Beiträge von helmi-1

    ... okay, ich dachte, das ist eine sp?te ca. 330er!? Die ersten 450er sahen mir irgendwie docj etwas "bulliger" und weniger elegant aus!? Aber egal, wenn Du es wei?t ich wusste es noch nicht, danke daf?r!


    F?r echte Kawa-hardcore-fans w?re ja vielleicht noch der F7-Drehschieber "Big-Horn" Umbau eine Alternative!? 8) :)

    .. und die hier w?re meine erste Kawa-Wahl!


    Obwohl ich selbst die KT 250 jedem anderen Jap-Trialer der Zeit bevorzugen w?rde! Aber auch nur, weil sie nicht an jeder Stra?enecke steht wie z. B. Yaxyz :D Evtl. noch eine RL 250 aber die hatte ja einen Radstad wie ein Chopper! :D

    .. was mir tats?chlich erst jetzt bei nochmaligen Betrachten der Z?ndapp auff?llt ist, dass ganz im Gegenteil zu den anderen "Werks-Z?ndapps" der damaligen Zeit hier der Lenker vor- und nicht zur?ckverlegt wurde!? Und, was ist das f?r ein Vergaser? Sieht mir irgendwie gar nicht nach BING aus!?

    Vielen herzlichen Dank, das Video ist echt KLASSE!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D


    Und ja, Jack Ickx war ein ausgezeichneter Trial-Fahrervor allem auf den kleinen Z?ndapps!


    Wikipedia sagt: Jacky Ickx ist der Sohn des belgischen Motorjournalisten Jacques Ickx. Seinen Einstieg in den Motorsport machte Ickx bei Motorradrennen, worauf er 1963 mit einer Z?ndapp belgischer Trial-Meister wurde.


    Wenn mich nicht alles t?uscht, ist das auf dem Bild eine "Ickx-Z?ndapp". Und bei meiner "Recherche" f?r unser Brosch?re "50 Jahre AMC Holzkirchen" habe ich auch noch was gefunden. Der junge Mann neben Rudy Wyss ist ?brigens mein Pa!! :D :D

    So,


    "Cunt"


    is not "Spass" in my eyes!!! Or iis it funny n yours!?


    And if you follow my contributions in the forum you will find out, that there will be not really be sarcasmus in it but otherwise help if I can give it!


    But I like to say what I think without affront to anybody! Otherwise I think you dont haven?t learn this!?


    P.S.: You have somre curios buried humor

    Hallo Lee,


    na dann bin ich beruhigt! Hatte mich echt schon Sorgen gemacht obwohl wir uns nicht pers?nlich kennen!


    So w?nsche ich Dir viel Erfolg bei dem Verkauf, und sorry f?r den Seitenhieb wegen Bultaco :D


    Viele Gr??e



    Helmut

    Hi Isno.


    lange nichts mehr von Dir geh?rt/gelesen! Vielen Dank f?r die Lanze die Du da f?r mich brichtst!!!


    Dieser Neuzugang "bollocky-bill" scheint ja ne harte Nuss zu sein! Aber was juckt?s die Deutsche Eiche wenn sich ein ..... an ihr scheuert :D :D :D


    Wobei das mit Sicherheit nicht mein pr?destiniertestes Zitat ist!!! Aber was hilft es in disem Fall!?


    Viele Gr??e



    Helmut

    An den P-Schruaber:


    da gebe ich Dir wie gesagt voll und ganz recht!!!!


    Wenn ich eine TY125 h?tte, w?rde ich z. B. auch Ausschau nach einem der damaligen "175er Rahier-Spezial-Zylinder" oder Spezial-Rahmen halten!


    Es gab als Beispiel mal f?r die Sherpa Mitte der 70er eien Umr?ststatz auf einen "Lectron-Vergaser" und ich w?rde sofort zuschlagen wenn ich eine finden w?rde. Obwohl das ein Flachschieber war! Aber der w?re halt auch ""authentisch", wenngleich ich nicht glaube das der wirklich besser w?re als der originale Bing.


    Wie gesagt, ich dr?cke Dir die Daumen f?r eine echt coole klassische Restauration/Aufwertung!

    so put that in ya pipe and smoke it!! ??


    Sorry, my English is not as good as your?s but we comune here in a German forum! I hope for you and your Country, that it?s not usual to comment a foreign post in a offensive answser!?


    Das Problem sind in meine Augen genau die Leute, die meinen , dass man aus einem 70er oder 80er Trial-Hocker einen 2010er Trick-Shocker bauen muss!!


    Ich habe bis heute noch kein Problem damit, vor jedem Trial die Kontakt-Z?ndung von meinem alten Trial-Moped zu ?berpr?fen und der Vergaser und Luftfiter sauber zu machen. Allerdings h?tte ich da keine Lust daruf, das bei meiner neuen Beta zu machen!!!!!


    Also, was willst Du ?berhaupt!?

    ... nochmal zum Thema Original: wer w?rde denn zum Beispiel an dieses Moped den originalen Bing-Vergaser mit einen Mikuni-Vergaser ohne wirklich megaschlechts Gewissen ersetzen!?


    Wenn das usus wird kann man die echte Classic-Szene doch wohl gleich ganz vergessen oder????!!!


    ?ber eine NSU-OSL mit Schwingenrahem und dergleichen will ich hier mal gar nicht reden, die nimmt wahrscheinlich eh kein "echter" Classic-Liebhaber f?r voll :D :D :D!!!!!