Beiträge von helmi-1

    .. ach ja, wegen der Tanks, beide habe ich selbst geformt und gebaut. Sooo teuer war das nicht. Ausser man rechnet die Arbeitszeit, dann wirds verd.... teuer!!!

    ... und das ist, Schande ?ber mich, keine Bulto sondern eine 360er Honda! Vielleicht werden da Paralleln deutlich!? Wenn ich mal viel Zeit habe.....!!!! Einen ROTAX - Motor h?tte ich noch rumliegen....


    Im ?brigen, Du hast ja mit allem Recht was Du sagst, da gibts von mir nichts gegen zu meckern! War halt einfach eine "Spinnerei" :D

    Die Gabel ist von einer Aprilia und die Schwinge ist nicht aus Alu :D


    Aber das Moped ist im Bulatco-Geiste: "Build to go!!!! gemacht und der AMAL-Kupplungshebel ist von meiner letzten Wettbewerbs 6-Gang Sherpa :D


    Ansonsten k?nnte ich noch mit meiner "Allm?chtigen" dienen, die hat viele originale Bultoteile und sogar einen umgemodelten 6-Gang-Rahmen :D


    und ansonsten: Ich darf das!!! :D :D

    Bin soeben Besitzer einer vorderen Bremsankerplatte geworden:


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…agename=STRK%3AMEWAX%3AIT


    Die hat sogar den sch?n geschwungenen und nicht den schn?den geraden Bremshebel :D!


    D. h. ich baue demn?chst meine Marzocchi-Gabel mitsamt dann kompletter Trommelbremse ein und w?re somit f?r die TS-Klase elegible oder!?


    Und, ich kann wirklich guten Gewissens behaupten, dass ich an meiner Kreatur nur Teile aus der ?ra der "middle 80?s" verbaut habe! Okay, der Hebo-Lenker wird noch weichen und der hintere Michelin ist auch aus den 90ern! Aber ich hoffe, das wird mir verziehen. Daf?r habe ich aber den unm?glich einzustellenden aber zeitgem??en AMAL-Mk2-Vergaser verbaut.


    In jedem Fall werde ich aber darauf verzichen, irgendwann einen Michelin X-light zu montieren, der hat darauf ja nun wirklch nichts verloren oder!? :D

    ... also das mit der Bremsleitung kommt mir auch "spanisch" vor!?


    Mein Tip w?re noch es mal mit neuen Bremsbel?gen zu versuchen! Sind die n?mlich erst einmal mit Bremsfl?ssigkeit eingesaut oder auf Grund des Alters steinhatrt kannste ziehen wie ein Ochse und es geht meist mit einem sauberem Druckpunkt auch nichts mehr. Ist zumindest meine Erfahung.


    Helmut

    hallo Micha,


    nein das ist nicht ganz boarisch! Brauchst Du Dir also nicht merken! ;) Im Felix-Artikel hie? es damalos meine ich "Knallt?tenverschlinger". Vielleicht verstehtst du das ja besser 8o!


    Im Moment des Abschickens hatte ich tats?chlich schon ein schlechtes Gewissen. "sch..." h?tte ja auch "sch?n" hei?en k?nnen!!!!


    Jetzt bin ich froh, dass ich mich nicht get?tuscht habe und meinen Senf zu Deiner Kommentierung abgegeben habe! =)


    Aber ncihts f?r ungut, auch in Bayern pflegen wir ein offenes Wort!

    Also aus dem Stehgreif wei? ich die Nummer auch nicht!


    Ich erinnere mich aber gut an den Artikel da ich meinen Sherpa Topf damals auf die gleiche Weise gestopft habe! Allerdings sollte man immer im Hinterkopf haben, dass diese L?sung ein Kind damaliger Technik war! Sprich damals gab es keine Higtech Alu Teile, Hyper-Sto?d?mper oder Elektronikz?ndungen!


    Und, es ging doch :D :D :D


    Die Felix-L?sung wat: den Schalld?mpfer (Wor- als auch Nachschalld?mpfer an der breitesten Stelle mit der Eisens?ge aufs?gen. Allerdings nicht ganz durch sondern nur soweit, dass das Blech des Schalld?mpfers aufgebogen werdne kann. Dann den ganzen alten Dreck raus, s?ubern und wie beschrieben neu stopfen. Anschl. wieder zur?ckbiegen und wieder zubraten. Dadurch, dass man nicht ganz durchges?belt hat hat der Schall?mpfer danacuh auch noch die gleich L?nge. Idealerweise hat man auf der Nicht-Sichtseite aufgeschnitten.


    Wie gesagt, 70er Technik aber so hat man es damals gemacht und es funktioniert und passt zu dem Moped allemal besser als so ein neuer Alu-Auspuff (zumindest meiner Meinung nach).


    Apropos meine Meinung: Der Kommentar zum Thema TY250 Farbtuper: "Sieht sch... aus!" spiegelt anscheinend eher den Charakter des Verfassers. Oder warum muss man so etwas schreiben!? Ich bin beileibe kein TY-Fan, aber das w?rde ich mir bestimmt nicht erlauben.


    Ein Kommentar aus der Rubirk: "Hauptsache ich schreibe was, was auch immer!" ?( ?( ?( Schade eigentlich X(

    ... ich h?tte einen" "Full-Punch-Martin-Lampkin 360ccm Sherpa-Motor! im Regal! Ich wei? nur nicht mehr genau in welcher Sherpa ich den eingebaut hatte!?


    Aber wenn ich es mir recht ?berlege lass ich ihn wohl doch lieber im Regal liegen.


    Nichts f?r ungut und viel Erfolg bei der Suche!!!!!!!



    Gru?


    Helmut

    Also diese "tyoffroad-construction" sieht ja sowas von ?bel aus, dass ich die nicht mal meinem ?rgsten Feind hinschrauben w?rde! :D :D :D :D

    Nachbrenner:


    ich meien es waren die von der CR 125/250/500!


    Wenn Du dann noch den Bolzenansatz abs?gst und nach vorne ansetzt/schwei?t, hast die Rasten noch weiter hinten und unten!! :)


    Hoffe, das hat ein wenig geholfen!