die haben auch möglichst das beste material was es damals gab verbaut.


    letztens hab ich noch nen ollen firestone abgezogen und zur entsorgung gegeben. evtl hätt ich den noch einem anfänger andrehen sollen. ^^

    Zu den alten Reifen: Wir reden ja hier nicht davon 50 Jahre alte, steinharte Reifen zu kaufen oder zu verkaufen, sondern von ein paar neuen, die für einen Anfänger taugen oder ?

    Zum "besten Material": Klar, aber damals gab es eben keine Magicals, xxx-superlight, Pwk´s und co., deswegen hat dieses Zeug vor allem so lange es das "alte" zum größten Teil, sicherlich bis auf brauchbare Reifen, sogar noch NOS (New Old Stock) gibt, m. E. an einem Twinshocker, der sich Oldtimer-Motorrad nennen möchte, auch nichts verloren. Sonst ist es nämlich keiner mehr ;)

    Habe die Ehre Gerd,

    es geht nicht darum was die heute, wie Vesty mit Hydraulik-Kupplung an der Bulto, verbaut haben, sondern mit welchem Material sie damals unterwegs waren. Und das ging ja wohl auch oder?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus Fred, absolut dáccord, vor allem auch mit Deinem Rat, doch beide Reifen zu tausche.

    Dennoch bleibe ich persönlich dabei, dass sich ein Twinshocker und wahrscheinlich auch noch ein LuMo als Anfänger-Motorrad mit Erfolg und Spaß auch ohne neuen Dunlop, IRC oder Michelin XX-Super-Superlight aber mit einem Mitas oder Pirelli (1992/93 Erstausrüster Aprilia Climber) fahren lässt. Beide Reifen sind, zumindest für hinten, Radialreifen und aus eigener Erfahrung soooo schlecht auch nicht und sie kosten halt nur auch rund die Hälfte. Neben den Pneus würde auch noch mal mal drauf schauen, ob zum Beispiel die Bowdenzüge leichtgängig, Hand und Fußbremshebel, Kupplungshebel, Fußrasten und Lenker nicht in alle Himmelsrichtungen verbogen sind, sich aus der Kette noch keine "8" formen lässt, Zahnrad und Ritzel ohne Haifischzähe sind, oder der federbelastete Kettenspanner und die Bremsbeläge noch tun was sie sollen.

    Persönlich würde ich einen neuen Mitas einem zehn Jahre alten xx-ligth immer bevorzugen.

    Nichts für ungut, aber meine Messlatte für Twinshock, ganz zu schweigen von pre-65 .ist halt immer, dass was


    die Heros damals


    ganz ohne hyper-hyper und Radial-Reifen aber mit einem damals gut gewarteten Trialer im Stande waren zu fahren 8) . Oder waren das alles etwa Deppen oder Looser, die nichts konnten?


    Alles was an diesen Mopeds heute so um- und hingebaut wird, allen voran diese absolut unsäglichen Vergewaltigungen die die in Spanien von "Puma-Racing" getätigt werden, nur um in moderne Micky-Maus-Sektionen einen Pokal zu gewinnen, verwässert doch nicht nur die Leistung der Spitzenfahren von damals sondern auch die aller Privatfahre, die seinerzeit "on any Sunday" angetreten sind. Aber das ist wieder mal meine Meinung und eine andere Geschichte, die wir ja hier nicht mehr aufmachen wollten (dürfen) ..... ;)




    Okay, dann bin ich mit meinen ganzen Trialmopeds die letzten 20 Jahre nicht Trial gefahren :D :D :D

    So lange verzichte ich nämlich schon auf diese beiden Marken :thumbup: Komischerweise konnte ich als alter Sack dennoch die ein oder andere 0er-Runde oder Platzierung in der Klasse 5 einfahren :/ :/ Okay, ich will auch nicht mehr Weltmeister werden, aber Fakt ist doch, dass wahrscheinlich ein Fahrer eines Kalibers Franzi Kadlec oder gar Toni Bou mit dem gleichen Moped mit einem Slick drauf noch weiter kommt, als ich mit einem nagelneue montierten Michelin-XXX-Superlight oder so 8)  :saint:

    Nicht dass ich eine Markenbrille aufhätte oder etwas dafür bekomme, aber Mitas war oder ist Erstausrüster bei irgendwelchen GasGas-ETrialern. Ich denke nicht, dass die irgendeinen Schrott draufmontieren.

    Es geht um Trialpneus für einen Anfänger, deswegen würde ich persönlich den Mitas immer in die engere Wahl ziehen.

    Vielleicht wäre der Avon Mudplugger oder Supreme noch etwas gewesen, aber die gibt es ja leider nicht mehr.... :D

    Da er hat nach Reifen für Anfänger gefragt, finde ich für ein bisserl bergauf bergab und ein paar Kurverl den Pirelli soooo übel nun auch wieder nicht.

    Dann gäbe es auch noch den Mitas, der zumindest mir für meine Anforderungen allemal gut genug ist.

    Oha, einen solchen zu finden wird wohl ähnlich schwierig sein, wie einen der kombinierten TX 311/312 Ansauggummis mit Luftfilter zu ergattern ;(

    Da ich vor x-Jahren mal vor einer ähnlichen Herausforderung stand und mir das komische Design der TX Heckpartie ohnehin nicht zusagte, habe ich ein Climber-Schutzblech adaptiert und dabei auch gleich einen Luftfilter gebastelt, bei dem ich den Climber Ansauggummi verwenden konnte. Etwas mehr Arbeit hat natürlich der Bau der "Polyester-Sitzbank" gemacht. Es ist aber so zumindest alles "Inhouse" geblieben und ich bin ganz zufrieden damit ;)

    Es wäre natürlich auch schön, wenn ihr die 311er im Original-Zustand restaurieren könntet, dabei viel Glück und Erfolg :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Stimmt, zum Beispiel genau die ;)


    Und das sind nicht die einzigen Komponenten die Google bei der Suche rausschmeißt.


    Da ich es aber nicht nötig habe, mich für meine Suchergebnisse auch noch belehren zu lassen, habe ich es ganz ehrlich aber aufgegeben, die zeitaufwendige Sucharbeit für andere zu leisten.

    Ich hatte auch mal eine respektable TL 125 mit Brief für einen 1000er verkauft, die dann über Nacht das doppelte Wert wurde. Ich für mich hoffe, dass solche "Schacherer" die nix als den fairen Markt kaputt machen, letztendlich draufzahlen. Zumindest meine Honda wurde monatelang wie Sauerbier angeboten.

    Ich kann mich auch erinnern, dass der Gregorio aus Südtirol eine tolle Aprilia-TX 240 für sehr faire 800 Euro verkauft hat, die dann bei einem bizarren "Ich verkaufe alles!" Händler auf einmal auch fast das doppelte hätte kosten sollen....

    Es loht sich also immer genau hinzuschauen :)