Übrigens: damals haben die Italiener, wie die Briten, mit dem linken Fuß gebremst. Eine Aufgabe, das zu übernehmen! 😉
Beiträge von Hontic
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Die Lodolas sind technisch deutlich weniger geeignet. Offen liegender "Kicker-Quadrant" und fettes Schwungrad unter Deckel. Wenn die Motoren Spaß machen sollen, gibt es viel zu tun. Die Stornellos sind sicher dankbarer.
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hier ein paar Originale von 1963:
DasMotorrad Heft 24/1963, "die Sechstage-Guzzis"
(das Bild mit der Batterie ist von der Lodola)
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Moin Ziro,
ich will mal eine Lanze für das alte Zeugs brechen! Bessere Fahrer brauchen nicht das neueste Material, die kommen auch gut mit altem Material aus. Viele alte Komponenten lassen sich sehr wirkungsvoll herrichten und erfreuen dann mit guter Funktion! Die schönste Form ist in meinen Augen gut kombiniertes, echt altes Zeug. Elektronikzündung und neue Vergaser sind nicht wirklich erforderlich. Ein kleiner Appell an dich als Spezialisten!
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Sehr schön, vielen Dank!
Das ist schließlich der Grund für die Mühe, möglichst vielen Teilnehmern eine Freude bereiten!
Ich konnte auch teilnehmen, die gute Stimmung genießen (und verbreiten) und mich an 6 Zweizylindern (!) erfreuen.
Vorher hatte ich schon so eine böse Vorahnung, dass das mit dem Absperrmaterial in die Hose geht. Den hübsch vorbereiteten Rundkurs aufzugeben war bitter, aber die Entscheidung unumkehrbar.
Wie schnell und unkompliziert Plan B entstand und umgesetzt wurde war schlicht geil! Johannes, Jens und Linus haben zielsicher umgesetzt. Jan hat mich mit mit seiner ruhigen (erzwungen?) beherrschten Art beeindruckt! Es musste schließlich die NC Planung mit einbezogen werden. Es gab Einiges zu ändern und abends alles wieder für den folgenden NC-Lauf herzustellen. Aber auch das hat am Ende gut geklappt!
Der NC-Lauf ging heute auch sehr schön mit gut gelaunten Startern und bestem Wetter durch den Tag!
Wir alle freuen uns darauf, Euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu können!
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Moin Volker,
dann drehe auf Zwischenstrecke nicht so an der Brause, dann passt das schon. 😉
Ist aber schön, ich werde Stefan ermuntern die Hontic einzusetzen!
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Unser Trainingsgelände werden wir für die HC wieder nicht nutzen. Der Rundkurs wird den gleichen Verlauf wie im letzten Jahr haben.
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So, staubig ist es nicht mehr, aktuell wird das Gelände trocken. Ab Samstag ist es dann perfekt!
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Eines ist noch wichtig: es gibt zur Zeit ungewöhnlich viele Mücken in unserem Gelände! Bitte stattet euch mit Hilfsmitteln gegen die Plagegeister aus, sie nerven erheblich.
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Die Vorbereitungen sind wieder in vollem Gänge: Samstag, den16.09. um 13:00 Uhr starten wir unseren Hanse Classic Lauf und Sonntag, den 17.09. um 10:00 Uhr unseren Nord Cup Lauf.
Der große Rundkurs ist in Planung, einige Sektionen schon gebaut, genau passendes Wetter bestellt (und schon in Lieferung ).
Das Fahrerlager ist wieder gegenüber dem dem Vereinsgelände auf der links ausgelagerten Wiese.
Sonntag ist wieder ein Start mit Klassikern im NC Lauf möglich.
Wir freuen uns auf Euch!
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Habe die Sektionen in Augenschein genommen. Sehr schöne, klassische Sektionen. In allen Klassen. Im Moment werden sie von Petrus ein wenig besprengt um den Staub zu binden. Wer nicht kommt, verpasst etwas.
Will ich mich voll anschließen, Max!
Dirk, vielen Dank an Dich und dein/euer Team!
In unserer Gruppe hätte man den Eindruck gewinnen können: "das ist zu leicht". Nee, das waren gute Fahrer!
Ihr habt herrlich ausgewogen gesteckt, da waren keine echten Angstnummern dabei und keine "erzwungenen Krökellösungen"! Ich hatte viel Spaß und es herrschte eine wunderbar entspannte Stimmung!
Kurz: war Klasse!
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Der Teamchef ist in Österreich, ich kann die private Hercules bewegen. Freue mich auf eure Sektionen!
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Danke für die Rückmeldungen zum HC! Schön, wenn "es gemundet hat"! Kritik wird aber auch gern angenommen. Für "Hammerhart" haben wir ein paar Fehlgriffe gesteckt, wissen aber jetzt was flasch war. In "schwer" habe ich auch ein paar "Hinweise" bekommen.
Kommt gerne nächstes Jahr wieder und stellt uns auf die Probe! 😉
War auch für uns ein schönes Wochenende, vielen Dank an alle Aktiven!
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Am Sonntag gibt es übrigens eine extra Oldtimer Wertung für Klassiker in den unteren NC-Spuren, lizenzfrei und in gleicher Einteilung wie HC. Durch andere Sektionen keine Wiederholung das Vortages!
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Die Vorbereitungen für unser Trial Wochenende sind in vollem Gange. Die Sektionen sind weitestgehend fertig und unser guter alter "Rundkurs" ist wieder angerichtet. Die ungeheure Trockenheit und zwei Jahre Pause samt Sturmschäden lassen alles ein wenig anders aussehen, aber unser Trial betrifft das wenig.
Wir freuen uns, Euch zu unserem Trial, Start um 13:00 Uhr, einladen zu dürfen. Das Fahrerlager ist an der gewohnten Stelle eingerichtet. Getränke und Snacks werden auch angeboten.
Am Sonntag findet dann ab 10:00 Uhr der Nord-Cup Lauf statt.
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Er hatte so viele Ideen! Wenn sie tatsächlich Sinnlos waren, waren sie mindestens pfiffig! An Werners Konstruktionen gab es immer Interessantes zu entdecken und es steckte Erfahrung drin!
Björn hat es schon angerissen: was Werner uns über die Jahre in der Voss-Kuhle geboten hat wird nie aus meinem Kopf verschwinden! Fangotrial, zentimeterdicke Speichen von gefrohrenen Potten und hinterher in der warmen Gastwirtschaft das unvermeidliche Bauernfrühstück. Sein Werk war auch ein großer Teil am Entstehen der Hanse-Classics. Es gibt noch so viel zu erzählen, aber das wird an den Lagerfeuern der zukünftigen Trials stattfinden.
Seine liebenswürdige hilfsbereite Art hat ihn immer ausgemacht. Ich werde ihn sehr vermissen. Die Hercules wird ab heute immer (mindestens) einen persönlichen Trauerflor (Gummiring aus Motorradschlauch) tragen!
Mein Beileid an die Familie Siebenhaar.
Auch von mir ein dreifaches "gib' Gas!"
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Aktuell sieht die Baustelle so aus:
Gruß Thomas
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Michael hat recht und Volker meine Pläne bildlich dargestellt. Habe inzwischen eine geringfügig andere Lösung, es gibt Bilder wenn fertig.
Danke für die Tipps!
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Hast schon Recht!
Aber die Motoren sind/waren so defektanfällig, das einige Mopeds auch aufgegeben wurden (oder zum Twin umgebaut ;-)).