Posts by Hontic
-
-
-
Schön das "es gemundet hat"! Vielen Dank im Namen des Orga-Teams und des ganzen Vereins!
Einzelne "Kritiken" wurden gehört und werden beim nächsten Mal berücksichtigt! Ich bin mit Stefan umhergefahren, habe beobachtet, Meinungen abgefragt und auch ein paar Bilder gemacht, die kommen im nächsten Post.
Das Wetter war gnädig, der Stress ist abgebaut, alle blicken zufrieden in die Zukunft, so kann es weitergehen!
Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
-
Die Sektionen sind fertig und nun wird alles noch ein wenig beregnet, um den Staub zu binden 😐.
Der Rest ist geplant und entsteht die Tage. Wir freuen uns auf Euch !
-
Die Vorbereitungen laufen und es wird wieder unseren Rundkurs durch das Steinfelder Holz geben. Für den HC - Lauf planen wir dieses Mal auch Sektionen im Trainingsgelände.
Wir freuen uns Euch
-
Was für eine bittere Nachricht!
Letzte Woche sprach ich noch mit ihm.......
Mit ihm geht eine Menge Wissen, Ideenreichtum und Hilfbereitschaft! Ich werde den "Teamchef" vermissen und ihn über den Jawa-Twin in Erinnerung behalten.
R. I. P., Hans
-
Mir ist es ein Anliegen, eine Meinung zur schweren Spur zu schreiben:
sie war, wie Ulli angekündigt hatte, tendenziell leicht! Mir hat sehr gut gefallen: es war mit viel Bedacht gesteckt, schöne fahrbare Bögen, ohne hingekrampfte Sonderlocken, zu größten Teilen auch für tiefe Engländer sehr gut zu fahren! Wir, mit den hochbeinigen Zweitakt-Ricken, haben auch unsere Punkte gemacht! War es doch zu leicht, eines der vielen "Ausschlußtore" zu übersehen und sich dafür einen "Fünfer" einzufangen!
Kurzform: schön gesteckt!
-
Moin Gerd,
der ursprüngliche Tank deiner DKW könnte auch von einer Viktoria Avanti stammen, der hat auch so eine Form.
-
Moin,
ich wurde in meinem Umfeld schon ein paar mal um Hilfe gebeten, als kleine alte Cota's gezickt haben. Ich bin kein Wunderheiler, aber in 3 von 4 Fällen war ein defekter Kondensator das Problem. Man kann ihn leicht ersetzen, indem man den Draht zum Kondensator unter dem Limarotor einfach demontiert/abzwickt und Ersatz (ich nehme immer welche für die Simsons) oben an der Zündspule anschließt.
Überschaubarer Aufwand und mit Glück großer Nutzen!
-
So, Zwischenstand:
die Hälfte der Sektionen ist fertig. Im Moment wird der Staub gebunden und so schnell kein Neuer entstehen! Ab morgen wird es aber trocken sein und auch recht warm. Läuft alles wie geplant.
-
Moin Altmaterialfreunde,
ich bedauere, es wieder nicht nach Schleswig geschafft zu haben. Aber nun der Blick nach vorn:
Die Vorbereitungen für unseren diesjährigen HC-Lauf sind schon weit fortgeschritten. Es wird wieder unseren großen Rundkurs geben. Wir sind zuversichtlich, daß die Absperrungen durch einen neuen Anbieter gelingen. So ist es geplant, unser Trainingsgelände für die Veranstaltung nicht zu nutzen.
Das ist für den NC-Lauf am Sonntag vorbehalten. Andreas Kregel feilt bereits an Sektionen.
Das Fahrerlager wird wieder auf der Wiese gegenüber des Trainingsgeländes sein.
Weitere Infos folgen.
Fühlt Euch herzlich eingeladen, wir freuen uns auf Euch!
-
Übrigens: damals haben die Italiener, wie die Briten, mit dem linken Fuß gebremst. Eine Aufgabe, das zu übernehmen! ?
-
Die Lodolas sind technisch deutlich weniger geeignet. Offen liegender "Kicker-Quadrant" und fettes Schwungrad unter Deckel. Wenn die Motoren Spaß machen sollen, gibt es viel zu tun. Die Stornellos sind sicher dankbarer.
-
hier ein paar Originale von 1963:
DasMotorrad Heft 24/1963, "die Sechstage-Guzzis"
(das Bild mit der Batterie ist von der Lodola)
-
Moin Ziro,
ich will mal eine Lanze für das alte Zeugs brechen! Bessere Fahrer brauchen nicht das neueste Material, die kommen auch gut mit altem Material aus. Viele alte Komponenten lassen sich sehr wirkungsvoll herrichten und erfreuen dann mit guter Funktion! Die schönste Form ist in meinen Augen gut kombiniertes, echt altes Zeug. Elektronikzündung und neue Vergaser sind nicht wirklich erforderlich. Ein kleiner Appell an dich als Spezialisten!
-
Sehr schön, vielen Dank!
Das ist schließlich der Grund für die Mühe, möglichst vielen Teilnehmern eine Freude bereiten!
Ich konnte auch teilnehmen, die gute Stimmung genießen (und verbreiten) und mich an 6 Zweizylindern (!) erfreuen.
Vorher hatte ich schon so eine böse Vorahnung, dass das mit dem Absperrmaterial in die Hose geht. Den hübsch vorbereiteten Rundkurs aufzugeben war bitter, aber die Entscheidung unumkehrbar.
Wie schnell und unkompliziert Plan B entstand und umgesetzt wurde war schlicht geil! Johannes, Jens und Linus haben zielsicher umgesetzt. Jan hat mich mit mit seiner ruhigen (erzwungen?) beherrschten Art beeindruckt! Es musste schließlich die NC Planung mit einbezogen werden. Es gab Einiges zu ändern und abends alles wieder für den folgenden NC-Lauf herzustellen. Aber auch das hat am Ende gut geklappt!
Der NC-Lauf ging heute auch sehr schön mit gut gelaunten Startern und bestem Wetter durch den Tag!
Wir alle freuen uns darauf, Euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu können!
-
Moin Volker,
dann drehe auf Zwischenstrecke nicht so an der Brause, dann passt das schon. ?
Ist aber schön, ich werde Stefan ermuntern die Hontic einzusetzen!
-
Unser Trainingsgelände werden wir für die HC wieder nicht nutzen. Der Rundkurs wird den gleichen Verlauf wie im letzten Jahr haben.
-
-
So, staubig ist es nicht mehr, aktuell wird das Gelände trocken. Ab Samstag ist es dann perfekt!